neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schlackenreiche Kost ?

Vom 01.11.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat. Mein Mann hat am Montag einen Arzttermin und darf ab heute (hab ich grad erst erfahren) keine schlackenreiche Kost mehr zu sich nehmen.

HILFEEEE was koch ich denn heute und morgen ? Ist Brot schlackenreich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Zitro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Jajaja, was auch immer!

Er sollte sich wohl am besten nicht zwei Tage in den Kamin setzen. Ansonsten, was ist denn das für ein Arzt? Lachen

Kaffir

Vom 01.11.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke Kaffir,

hast mir wirklich geholfen...

Zitro

Vom 01.11.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Wer hat dir das denn gesagt, er solle "schlackenarm" essen? Denn "entschlackend" etc. ist kein medizinischer Begriff... Laut meinem Professor ist das eine Erfindung der Industrie, und ein Wort hinter dem garkeine Wissenschaft steht, und schon garkeine Medizin...

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Vom 01.11.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich würde den Arzt fragen, was er damit meint und
wie Dein Mann sich nun ernähren soll.

LG
Mariluna

Vom 01.11.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kiwibirt,

mein Mann hat am Montag eine Darmspiegelung. Er hat einen Zettel bekommen, auf dem steht "2 Tage vor der Untersuchung keine schlackenreiche Nahrung mehr zu sich nehmen".

...ich bin ratlos...

LG Zitro

Vom 01.11.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Zitronetta,

wenn Du bei Google mal "schlackenreiche Kost" eingibst, findest Du als erstes einen Link zu Wikipedia, zu einem Artikel über Verstopfung. Ein Abschnitt des Artikels ist bezeichnet mit "schlackenreiche Kost". Schau Dir die dortige Liste einfach mal an, kann es sein, daß diese Nahrungsmittel gemeint sind?

Viele Grüße, Jana

Vom 01.11.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

oder guck doch einfach mal hier.
Vielleicht findest du da die Informationen, die du brauchst.

LG
Asro

Vom 01.11.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Und hier gibt es auch noch ein Merkblatt.

Vom 01.11.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo und ganz herzlichen Dank.

Ja, damit kann ich etwas anfangen.

LG Zitro

Vom 01.11.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
also wenn das alles ist, was auf dem Merkzettel steht, find ich das ja mal wieder BOOOIINNNGG.... Sicher nicht!

Darmspiegelungen & Essen ist hier häufig ein Thema, guck mal hier zB:

www.chefkoch.de/forum/2,1,389409/Essen-vor-einer-Darmspiegelung.html

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 01.11.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Grisou,

auch dir ein herzliches Dankeschön.
Leider ist es den Ärzten egal woher man seine Infos holt. Hauptsache man nervt sie nicht mit "unnötigen" Fragen.

LG Zitro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: