Vorbereitung von Kartoffelhörnchen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich feier nächste Woche mit der ganzen Familie und würde als Beilage zum Braten gerne die Kartoffelhörnchen http://www.chefkoch.de/rezepte/199661084460722/Kartoffelhoernchen.html machen. Die kann ich ja aber schlecht ganz frisch zubereiten, dann sehen mich meine Gäste nämlich nicht. Wie würdet ihr die Vorbereiten? Ich habe mehrere Denkansätze: - Teig zubereiten, Hörnchen formen, einfrieren. Entweder dann gefroren in den Backofen (wie lange brauchen die dann wohl? im Ofen wird sich auch der Braten befinden) oder am Morgen aus dem TK nehmen und auftauen lassen? -Teig zubereiten, Hörnchen formen und backen und dann einfrieren? Vor dem einfrieren komplett backen oder nur teilweise? - Teig zubereiten am Vormittag/Mittag, im Kühlschrank aufbewahren und dann nach der Vorspeise zubereiten? - am (Vor)Mittag Teig machen, Hörnchen formen und sie auf dem Backblech abgedeckt in den Keller stellen und abens in den Ofen schieben? Ihr seht, ich hab so was von keine Ahnung Bin für jeden Tip dankbar! LG, das noepfchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hi,
ich würd den Teig am Vormittag vorbereiten, die Hörnchen formen und bis zum Essen abgedeckt an einem kühlem Ort aufbewaren. Die grünlichen Kartoffelknödel werden aus rohen Kartoffeln gemacht und heißen von daher "grüne" Klöße, die verfärben sich auch ohne lange rumsstehen LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ja, genau, klar *patsch*, nun ist der Groschen gefallen, die Verfärbungen kommen ja echt bei den rohen Kartoffeln vor. Manchmal steht man schon auf dem Schlauch Fein, so kann ich das gut vorbereiten, danke schön! LG noepfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Gern geschehen.
Gutes Gelingen LG Michèle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine