neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kommt denn da aus meinem Blumenkohl???

Vom 05.08.2008 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen!
Ich habe gestern einen Blumenkohl gekauft und ihn erstmal einfach weggelegt, da ich ihn nicht sofort zubereiten wollte. Dann, nach ein paar Studen, liegen unter den Blumenkohl so kleine, harte, dunkle Kügelchen. Ca. 0,5 -1,5 mm groß! Hab ihn umgedreht, aber es war von unten nix zu sehen. Dann hab ich ihn gewaschen und wieder weggelegt- ein paar Stunden später wieder diese Kügelchen. Wenn sie naß werden lösen sie sich auf und werden grün.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eine Art Dünger vielleicht, oder Raupenkacke (weiß gar nicht ob die sowas machen... Lächeln ). Eine Raupe kam nämlich auch aus dem Blumenkohl raus!
Bin gespannt ob jemand weiß was das ist,
herzliche Grüße
eivlies
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2008 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo eivlies,

waren diese dunkle Kügelchen so auf die Röschen? Letztens hatte ich meinen Blumenkohl zu lange gelagert und dann waren dünklere Stellen, die habe ich weggeschnitten und drunter war es auch ein bisschen grünlich.
Als ich dann die Röschen getrennt habe kam plötzlich eine Made raus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Da wanderte der Blumenkohl direkt in die Tonne Sicher nicht!

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 06.08.2008 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Ne, die Röschen waren ja oben, und die Kügelchen sind irgendwie unten rausgefallen. Ich habe ihn am nächsten Tag dann auseinander geschnitten, da war aber alles weg. Braune Stellen hatte er auch nicht!
Jajaja, was auch immer!

Vom 06.08.2008 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
BOOOIINNNGG.... Was denn das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Komische Sache, keine Ahnung, aber vielleicht meldet sich ja noch wer, der sowas kennt....

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 06.08.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich tippe auf die schon erwähnten Hinterlassenschaften der Raupe. Gut, daß Du es vorher bemerkt hast; mein Bruder stand früher auf Blumenkohl, im Ganzen gekocht und mit Hollandaise überbacken. Das Essen wurde einige Male entsorgt, weil eine Raupe drin war, seitdem bereite ich Blumenkohl nur noch zerteilt zu....!

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 06.08.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-nadschi31- Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2008
381 Beiträge (ø0,24/Tag)
guten morgen!

iiiiiiihhhhh - ich denke auch, dass der blumenkohl ein
raupen-dixie-häuschen war...
zum glück hast du es bemerkt.

liebe grüße
nadine

Vom 06.08.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ja, das ist definitiv Raupenkacke. Andererseits natürlich ein gutes Zeichen, wenn nicht alles totgespritzt wurde.

Wenn man den Blumenkohl unbedingt im Ganzen kochen will, sollte man ihn vorher in Salzwasser legen, dann kommen alle Raupen raus. Dann noch gut waschen und alles ist in Ordnung.

LG
Asro

Vom 06.08.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

na lecker!!

@Asro, danke für den Tipp!!

lg,
Cookqueen

Vom 06.08.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
*schüttel* und was war bei mir? Auch eine Raupe oder eine Made? Sie war milchig und vorne ein schwarzer Punkt *iiihhh*

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 06.08.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinchenkohn  Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
299 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi,

igit, seid ich mal im Brokkoli so einen dicken Wurm hatte und der dann sofort in der Tonne gelandet ist, lege ich Brokkoli und Blumenkohl auch immer vorher in Salzwasser ein.

LG Katrin

Vom 07.08.2008 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ein Raupendixie- das ist ja eine lustige Vorstellung!!! Da muß ich direkt an ein Raupenfestival denken wo überall Blumenkohlklos rumstehen....und die Raupen, die davor Schlange stehen Lachen

@ elanda:
Meine Raupe war übrigens ganz grün. Milchig mit schwarzen Punkt hört sich schwer nach Made an. Gut das du ihn weggeworfen hast!!!

Und Blumenkohl im Ganzen- ohne mich... jetzt wo ich weiß was da alles drin sein kann...würg!!!!
LG eivlies

Vom 07.08.2008 03:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
oft leckeres zeug drinn im biogemüse wenn absolut unbehandelt Na!) wer einen eigenen garten hat weiss wovon ich rede GRRRRRR aber lieber eine raupe entfernen als E 605 BOOOIINNNGG.... oder sonstige chemische kampfmittel

Vom 07.08.2008 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2008
843 Beiträge (ø0,53/Tag)
Guten Morgen!

@ kochmaxe

Da schließ ich mich dir an. Lieber eine Raupe aus dem Blumenkohl entfernen, als irgendein Chemiefras.
ich hab nen kleinen Garten, und hab dieses Jahr das erste mal Blumenkohl gesetzt.
Diese kleinen Kügelchen kenn ich auch. Ist Raupen- AA.
Net lecker, glaub ich, aber leichter zu entfernen wie E-605. Lächeln

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG Corry

Vom 07.08.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jaubaby Smutje

Mitglied seit 12.03.2008
423 Beiträge (ø0,28/Tag)
Servus zusammen,

Raupen sind sehr eiweißhaltig (gesund?!) - man könnte diese dann schön mit Zwiebeln und Knobi in der Pfanne rösten oder in Bierteig fritieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Jaubaby

... ...

Vom 07.08.2008 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Booaah... Das wird ja immer wie besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gibts denn schon Raupen-Rezepte hier BOOOIINNNGG.... ???
Wäre eine neue Kategorie wert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 07.08.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binsche  Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2006
829 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallöchen,

süße Vorstellung, ein Raupendixie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich denke es gibt schlimmeres als so ein Tierchen oder seine Hinterlassenschaften im Blumenkohl, man wäscht ihn ja ohnehin bevor man ihn kocht.
Wer weiß was wir schon alles unbemerkt mitgegessen haben. YES MAN

LG
Sabine

Vom 07.08.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
Raupen sind ja in anderen Gegenden dieser großen Welt wahre Delikatessen. Ich glaube aber ich kann mich da ganz gut zurückhalten! Für mich brauchs keine extra Rezeptkategorie "Raupe" geben, hier und da mal eine im Salat oder im Blumenkohl deckt meinen Bedarf voll ab!!!
Grüße
eivlies

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: