neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Israelische Rezepte gesucht

Vom 25.09.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich soll wenn möglich zu einem Israelischen Vortragsabend was typisch Israelisches zum essen, trinken, knabbern mit bringen.

Es sollte kein Hauptgericht oder ähnliches sein, den ich muss es Vorbereiten können.

Kann mir jemand weiter helfen????

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe

LG Tedela Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hmm...was ist denn ein israelischer Vortragsabend? Wichtige Frage

Vom 25.09.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.271 Beiträge (ø10,61/Tag)
MOIN Tedela

typisch Israelisch ist Hummus

(solltest dann allerdings bei meinem Rezept das Kürbiskernöl gegen OlivenÖl austauschen)

mit Fladenbrot,dazu verschiedene Olivensorten,Paprikastreifen,Gurkenstreifen,und Fladenbrot

Ansonsten als süsse Beilage

Datteln,SharonFrüchte,Granatäpfel

und im Moment aktuell(ab dem 29.9. ist das Jüdische Neujahr)

Apfelschnitze die man in Honig taucht

Gruß

mamirah

Vom 25.09.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.178 Beiträge (ø3,66/Tag)
Hallo,

die Rezeptsuche spuckt beim Suchbegriff Israel auch einiges aus Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 25.09.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

danke für die Hilfe........ Da wird ja jetzt sicher was dabei sein Lächeln

@ Markus: Bekannte waren in Israel und dort treffen wir uns dann um viel,viele Bilder zu schaun

LG

Vom 25.09.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo

und die kochen dann nichts? sie müssten doch am besten wissen, was es dort gibt und dir tips geben können.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 25.09.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ja doch...... sicher.........

Oder wäre das für euch ein Problem was mit zu bringen????

Für mich eher nicht Lächeln

Vom 25.09.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
für mich im prinzip auch nicht, aber ich kenne mich mit der israelischen küche nicht aus - da hätte ich probleme, gebe ich ganz offen zu.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 25.09.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooneykatze  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
195 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Tadela,

das habe ich für dich gefunden:

Die jüdische Küche kann man nicht
mit einer regionalen Küche vergleichen
wie der französischen, ungarischen
oder italienischen, denn die vor
Jahrhunderten aus ihrem Land vertriebenen
Juden haben in diesem Sinn
keine Landesküche. Sie haben viel
mehr, unter Einhalten ihrer Speise -
regeln, die im jeweiligen Land vor -
handenen Nahrungsmittel verwendet.

Googel doch mal Jüdische Speisen oder Jüdische Küche, da bekommst Du so viel zu lesen. Wenn Du dann noch Zeit hast lese einiges im Bereich Koscher, dass ist so spannend und interessant.

Die Empfehlung "Hummus" ist sehr lecker, dazu nur Fladenbrot, ich konnte kaum aufhören zu essen.

LG
mooneykatze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: