neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Esskastanien - wie kann man die am einfachsten braten?

Vom 03.10.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39  Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Wir lieben geröstete Esskastanien - Marroni - aber unser Marroni-Ofen ist uns kaputtgegangen und wir wollen nicht zwingend einen neuen kaufen.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir mal erzählt, dass sie Marroni im Ofen röstet. Sie packt sie auf ein Gitter und stellt ein Gefäss mit Wasser unten in den Ofen.
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr und weiss leider nicht mehr, wie sie die Marroni gemacht hat (Temperatur, Dauer, usw.).

Kennt jemand diese Zubereitungsmethode auch oder weiss, wie man auch auf andere Weise Marroni lecker rösten kann?

Lg
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus Alex,

ich lege die kreuzförmig eingeschnittenen Maronen auf das Backblech und lasse sie im vorgeheizten Ofen bei 180-200 Grad so lange rösten, bis sie sich öffnen.

Hm..........was die Dauer jetzt angeht, muß ich mal in mich gehen na dann... , denn das ist ja schon wieder ein Jahr her. Ich schätze mal, das dauert 20-30 Minuten, ohne Gewähr Na! .

Weißblaue Grüße,

Nela67, die gar nicht wußte, daß es dafür einen Extraofen gibt BOOOIINNNGG....
Nr. 6 im ClüVie

Vom 03.10.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Nela67

Danke vielmals für den Tipp! Werd's gleich ausprobieren, sobald ich Kastanien gekauft habe Lachen!

Machst du ein wassergefülltes Gefäss unten in den Ofen? Meine Kollegin meinte damals, dass sie dann nicht so trocken werden.

Lg
Alex

Vom 03.10.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus Alex,

das Glas Wasser schenke ich mir.............wußte auch nichts davon na dann... .

...............*flüstermodusan*............wir befeuchten unsere Kehlen immer mit Rotwein, falls die Maronen zu trocken sein sollten Na! .................*flüstermodusaus*.

Weißblaue Grüße,

Nela67 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.10.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Liebe Nela!

Danke vielmals! *undjetztschnellrennundkastanienkauf*

Liebe Grüsse
Alex

\"\"

Vom 03.10.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
stHallo Alex,

ich würde die Kastanien nicht braten, sondern sie wie Nela im Backofen garen.

\"\"

Vom 03.10.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Liebe Angie,

Ja, ich hab mich da ein wenig vertan im Titel, ich meinte schon die Zubereitung im Backofen. Aber ich wollte die Details wissen!
Werden die Kastanien im Ofen dann auch so schön braun und "knusprig" wie bei den Strassenverkäufern?

Lg
Alex

Vom 03.10.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Alex, sie sind mindestens genauso gut wie die auf der Straße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Aber jetzt erkläre mir doch bitte mal, was ein Maronenofen ist Was denn nun? .

Sabbernde Grüße,

Nela67

Vom 03.10.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nela

Das ist ein Marroniofen!

Lg
Alex

\"\"

Vom 03.10.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Aha BOOOIINNNGG.... , der ist aber nicht elektrisch, oder? Wie funktioniert der denn?..............*malganzneugierigfrag*

Vom 03.10.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Doch, der funktioniert elektrisch. Der hat so Heizstäbe unten, dann eine Löcherplatte und den Deckel.
Darin werden sie einfach nur lecker. Ich überlege mir eigentlich schon, wieder einen neuen zu kaufen, aber wir haben keinen Platz Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen !

Liebe Grüsse
Alex

\"\"

Vom 03.10.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallöchen

Also ich ritze die immer kreuzweise ein und koche sie dann so für ca.10 Minuten in Salzwasser. Danach ab in den Ofen und bei 190 Grad ca 15 Minuten rösten.....herrlich!

Durch das Salzwasser bekommen die einen herrlichen Geschmack!
Freue mich auch schon auf die heißen Maroni!

Fipsfips

Vom 03.10.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus Fipsfips,

das hört sich aber auch interessant an mit dem Vorkochen im Salzwasser.
Wenn es bei uns auch wieder Maronen gibt, muß ich das mal ausprobieren.

@Alex
Der Ofen hat auch was. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es den auch bei uns in Deutschland gibt Was denn nun? .
Herr Nela und ich haben schon überlegt, uns eine Pfanne zu gönnen, die zum Grillen benutzt wird, damit das Gemüse nicht immer durchflutscht, und die wir dann auch zum Maronen rösten hernehmen könnten, wenn wir mit den Kindern im Herbst immer über dem Feuer Würstl grillen und Stockbrot backen.

Weißblaue Grüße,

Nela67, die nächste Woche beim Einkaufen gleich mal nach Maronen Ausschau halten muß Na!

Vom 03.10.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Alex

Ich schneide die Marroni einmal ein, mache sie etwas nass und lege sie auf ein Lochblech (eigentlich für Pizza gedacht). Dann kommen sie in den Ofen und werden bei 200 Grad gebraten, bis sie weich sind. Ich schütte 2 - 3 mal eine Tasse Wasser in den heissen Ofen, ich habe das Gefühl, durch den Dampf kann man sie dann auch besser schälen. Pass aber bloss auf, wo die Marroni kaufst. Ich war gestern bei MIGROS. Sie haben so schön und glänzend-frisch ausgesehen dass ich trotz des Preises sFr. 15.-/kg nicht Nein sagen konnte. Die Hälfte musste ich allerdings wegwerfen, die hatten so einen komischen Geschmack . mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüsse
Marquise

Vom 03.10.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.660 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,

ich habe noch nie maroni selbst geröstet. Aber bei den tollen tips werd ich das mal ausprobieren. Wo bekomme ich die denn her?
Gibts die einfach im Supermarkt? Oder auf dem Markt am Gemüsestand? ich hab da keine Ahnung.

¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙

\"\"

Vom 03.10.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus Anke,

Du bekommst die Maronen in jedem Supermarkt, sogar beim Aldi gibt es sie bei uns. Allerdings mußt Du Dich noch ein bißerl gedulden............ich auch Na! .

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 03.10.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.660 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Nela,

die gibts in jedem Supermarkt? Toll. ich dachte da kommt man eventuell nicht so leicht ran.
Ab wann gibts die denn? Wenn Du sagst dass ich mich noch gedulden soll...

¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙

\"\"

Vom 04.10.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Anke

Ich gehe nachher mal einkaufen und schau mal, ob wir schon welche haben. Eventuell gehe ich schnell nach Deutschland rüber heut nachmittag, dann schau ich auch mal. Ich geb dir Bescheid!

Lg
Alex

\"\"

Vom 05.10.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florinne Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
ich gehe nächste Woche Maronen sammeln ins Tessin, CH. Jch habe gehört, wenn die Maronen über einige Zeit gelagert werden, soll man sie erst in heissem Wasser kochen . Ansonsten nach einiger Zeit die Maroni "Wurmbefall" zeigen. Wer weiss näheres dazu?

liebe Grüsse Florinne

Vom 06.10.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnäpsle  Smutje

Mitglied seit 29.07.2007
1.084 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Alex,

ich bin ganz gespannt, gibt es schon Maronen ? Bei uns in Köln habe ich noch keine gesehen. Aber es wird (hoffentlich) auch nicht mehr lange dauern.

Wir ritzen die Maronen ebenfalls kreuzweise ein und lassen sie im Ofen auf dem Backblech rösten, bis sie sich öffnen. So braun wie beim Maroni-Mann auf der Straße werden sie nicht, da das Holzfeuer fehlt. Und Herr Schnäpsle würde mir wohl den hier Jajaja, was auch immer! zeigen, wenn ich ihn bitte für die Maronen den Grill anzuschmeißen Na!

LG

Schnäpsle

PS: Das nächste Mal werde ich den Tipp mit dem Wasser im Ofen testen. Mal schauen, ob sich die Schäleigenschaften oder der Geschmack der Maronen ändert.

We had to get rid of the kids...the cat was allergic

Vom 06.10.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Schnäpsle

Ich habe am Samstag die ersten Marroni gekauft, aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie noch nicht zubereitet habe Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ...
Wie stellst du den Ofen ein? Ober-und Unterhitze? Grill? Umluft?

Lg
Alex

Vom 06.10.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ater2002 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2003
267 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey,
der beste Hinweis war eindeutig : Kehle anfeuchten mit Rotwein´bei dem Genuss von Esskastanien'!
Wie immer auch die Maronen zubereitet sind im Backofen - ein guter Rotwein dazu und eines der absolut himmlischen Genüsse ist hergestellt!
Prosit!
ater2002

Vom 06.10.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallöchen,

den Trick mit dem Wasser im Backofen kannte ich nicht. Danke dafür!

\"\"

Vom 06.10.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke schon mal an alle für die Tipps.
Lassen sich die Marroni wohl besser schälen, wenn man sie vor dem Rösten im Ofen wässert oder tut das dann dem Geschmack Abbruch?
Habt ihr noch andere Ideen, was ich mit den Marroni anstellen kann (ausser glasieren oder Vermicelles)?

Lg
Alex

Vom 06.10.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo Alex,

wie wäre es mit einem Kuchen? Hier in der DB gibt es einige davon.

\"\"

Vom 06.10.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Angie

Kuchen ist bei mir nicht so, ausser für Gäste, das wäre eine Idee. Ich bin nicht so Süssspeisen-Fan traurig!
Danke trotzdem für den Tipp, würde sicher gut ankommen!

Lg
Alex

Vom 06.10.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Ja, wenn du eher auf herzhaften Gerichten stehst, dann brate mal kleine, gekochte Pellkartöffelchen (geschält) in etwas Öl golden an. Dann gibst du die Kastanien (auch geschält Na! ) und Butter dazu. Nach einigen Minuten kommt etwas brauner Zucker hinein und du lässt es noch einen Moment auf dem Feuer. Dann würzt du mit Pfeffer und Salz. Fertig sind leckere, herbstliche Kartöffelchen.

\"\"

Vom 06.10.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,11/Tag)
Boah, seid ihr alle gemein!!

Jetzt hab ich sooo HEISSHUNGER auf Maroni... *schnieff*

und dabei gibts die noch gar nicht *Seufz*

Um hier auch mal was produktives beizutragen:

Ich ritze sie auch nur kreuzförmig an und lasse sie im Ofen bei ca. 200. Rausholen tu ich sie, wenn man sieht, dass die eingeritzten Stellen auseiander gegangen sind. Dann probier ich eine. Bei zufriedenheit dürfen alle anderen mit mir aufs Sofa Lächeln)

Und ich mach das auch ohne Wasser. (rotwein dazu werde ich dieses Jahr mal ausprobieren Lächeln

Liebe Grüße
Raubia

Vom 06.10.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66 Smutje

Mitglied seit 10.11.2007
416 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Marquise,

nach dem ich deinen Tipp mit dem Wasser gelesen habe, hab' ich mich gefragt, ob ich die geliebten Maroni nicht im Kombi-Dampfgarer machen kann BOOOIINNNGG....

Was meint Ihr? geht dass *ganzgroßesfragezeichen*

vG
Candy

Lächeln..., die netteste Art, Kontakt mit anderen aufzunehmen...

Vom 06.10.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Angie!

Mmh, deine herbstlichen Kartöffelchen klingen lecker, passt sicher gut zu Rotkraut... Gerade jetzt zur Wildsaison...
Danke für den Tipp, an die Kombination mit Kartoffeln hab ich gar nicht gedacht!

Lg
Alex

Vom 06.10.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Raubia!

Versteh ich das richtig, du garst die Marroni nicht vor? Mh, ich muss morgen doch meine Marroni zubereiten. Ich hab am Samstag schon welche gekauft und die warten nur drauf, zu mir aufs Sofa zu dürfen Lächeln!

Lg
Alex

Vom 06.10.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Candy

Das hab ich mir noch gar nie überlegt, die Marroni im Dampfgarer zuzubereiten. Aber ich mag sie halt lieber knusprig Lächeln! Aber als Beilage zu Rotkraut wäre es einen Versuch wert!

Liebe Grüsse
Alex

Vom 06.10.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66 Smutje

Mitglied seit 10.11.2007
416 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Alex,

ich hab nen Kombi-DG, deshalb dachte ich, das könnte klappen.

Mal morgen beim Einkaufen schau'n ob ich Maroni ergattern kann und dann versuch' ich's einfach mal na dann...

vG
Candy

Lächeln..., die netteste Art, Kontakt mit anderen aufzunehmen...

Vom 19.11.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SYBK Smutje

Mitglied seit 02.10.2005
105 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich liebe Maroni und hab mir dieses Jahr schon ein paar Mal welche gegönnt Lächeln

Ich mache es so:
Ich ritze die flache Seite der Kastanie 1x ein und lege die Kastanien dann für ca. 20-30 Minuten in kaltes Wasser (damit sie beim backen nicht austrocknen). Danach kommen sie im vorgeheizten Backofen bei ca. 200°C ca ne halbe Stunde und bespritze sie dabei ab und zu mit Wasser.

Hab mal gehört, dass wenn man sie nach dem Backen kurz in eine Schüssel tut und mit einem feuchten Tuch abdeckt dann lassen sie sich besser schälen. Aber ich kann es nie abwarten *ups ... *rotwerd*

LG
sybk

Vom 19.11.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen

Danke nochmals für eure vielen Tipps. Wir haben unterdessen schon drei- oder viermal Marroni gemacht und zwar folgendermassen:

Wir haben die Marroni eingeritzt und etwa 20 Minuten ins Wasser gelegt. In der Zwischenzeit haben wir den Ofen auf 200°C vorgeheizet. Dann haben wir die tropfnassen Marroni auf den Rost gelegt und in der Mitte des Ofens rund 30 Minuten geröstet. Aufpassen, dass man die Marroni wirklich gut einschneidet, einmal sind zwei oder drei Marroni im Ofen "explodiert" BOOOIINNNGG.... !

Kürzlich habe ich mir ein "Spezialblech" für Marroni gekauft, es ist einfach ein rundes Blech mit Löchern drin. Sehr praktisch, da man die Marroni in dieses Blech geben kann und dieses dann aus dem Ofen rausnehmen kann, ohne dass man die Marroni einzeln vom Backofenrost klauben muss. So kann man es auch auf den Tisch stellen und jeder kann sich bedienen.

Liebe Grüsse
Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: