neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Citrusfrüchte - Bio Ware als Ersatz für ungespritztes Obst?

Vom 26.09.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Jetzt beginnt bald die Weihnachtsbäckerei, und unbehandelte Citrusfüchte (die Schalen) haben Hochkonjunktur.

Ich bin manchmal sehr skeptisch, wenn ich ungespritzte Orangen oder Citronen kaufe. Es gibt ja keine Kennzeichnung.
Wenn biologisch angebaute Ware nicht gespritzt ist, könnte man gut darauf zurückgreifen.

Bei uns sind die Meinungen sehr unterschiedlich, was meint Ihr denn dazu?

LG Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Uschi,

bei Bio-Zitrusfrüchten sollte die Schale gundsätzlich genießbar sein.

"Ungespritzt" heißt übrigens noch nicht, dass die Schale auch genießbar ist - die kann z.B. trotzdem gewachst sein.

Ich lasse mir meine Orangen übrigens bald wieder (wenn die Saison beginnt) direkt aus Mallorca schicken - zwar nicht bio, dafür sind die Schalen aber wirklich unbehandelt. Und äußerst lecker sind die Orangen ....

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

Vom 26.09.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

nach Möglichkeit kaufe ich auch nur unbehandelte Bio-Ware. Wenn ich die Schale verwenden will, auf jeden Fall.

LG
Asro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: