neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

THERMOMIX lässt nach

Vom 08.11.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo liebe CKler, ich besitze seit 12 jahren einen thermomix. seit einiger zeit fällt mir auf das er einfach nicht mehr die leistung bringt die ich gewohnt bin.beim teig rühren, schnitzeln und pürrieren. bei vollem topf muß ich mit rühren nachhelfen, ist zwar kein akt,aber normal packt er das ja allein. nehme jetzt nur noch kleinere mengen.auf alle fälle hat er nachgelassen. hattet ihr das problem auch schon? obs am motor liegt? und wie teuer würde eine reparatur?, da der thermomix von sich aus schon teuer ist. ich würde mich über jeden beitrag freuen. L:G: von röka.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koko1 Smutje

Mitglied seit 03.12.2004
725 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

bin auch nicht mehr ganz glücklich mit meiner Thermomix - habe die 3300 (dürfte auch so 12 Jahre alt sein)

bei mir dreht sich das Messer nicht mehr richtig - Ersatzteile für dieses Modell gibt es nur noch bis Ende dieses Jahres
- steht zumindest auf der Internetseite von TM....... hab aber auch kein passendes Ersatzteil gefunden......
weiß leider auch nicht weiter zum Heulen

Dürfte wohl Altersschwäche sein, leider zum Heulen

lg
koko

Vom 13.11.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

schaut doch mal in der thermomix gruppe vorbei, da tummeln sich auch ein paar beraterinnen.

ich schätze aber das es wohl altersschwäche ist. traurig

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 20.11.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,28/Tag)
danke schön,ich schau mal zu der thermomix gruppe rein. röka.

Vom 20.11.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

also ich würde da lieber mal im "wunderkessel" nachfragen

aber, überlegt Euch doch mal: Eure TMs sind schon sehr alt, inzwischen gibt es schon das zweite Nachfolgermodell.
wäre es nicht langsam Zeit für einen neuen?
ja ich weiß: teuer aber es gibt ja auch Finanzierungsmodelle

lg
eifelkrimi

Vom 20.11.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

mein TM ist jetzt 18 Jahre alt und ich habe ihn letztes Jahr überholen lassen, einschließlich eines neuen Kabels. Kostenpunkt 80 €, ich brauche noch lange nicht ein neues Modell.

Im Vergleich zu den hohen Anschaffungskosen finde ich bei Vorwerk Ersatzteile und Reparaturen durchaus bezahlbar.

VG Marion

Vom 21.11.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,28/Tag)
danke schön, für eure meinungen, so kann ich mir überlegen was ich unternehmen kann, werd mich informieren. LG von röka.

Vom 24.11.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
und? bist du zu einem Ergebnis gekommen???

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 26.11.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo pewe
hab mich bei der thermom. gruppe angemeldet und werde sehen was es für ratschläge gibt. danke für die nachfrage. einen schönen tag wünscht dir röka.

Vom 10.12.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo an alle
hab jetzt beim serviccenter angerufen und eine kundendienstnummer bekommen. ca. 30 km von mir entfernt in sigmaringen. das ist prima, aber ich fahre erst nach den feiertagen hin, die sind im moment überlastet. ich hoffe, das es nichts gravierendes ist. muß mich halt mit dem rührgerät begnügen. das wärs dann. LG von röka.

Vom 19.01.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo an alle
jetzt hat es geklappt, mein thermom. ist wie neu. es war nichts großes. das messer wurde ausgetauscht, es war stumpf und verbraucht. ein verschleißteil dem das werk 5jahre gibt. die kosten 49,-euro. haben sich gelohnt. ich freu mich wieder das er funktioniert. lg. röka.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: