neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, ich habe eine Kochkrise!!!

Vom 05.11.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Achtung / Wichtig

Ich weiß ja nich, ob ihr das kennt......

Seit ca. einer Woche hab ich die totale Kochkrise. Ich sitze ratlos vor meinem Wochenplan, wühle in Rezepten, im Supermarkt warte ich vergebens auf Inspiration. Jajaja, was auch immer!
Ich koche gern, und ich denke auch abwechslungsreich. Gerade diese Woche hab ich frei und könnte so richtig schön kochen, ich hätte ja Zeit......
Aber nu? Null, nix, keine Idee. Ich dreh durch. Welt zusammengebrochen
Kennt ihr das? Und wenn ja, wann geht das weg???? Oder was tut ihr dagegen?

Liebe Grüße, etwas entnervt.....

Sayo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

nein, das kenne ich nicht.
Aber ich würde dir vorschlagen, mal Kochbücher, die du schon lange nicht mehr zur Hand genommen hast, in Ruhe durchzublättern (du hast ja momentan Zeit Lachen ).
Ich finde, das inspiriert ungemein und bin immer wieder überrascht, was Kochbücher, die irgendwie in der Versenkung verschwunden sind, für Geheimnisse enthalten.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.11.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.593 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Ja das kenn ich auch... na dann... Wenn ich absolut nicht weiß, was ich machen soll, spann ich meine Familie mit ein. Wir machen dann den Wochenplan zusammen und so füllt er sich schnell mit ihren Wünschen.
Meistens fällt mir dann auch was ein Na!
Aber tröste dich, das vergeht wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 05.11.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallöchen,

ne, das kenn ich nicht - höchstens umgekehrt. So viele Inspirationen von hier gefallen mir, so viele Rezepte, da komm ich oft gar nicht mit dem Kochen nach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also wenn Du Zeit hast, stöber doch einfach mal durch die Datenbank. Vielleicht mal beim Rezeptbaum auf verschiedene Länder klicken und sich mal von exotischen Gerichten inspirieren lassen. Oder schau Dir mal Rezeptbilder an, spätestens da kriegt man doch Lust. Oder klick Dich mal durch die Zufallsrezepte. Da habe ich schon oft tolle Rezepte gefunden, die ich in der Datenbank nicht angeklickt habe, weil sie keine oder nur niedrige Bewertungen hatte und bin dabei auf richtig tolle Gaumenfreuden gestoßen. Oder geh mal über einen Markt, schau Dir die herrlichen Saison-Gemüse an und kaufe was davon. Und dann suchst Du per Suchbegriff mal schöne passende Rezepte raus, oder schmöker in Kochbüchern rum. Eigentlich hat man da doch höchstens noch die Qual der Wal.

Ansonsten hilft nur Schock-Therapie: Ein oder zwei Wochen nur Fertiggerichte machen *wüargs*. Die schmecken bald alle gleich - wenn sie denn schmecken - und dann kommst Du mit Sicherheit von ganz alleine wieder ins Koch-Fieber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß und viele Ideen

Nitalein

Vom 05.11.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen Lachen Lachen

Danke für Eure Tips Achtung / Wichtig

Beim letzten post habe ich laut gelacht. Daran habe ich wirklich nicht gedacht, weil eben *örgs*. Klasse, hihi!

Hier bin ich schon fleißig unterwegs, Topfgugger, Rezeptbilder, Zufallsrezepte. Nix hat bis jetzt geholfen. *ups ... *rotwerd*
Das mit den Kochbüchern, das werd ich nochmal in Angriff nehmen.

Bitte mehr tips, bitte!

Bis dann,
blätternd
Sayo

Vom 05.11.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Septemberelch  Hendlgriller

Mitglied seit 21.05.2004
2.103 Beiträge (ø0,72/Tag)
Sayo,

Oh ja, ich nenne das immer "bad cooking day"...das kommt vor...
WENN ich dann irgendwie was anfange, verzettele ich mich und es wird auch alles nix...Ich versalze die Kartoffeln, im näcshten Anlauf dann zu wenig oder ich lasse Kartoffeln anbrennen...keine Ahnung...das kommt bei mir auch vor...

Elch ...

Vom 05.11.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Die Rezeptbilder helfen nicht ????? Welt zusammengebrochen Sicher nicht!
Mir läuft spätestens nach paar Minuten der Sabber runter hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie gesagt, die Welt geht davon auch nicht unter. Hau Dir einfach paar Tage was in die Microwelle oder zieh Dir Miracoli rein oder sowas. Danach wird Dich die Kochwut packen, garantiert.

Was ist denn eigentlich Deine absolute Leibspeise? Vielleicht machst Du Dir einfach Dein Leib- udn Magengericht?

Nitalein

Vom 05.11.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schluempfchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sayo,

ich kenne das auch und bei mir kommt das ähnlich wie bei Dir auch an Tagen, an denen ich eigentlich Zeit habe und mir vorgenommen habe mal richtig gemütlich zu kochen und das Ganze zu genießen. Und dann habe ich einfach keine Idee und auch gar keine Lust mehr etwas zu machen. Vielleicht hängt es mit dem plötzlichen Stressabfall zu tun...

In diesen Situationen mache ich uns entweder unsere Lieblingsnudeln (Bavette mit frische Tomaten und Gamas), weil das schnell geht, nicht aufwendig ist und trotzdem lecker ist. Oder ich koche nichts und wir gehen eine Kleinigkeit essen. Dabei überlegen wir dann zusammen, worauf wir mal wieder Lust hätten und am nächsten Tag läuft es wieder besser.

Also kurz gesagt, nimm' Dir doch mal eine Auszeit und probiere es morgen neu. Wenn man so anfängt ist die Gefahr doch groß, dass es sowieso daneben geht...

Liebe Grüße!

Vom 05.11.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Sayo,

zuweilen bin ich auch davon befallen *ups ... *rotwerd*
Keine Eingebung, nicht den Hauch einer Ahnung....einfach nichts!

Meine Gegenmaßnahmen: den täglichen Topfgucker hier lesen. Hilft es nicht wirklich weiter, folgt ein Blick in die Gefriertruhen und Vorratsregale. Im Hinterkopf Gedanken wie "Wer ißt heute alles mit" und "wie ist der Zeitplan für den Tag".

Meist klappt es dann *ups ... *rotwerd*

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich kenn bad hair day (auch nich der Renner) aber bad cooking day? Lachen

Leider handelt es sich bei mir mittlerweile schon um eine "bad cooking week"!

Grrrrrrrrrrr Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 05.11.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,17/Tag)
Speisekarten Lesen, vielleicht ?
Evtl. auch mal aus einem selten besuchten kulinarischen Metier, also, selbst ne McD Speisekarte kann manchmal inspirierend sein (Nur Appetit holen, gegessen wird zu Hause! ;)

Gruß

Vom 05.11.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Nitalein: Ich kanns auch kaum glauben, aber nicht mal die Rezeptbilder helfen. Sonst immer ein "WasserimMund"-Garant! Mein Kochbuch hier hat eine Rubrik: "Mal probieren". Nix, ich sitz davor, Ochs vorm Berg. Vielleicht bin ich ja krank???

@Schlümpfchen: Das kann sein.....Endlich Zeit und Lust und dann: Flaute. Wahrscheinlich hab ich mich zu sehr drauf gefreut.....

Ich renn zwischen Speisekammer, TK und Kühlschrank hin und her und wo sonst die Kreativität sprießt, herrscht ein großes Fragezeichen......Ich renn mal weiter.....

Und wenn mir was Tolles einfällt, lass ich es Euch wissen!

Danke für den Beistand!

S.

Vom 05.11.2008 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich kenne das - solche Phasen hab ich in letzter Zeit auch immer wieder.

Ich befürchte, dass das eine Art Reizüberflutung ist (CK, Kochbücher, Rezepthefte, laufend Gespräche rund ums Essen ....) - die kuriere ich immer damit aus, dass es bei uns dann abends Brote gibt oder wir zu unserem Italiener-für-alle-Tage gehen .... oder auch schon mal eine TK-Pizza dran glauben muss!!!! Lachen

Gruß, scharly

Vom 05.11.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Wenn Du kein Zeitproblem hast, dann mach doch einfach mal was ganz anderes, etwas das zeitaufwändiger ist, aber eigentlich kein wirkliches Kochen ist.

Ich meine Fondue. Ein schönes Käsefondue oder Fleischfondue und dazu ein grünes Salätchen, ne leckere Soße. Oder wie wäre es mit Fischfondue. Suuuper lecker. Fisch und Gambas einfach in Gemüsebrühe garen, dazu eine Knobisoße, ein Cocktailsoße udn eine Honig-Senf-Dill-Soße. Oder hast Du einen heißen Stein? Grillen auf dem heißen Stein (Fleisch, Thunfisch), Gemüsezwiebelscheiben, Champignonscheiben, dazu Knobi-, Kräuter- und Zwiebelbutter. Da brauchste auch nix groß machen und kannst einfach genießen und entspannen. Oder Raclette oder sowas. Oder wenn Du einen Tischgrill hast. Schmeiß doch einfach was auf den Grill, Salat dazu, fertig.

Liebe Grüße

Nitalein

Vom 05.11.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Mir hilft da manchmal auch einkaufen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* . Wenn ich die tollen Sachen sehe, fällt mir auch gleich was zum kochen ein.

Ansonsten gibt es ja noch diese Lieblingsrezepte Freds. Da muss ich auch mal wühlen.

Und für die Zukunft: In rosigeren Zeiten eine To Cook Liste erstellen und die Systematisch abarbeiten....

\"\"

Vom 05.11.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
kenn ich auch und ich mach garnix dagegen...dann gibts halt mal nix oder Fertigfutter......und auf einmal ist -schwuppdich- die Inspiration wieder da!
Ich denk eher, je mehr du dich unter Druck setzt, desto schlimmer wirds, also geh es locker an! Keine Familie verhungert oder wird krank, wenn sie mal ne Woche nix Gescheites zu Essen kriegt!

lg Cantate

Vom 05.11.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

das kenne ich auch,
da hilft nur was gaaanz simples, Pfannkuchen oder Strammer Max und dergleichen,

ich glaube auch, daßes eine Reizüberflutung hat, es klappt nicht nur mit den Ideen nicht,die Ausführung wird noch schlimmer, zu weich,zu salzig, verkocht, zäh oder was einem sonst noch einfällt an Schlechtigkeiten, wenn es geht lasse ich dann meine Familie kochen und warte auf das Ende der Kriese.

Vielleicht solltest Du Deine Zeit dann einfach anders nutzen und Dich darüber feuen.

LG Eicki

Vom 05.11.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich kenne das so nicht, aber um der Ratlosigkeit "was kochen wir nächste Woche" zu entgehen, haben wir ein Buch angelegt, wo alle Rezepte, die wir ausprobiert haben und die uns geschmeckt haben, vermerkt werden (mit Hinweis, aus welchem Kochbuch das Rezept ist etc.). Inzwischen sind schon über 200 Rezepte drin, gegliedert nach: Pasta, Salate, Fleisch, Gemüse, Aufläufe, Nachspeisen, Kuchen, Plätzchen usw.

Wenn ich dann keine Ideen habe, guck ich da einfach rein und schon ist Abhilfe geschafft.

Ich hoffe, Du überwindest Deine Krise bald wieder!

LG

Vom 05.11.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

genau so gehts mir manchmal auch traurig

In solchen Fällen hilft bei uns der Pizzaservice oder der griechische Imbiss weiter. Sollte die Kochkrise bis zum nächsten Tag anhalten, mache ich Spaghetti mit Pesto. Oder belegte Brote.... länger hats noch nie gedauert Na!

Liebe Grüsse
Brilla
\"\"

Vom 05.11.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

mir hilft dann, ganz einfache Gerichte mit guten Zutaten zu kochen. Zum Beispiel einen Hühner- oder Graupeneintopf. Im Sommer Minestrone.

Oder ich mache Gerichte, die ich als Kind gerne gegessen habe....... Nudelauflauf mit Knoblauchwurst z.B. wo bleibt das ...

Ansonsten, der Tip, den topfgucker zu lesen, den finde ich auch hilfreich.

Lieben Gruß
Amaryl

Du bes Kölle, op de wills oder och nit

Vom 05.11.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc Smutje

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

manchmal habe ich das auch Lächeln
Bei mir hilft dann eine 1-2 tägige Kochverweigerung am besten.
Wir gehen dann halt zu unserem Lieblingsitaliener oder zum Asia-Imbiss, oder mein Mann macht Pfannkuchen, oder es gibt halt nur Brot.
Danach bekomme ich von ganz alleine wieder Lust aufs Kochen.

lg, languedoc

Vom 05.11.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo,

ich glaub, ich brauch 'ne Brille.

Hab ich doch gelesen: "Hilfe, ich habe eine Kochkiste" BOOOIINNNGG....

Ansonsten nicht krisengeschüttelte Grüße vom Hinnerk

Vom 05.11.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ach Hinnerk, wenn ich eine "Kochkiste" hätte (also so ein Gemüsedingens) dann wüsste ich ja, was ich kochen kann/muss...... Lachen Danke trotzdem für Deinen unbebrillten Trost! (Nicht Toast!)

Gestern hatten wir das schon: Brotzeit. Natürlich ist das nicht "nur", man kann das auch genießen und so weiter......aber eine Woche frei und dann Wurstbrot? Das wollte ich mir eigentlich aufheben, wenn frau wieder in Lohn und Brot steht und mächtig gestresst nach Hause kommt....kennt ihr ja.

Also gut, dann eben Wurstbrot. So lange, bis.....ohje Welt zusammengebrochen

Vom 05.11.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Sayo,

das mit der Kochkiste hab ich auch gelesen Lachen .

Mein Tipp: Hunger ist der beste Koch!

Lass mal das Frühstück ausfallen, gegen 11 wirst du dann schon kreativ werden Na!

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 05.11.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - zum Glück leide ich bisher noch nicht an so einer Krise - aber der Tipp oben von Nita ist schon ziemlich Hardcore.......

Glück Auf

Bernd

Vom 05.11.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
So.....

Es wird überbackene Gnocchis geben. Tomaten-Weißwein-Sahnesauce, bissl Schinken, mit Käse überbacken, fertig.

Und die Moral von der Geschicht: Ich mach mir jetzt keinen Stress mehr....wenn keine Idee, dann keine Idee. Aus, Punkt, basta.

Ich danke Euch Küsschen

Sayo

Vom 05.11.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jemaina Smutje

Mitglied seit 11.09.2002
185 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Sayo,

ich kenn das auch. Ich koch so gerne. Und diese Woche habe ich frei und habe null bock auf nichts. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe mir soviel vorgenommen und jeden Tag ist etwas anderes zum Erledigen. Ich weiß gar nicht wie ich es schaffe, wenn ich in die Arbeit gehe. Sicher nicht!

Wenn ich keine Lust zum Kochen habe, gibt es meistens Spaghetti mit Tomatensoße oder Pesto mit einem Berg
vom Parmesan und Basilikum und einem Hauch Knoblauch und alle sind zufrieden. Meistens schmecken die einfachsten
Gerichte am Besten. Und eine Pizza vom Italiener tut es ja auch. na dann... na dann... na dann...

LG Moni

Vom 06.11.2008 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

das kenne ich auch! Hier kamen auch schon gute Ratschläge, "Hunger ist der beste Koch" gehört mit Sicherheit dazu. Auch mache ich es dann wie Amaryl, ich besinne mich auf Einfaches, Althergebrachtes, lange nicht mehr Gegessenes (weil es nicht alle mögen...). Kochen ist für mich Kreativität, und man kann nicht immer nur kreativ sein. Wenn ich kochunlustig bin, lasse ich mich drauf ein, es gibt dann bei uns Dinge, die es sonst nicht gibt: Ravioli aus der Dose, TK-Pizza, Fischstäbchen, Nudeln mit "jeder nimmt dazu, was er mag", Kuchen vom Discounter.......! Nach ein paar Tagen Auszeit gehts dann wieder, dann hat die Familie auch wieder den Unterschied zwischen "es wird gekocht" und "es wird erwärmt" intus.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 06.11.2008 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

bei mir ist es manchmal so, das ich so viele Ideen habe was ich alles kochen könnte das ich mich gar nicht entscheiden kann was ich zuerst kochen soll - ich muss mich dann aber immer etwas zügeln und erst einmal das aufbrauchen was noch da ist und nicht immer wieder neue exotische Zutaten zu kaufen und dsamit die schränke zu füllen *ups ... *rotwerd*

lg sonnenkalb

Vom 06.11.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wie sagt meine Mama immer: "Alles hat zwei Seiten". Recht hat sie.
Gestern habe ich in meinem Frust alle Zutaten, die weg mussten einfach "zusammenpepanscht". Es wurde ein ziemlich leckerer Gnocchi-Auflauf. Mein Freund war ganz begeistert Jajaja, was auch immer!
Auch gut. Mein Kühlschrank ist jetzt mindestens so leer wie mein Köpfchen. Tabula rasa. Und was die nächsten Tage wird, ich weiß es nich......

Gestern habe ich, anstatt zu planen, zu kaufen und zu kochen mein Auto sauber gemacht und bei herrlichem Wetter einen laaaaaangen Spaziergang mit dem Hund. Alles hat zwei Seiten. Sagt sie Lachen

Vom 06.11.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich habe auch manchmal Kochkrisen. Dann bin ich immer froh, wenn ich noch Vorgekochtes eingefroren habe.
Und dann, nach ein paar Tagen, ist die Krise vorbei und ich koche und backe wieder voller Freude und fülle meinen leeren Gefrierschrank wieder auf. Lachen

LG
Asro

Vom 06.11.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich habe auch manchmal Zeiten in denen ich keine Lust zum kochen habe und das schlimme ist, dazu habe ich auch keine Lust auf was zu Essen. Ich habe Hunger und trotzdem keinen Appetit auf irgend etwas.

Das ist total frustierend, ich steh dann immer lustlos vor dem Kühlschrank, schau hinein und mach ihn wieder zu. Wenn der Hunger dann doch zu arg wird stopf ich mir irgend etwas in den Mund ohne Lust darauf zu haben.

Meistens habe ich diese Phasen wenn ich Urlaub habe und genügend Zeit hätte, mir was köstliches zu brutzeln. Da geht es mir also ähnlich wie dir. na dann...

Gott-sei-dank geht die Phase dann auch wieder weg. Spätestens wenn ich wieder arbeite und keine Zeit mehr zum Kochen habe hechel...

Salut Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 06.11.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabi_online Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Och Mensch, ne Kochkrise hab ich auch. Zwangsweise!!!! Welt zusammengebrochen Mein Herd ist schon etwas länger im Eimer. Nur noch bääh Gerichte aus der Mikrowelle. Aber..., aber meine neue Küche ist unterwegs, ich freu mich sooooo!!! Let´s rock!
Ich kann es gar nicht erwarten. Ich speicher hier mir jede Menge Rezepte ab und werde bald irre, weil ich sie nicht umsetzen kann. Nur noch zwei oder drei Wochen, dann ist es endlich soweit.
Was ich damit sagen wollte... Bis froh, dass du eine gutfunktionierende Küche hast. Welt zusammengebrochen *will kochen*

L.G.
Gabi

Vom 06.11.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Kochkrise? Nein, ich habe einfach manchmal keine Lust! Und diesem gebe ich auch nach!

Dann gibt es vorgekochte Gerichte oder auch mal etwas im Restaurant.

Wer täglich kochen muß, der darf sich auch mal eine Auszeit gönnen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: