Was kommt denn da aus meinem Blumenkohl???
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Ich habe gestern einen Blumenkohl gekauft und ihn erstmal einfach weggelegt, da ich ihn nicht sofort zubereiten wollte. Dann, nach ein paar Studen, liegen unter den Blumenkohl so kleine, harte, dunkle Kügelchen. Ca. 0,5 -1,5 mm groß! Hab ihn umgedreht, aber es war von unten nix zu sehen. Dann hab ich ihn gewaschen und wieder weggelegt- ein paar Stunden später wieder diese Kügelchen. Wenn sie naß werden lösen sie sich auf und werden grün. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eine Art Dünger vielleicht, oder Raupenkacke (weiß gar nicht ob die sowas machen... Bin gespannt ob jemand weiß was das ist, herzliche Grüße eivlies |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo eivlies,
waren diese dunkle Kügelchen so auf die Röschen? Letztens hatte ich meinen Blumenkohl zu lange gelagert und dann waren dünklere Stellen, die habe ich weggeschnitten und drunter war es auch ein bisschen grünlich. Als ich dann die Röschen getrennt habe kam plötzlich eine Made raus Da wanderte der Blumenkohl direkt in die Tonne Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ne, die Röschen waren ja oben, und die Kügelchen sind irgendwie unten rausgefallen. Ich habe ihn am nächsten Tag dann auseinander geschnitten, da war aber alles weg. Braune Stellen hatte er auch nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Komische Sache, keine Ahnung, aber vielleicht meldet sich ja noch wer, der sowas kennt.... Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hi,
ich tippe auf die schon erwähnten Hinterlassenschaften der Raupe. Gut, daß Du es vorher bemerkt hast; mein Bruder stand früher auf Blumenkohl, im Ganzen gekocht und mit Hollandaise überbacken. Das Essen wurde einige Male entsorgt, weil eine Raupe drin war, seitdem bereite ich Blumenkohl nur noch zerteilt zu....! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
guten morgen!
iiiiiiihhhhh - ich denke auch, dass der blumenkohl ein raupen-dixie-häuschen war... zum glück hast du es bemerkt. liebe grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ja, das ist definitiv Raupenkacke. Andererseits natürlich ein gutes Zeichen, wenn nicht alles totgespritzt wurde. Wenn man den Blumenkohl unbedingt im Ganzen kochen will, sollte man ihn vorher in Salzwasser legen, dann kommen alle Raupen raus. Dann noch gut waschen und alles ist in Ordnung. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
na lecker!! @Asro, danke für den Tipp!! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
*schüttel* und was war bei mir? Auch eine Raupe oder eine Made? Sie war milchig und vorne ein schwarzer Punkt *iiihhh*
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Hi,
igit, seid ich mal im Brokkoli so einen dicken Wurm hatte und der dann sofort in der Tonne gelandet ist, lege ich Brokkoli und Blumenkohl auch immer vorher in Salzwasser ein. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Raupendixie- das ist ja eine lustige Vorstellung!!! Da muß ich direkt an ein Raupenfestival denken wo überall Blumenkohlklos rumstehen....und die Raupen, die davor Schlange stehen
@ elanda: Meine Raupe war übrigens ganz grün. Milchig mit schwarzen Punkt hört sich schwer nach Made an. Gut das du ihn weggeworfen hast!!! Und Blumenkohl im Ganzen- ohne mich... jetzt wo ich weiß was da alles drin sein kann...würg!!!! LG eivlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
oft leckeres zeug drinn im biogemüse wenn absolut unbehandelt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Guten Morgen!
@ kochmaxe Da schließ ich mich dir an. Lieber eine Raupe aus dem Blumenkohl entfernen, als irgendein Chemiefras. ich hab nen kleinen Garten, und hab dieses Jahr das erste mal Blumenkohl gesetzt. Diese kleinen Kügelchen kenn ich auch. Ist Raupen- AA. Net lecker, glaub ich, aber leichter zu entfernen wie E-605. Wünsch euch einen schönen Tag. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Servus zusammen,
Raupen sind sehr eiweißhaltig (gesund?!) - man könnte diese dann schön mit Zwiebeln und Knobi in der Pfanne rösten oder in Bierteig fritieren LG Jaubaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Booaah... Das wird ja immer wie besser
Gibts denn schon Raupen-Rezepte hier Wäre eine neue Kategorie wert Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hallöchen,
süße Vorstellung, ein Raupendixie. Ich denke es gibt schlimmeres als so ein Tierchen oder seine Hinterlassenschaften im Blumenkohl, man wäscht ihn ja ohnehin bevor man ihn kocht. Wer weiß was wir schon alles unbemerkt mitgegessen haben. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Raupen sind ja in anderen Gegenden dieser großen Welt wahre Delikatessen. Ich glaube aber ich kann mich da ganz gut zurückhalten! Für mich brauchs keine extra Rezeptkategorie "Raupe" geben, hier und da mal eine im Salat oder im Blumenkohl deckt meinen Bedarf voll ab!!!
Grüße eivlies |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine