Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hey!
Ich wollte fragen, was denn so das typische Essen und Trinken der 50er und 60er war. Ich weiß nur, dass Toast Hawaii beliebt war. Kennt jemand noch mehr? Vielen Dank im Voraus! MfG kladder |
|
|
Welche Region?
Welche soziale Schicht? Zu welchem Anlass? |
|
|
Also allgemein in Deutschland war gemeint und jeder normale der im Dorf gewohnt hat.
Der Anlass war der normale Tag, also keine Feiern usw. |
|
|
hallo,
"ganz allgemein" kann man wirklich schlecht sagen, dafür gab es zu viele Unterschiede ( neue + gebrauchte Bundesländer!) oder Dorf/Stadt... Außerdem sind die 20 Jahre schon sehr lang. 50er=Wirtschaftswunder... VG Jörk |
|
|
An einem normalen Tag gab es in den genannten Jahren keinen Toast Hawai. Der war höheren Anlässen vorbehalten.
Es gab Eintöpfe, Frikadellen, Pfannkuchen, Kartoffeln mit Petersiliensauce, Arme Ritter, Königsberger Klops und am Wochenende vielleicht gebratenes Schwein (Nacken oder Rippe) mit Rotkohl und Kartoffeln. Fisch gab es selten. Bauernfrühstück mit ganz wenig Schinken. Bei manchen Leuten (zum Glück bei uns nicht) gab es Milchsuppen mit Gries oder Nudeln. Hammerhai |
|
|
Hallo,
in unserer Familie gab es oft Fisch. Als marinierten Hering oder als Kochfisch. Fisch war in der DDR sehr preiswert.Im Sommer gab es oft grünen Salat, Kartoffeln und Rührei. Oder Gurkensalat, Kartoffeln und Ei. Schmeckt mir beides immer noch sehr gut.Grundlagen für Suppen waren meistens Fleischknochen. Suppenfleisch nur an Festtagen. Süsse Gerichte gab es in unser Familie zum Glück auch nicht. Gruß Jonis |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.