Israelische Rezepte gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
ich soll wenn möglich zu einem Israelischen Vortragsabend was typisch Israelisches zum essen, trinken, knabbern mit bringen. Es sollte kein Hauptgericht oder ähnliches sein, den ich muss es Vorbereiten können. Kann mir jemand weiter helfen???? Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe LG Tedela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2006 |
Hmm...was ist denn ein israelischer Vortragsabend?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Tedela
typisch Israelisch ist Hummus (solltest dann allerdings bei meinem Rezept das Kürbiskernöl gegen OlivenÖl austauschen) mit Fladenbrot,dazu verschiedene Olivensorten,Paprikastreifen,Gurkenstreifen,und Fladenbrot Ansonsten als süsse Beilage Datteln,SharonFrüchte,Granatäpfel und im Moment aktuell(ab dem 29.9. ist das Jüdische Neujahr) Apfelschnitze die man in Honig taucht Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
die Rezeptsuche spuckt beim Suchbegriff Israel auch einiges aus Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Hilfe........ Da wird ja jetzt sicher was dabei sein @ Markus: Bekannte waren in Israel und dort treffen wir uns dann um viel,viele Bilder zu schaun LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
und die kochen dann nichts? sie müssten doch am besten wissen, was es dort gibt und dir tips geben können. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja doch...... sicher.........
Oder wäre das für euch ein Problem was mit zu bringen???? Für mich eher nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
für mich im prinzip auch nicht, aber ich kenne mich mit der israelischen küche nicht aus - da hätte ich probleme, gebe ich ganz offen zu.
Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tadela,
das habe ich für dich gefunden: Die jüdische Küche kann man nicht mit einer regionalen Küche vergleichen wie der französischen, ungarischen oder italienischen, denn die vor Jahrhunderten aus ihrem Land vertriebenen Juden haben in diesem Sinn keine Landesküche. Sie haben viel mehr, unter Einhalten ihrer Speise - regeln, die im jeweiligen Land vor - handenen Nahrungsmittel verwendet. Googel doch mal Jüdische Speisen oder Jüdische Küche, da bekommst Du so viel zu lesen. Wenn Du dann noch Zeit hast lese einiges im Bereich Koscher, dass ist so spannend und interessant. Die Empfehlung "Hummus" ist sehr lecker, dazu nur Fladenbrot, ich konnte kaum aufhören zu essen. LG mooneykatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.