eingekochte Wurstgläser kühl lagern und nur 1Monat MHD???? HILFE!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
gestern ließ sich mein Mann 20 Stück 300g Gläser mit versch. Wurstsorten (z.B. Leberwurst, Mett, Rotwurst ect.)mitbringen. Ich dachte fein, kommen in Keller, hat man immer mal was zu Hause! Nun guck ich auf den Deckel der mit einem großem Aufkleber beklebt ist weo die genaue Einwaage ect. draufsteht. Abgepackt wurden die Gläser am 11.09.2008, und haltbar sollen sie bis 11.10.2008 sein, wenn amn sie bei +4°c bis +7°C lagert???? Hä? Ich dachte Dosenwurst bzw. Gläser sind eingekocht, kann man bei Zimmertemp. aufbewahren, und sind mind. 1-2 Jahre haltbar????? Ist das Zeug etwa garnet eingekocht??? Es stammt von Globus Wurstküche in Halle. Ein Kollege brachte sie von dort mit! Im Keller hab ich noch nen zusätzlichen Kühlschrank, da kann ich sie kühlen, aber wie sollen wir bis zum 11.10. 6kg Hausmacher Wurst essen??? Außerdem standen sie heute über nacht in der Küche rum...hab das Ettikett eben erst gelesen. Was ist das für ein Wursteinmachverfahren wo die Gläser gekühlt sein müssen und nur 1 Monat haltbar sind? LG Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Melanie,
ich würde mich mit Deiner Frage direkt an den Hersteller wenden. Normalerweise hält sich Dosenwurst wirklich länger! Güße Quest |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine