Silikonform und Wackelpeter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Mein Bruder heiratet diesen Monat und wünscht sich Geld. Da ich nicht gerne Geld verschenke ist mir folgende Idee gekommen: Ich besitze eine Guglhupfform aus Silikon und möchte dort Wackelpeter einfüllen und in diesem Geldstücke hineingeben. Ich wollte die Form nur kalt auspülen und den Wackelpeter portionsweise einfüllen, damit die Münzen nicht alle nach unten rutschen. Ich weiss aber nicht ob ich es problemlos wieder aus der Form bekomme. Für nette Tipps wäre ich euch dankbar. Liebe Grüße gabriele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo,
hab das auch schon gemacht. Aus Silikonformen kannst Du das ganze super stürzen. Würde nur etwas weniger Wasser nehmen als normal. Damit das ganze schön fest wird! Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo!
Ich kenn das so, dass man bei fettarmen bzw. fettfreien Sachen die Form vorher mit einem Tropfen Öl ausreibt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Ist bei Wackelpudding wirklich nicht nötig. Funktioniert ohne einfetten total problemlos. Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo Trolljenta,
danke für deinen Tipp. Dann kann ich wahrscheinlich auch den Zucker weglassen, der laut Rezeptanweisung zugegeben werden soll. Ißt ja eh keiner. Liebe Grüße gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabriele,
damit es richtig schön fest wird kannst auch noch nen extra Löffel Gelatinepulver mit zugeben. Ich hab den Zucker da immer mit reingemacht, aber ich denk das es auch ohne funktioniert. Liebe Grüße fra Trolliii
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine