Pizzafrage an alle Italiener
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
bei meinen letzten zwei Pizzeriabesuchen (Familienbetriebe) ist mir aufgefallen dass auf den Pizzen keine Tomatensosse war. Nun frage ich mich, gibt es da vielleicht regionale Unterschiede bei der Zubereitung von Pizza in Italien? Ich finde persoenlich dass da was fehlt wenn keine Tomatensosse auf dem Boden ist... aber vielleicht soll ja eine "richtige italienische" Pizza gar keine Tomatensosse enthalten? Kann mich bitte jemand aufklaeren? Dankeschoen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Also, bin weder Italiener noch Pizzabäcker - aber was war denn dann drauf um Himmels Willen? Die werden doch den Schinken und die Pilze nicht trocken auf die Pizza geworfen haben?? LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
Ich bin zwar keine Italienerin, aber ich kenne zB die Pizza Pugliese als Variante ohne Tomaten (obwohl manche Pizzerias auch völlig andere Versionen als "Pugliese" servieren) nur mit Teig, Olivenöl, Origano, Zwiebeln und Peccorino - schmeckt einfach himmlisch! Die meisten klassischen Pizze werden aber meines Wissens mit Tomatensuace zubereitet. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Moin,
ich bin auch keine Italienerin und backe nur zuhause meine Pizzen, soviel vorweg Aus Italien kenne ich die Focaccia, eine Art dicker Pizza, die ebenfalls belegt wird, aber soweit ich weiß, eher ohne Pizzaiola oben druff. Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
Erstmal danke fuer Eure Antworten.
Also im letzten Restaurant (mit Kueche aus Neapel) hatte ich eine mit verschiedenem Gemuese (Paprika, Zuccini, Aubergine) und Mozzarella (davon reichlich!) u. es war ansonsten nur Oel auf dem Teig..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
in Italien wird häufig " Pizza bianca" ohne Tomatensauce nur mit Mozzarella und verschiedenen Belägen angeboten. Mein persönlicher Favorit ist die Pizza bianca mit Trüffelöl und hauchdünn gehobelten Trüffelspänen Pizza bianca auszuprobieren lohnt sich wirklich!! LG Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2004 |
Hallo Fudge
Ich bin zwar auch keine Italienerin, aber hier noch ein Tipp: Schau mal im Wiki unter Pizza (da ich selten im CK bin, habe ich vom Verlinken leider Null-Ahnung). Da steht, dass es in Italien unzählige klassische Pizzas ohne Tomatensauce gibt. Dass Pizza unbedingt Tomaten oder Tomatensauce enthalten muss, ist Klischee. Das hängt von der jeweileigen Region und deren erzeugten Produkte ab. Ausserdem gibt es so viele Varianten und Rezepte von Pizzas wie es Pizzabäcker in Italien gibt. Das hast Du ja bereits selber erfahren. Viel Spass bei der Lekture. Liebe Grüsse Ruthild |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2007 |
es gibt auch eine leckere pizza nur mit käse gebacken. wenn sie fertig ist kommen klein geschnittene in öl marinierte frische tomaten mit frischen basilikum und frisch geriebenen parmesankäse drauf. leeeeecker! das gleiche funktioniert auch mit parmaschinken und rucula und parmesan.
gruß neon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Gruß ringelmomo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ruthild: danke fuer den Tip
Mich wuerde halt jetz wie gesagt noch interessieren in welcher Region Italiens welche Art von Pizzen gemacht werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, hab ich doch übersehen, dass Du ja aufgeklärt werden willst. Löblich löblich, hatten Deine Eltern keine Zeit für? Und bist Du überhaupt schon alt genug dafür? Sonst fangen wir doch mal mit den Blumen und den Bienen an..........
*ausSpassanderFreude* Nix für ungut ringelmomo |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, hab ich doch übersehen, dass Du ja aufgeklärt werden willst. Löblich löblich, hatten Deine Eltern keine Zeit für? Und bist Du überhaupt schon alt genug dafür? Sonst fangen wir doch mal mit den Blumen und den Bienen an..........
*ausSpassanderFreude* Nix für ungut ringelmomo |
||||
|
|||||
|
|||||
In welcher Region welche Pizza.............uuuuiiiiiiiihhh schwere Frage. Also ich mein in Venedig die Venezianische von Donna Leon, in Oberitalien die von oben zu gelegende, in Sizilien die zugedeckte (Calzone) soll ja nicht jeder alles sehen... und in Rom die Katholische...ohne scharf und nur zu Zeugungszwecken....und zum Schluss in Südtirol die mit Granitsteinen belegte.. mehr weiss ich jetzt heute nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ringelmomo: muss wohl schwaebischer Humor sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ciao Fudge,
Pizza Pugliese aus Apulien, Pizza Tonno und Pizza Marina im Süden Italiens sind ohne Tomatensauce. Aber es kann ja jeder so halten, wie er will! saluti da giorgio |
||||
|
|||||
|
|||||
Grazie Giorgio
Und wie sieht's in Neapel aus? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Kampanien?
Auch Pizza Tonno und Pizza Marinara, Fudge. Solltest vielleicht mal eine Italienrundreise machen................. saluti da giorgio |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal Grazie
wie gesagt die Kueche in dem Restaurant mit den tomatensossenlosen Pizzen stammt aus Neapel, deswegen meine Frage, aber weder meine noch die Pizza meines Freundes (mit Schweinewurst, SChinken u.a.) war eine tonno oder Marinara... Yep, die Italienrundreise wuerd ich super gerne machen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine