neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frühstücksideen für 8 Personen gesucht....

Vom 30.06.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni21 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

habe am Mittwoch sieben Frauen zum Frühstück bei mir zu Hause, habt ihr vieleicht ein paar tolle Ideen was man anbieten kann???

Ganz liebe sonnige Grüße aus Billinghausen :)

Anni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo Anni,

du könntest Muffins, Waffeln anbieten, oder nen Müsli mit Jogurt und Früchten.
Oder auch nen leckeres Fruchttiramisu machen, kommt sicher auch gut an.

Dann würde ich noch verschieden Brötchen anbieten, z.B. so eine kleine Brötchensonne, die aus verschiedenen Sorten besteht find ich immer ganz toll.

Vielleicht auch nen Apfelstudel.

Nen leckeres Frühstücksei.
Kann mir auch gut Lachs vorstellen.

Oder du machst paar Blätterteigtaschen.

Und natürlich ein kaltes Glas Sekt Na!

LG
Araya

Vom 30.06.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni21 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Araya,

das mit dem Eiern und dem Lachs geht schon in die Richtung wie ich mir das vorgestellt habe, danke :)!

LG

Vom 30.06.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
513 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Anni,

Tomatenscheibchen mit Mozarella, Balsamico und Basilikumblättern. Das würde mir für einen Brunch auch noch einfallen.
Super schmeckt auch "French Toast" oder dünne Pfannkuchen mit Zimt und Zucker. Früchte würde ich generell anbieten. Melone, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren - die Auswahl ist ja schließlich derzeit riesig Lachen .

LG
Eri

Vom 30.06.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Anni,

also wenn es ein Mädels Frühstück wird darf Sekt natürlich nicht fehlen! Lachen Dazu am besten frischen O-Saft, etwas frischen Obstsalat und Joghurt. Für die, die es etwas herzhafter mögen kannst Du dann ja noch Lachs anbieten, Brunch, Laugengebäck etc. Was ich auch sehr lecker finde ist, wenn Du solche Croissants zum selber backen (Knack & Back) holst und die dann mit Käse, Schinken oder auch Nutella aufrollst.

Da bekomm ich jetzt richtig Lust zu frühstücken.... Na!

LG
Prinzessin17

Vom 30.06.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni21 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Eri,

das mit den Früchten werde ich auf jeden fall auch machen, danke!

Was ist denn "French Toast", kenn ich garnicht *ups ... *rotwerd* !

LG

Vom 30.06.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Anni,

bei 7 Gästen würde ich ein kleines "Buffet" machen und z.B. eine Käseplatte mit verschiedenen Hart-, Weich- und Frischkäsen anbieten (die Frischkäsesorten kannst Du ja auch selbst aufpeppen mit Kräutern etc.). Dazu eine Fisch- und eine Aufschnittplatte (Lachs, Forelle, Krabben, verschiedene geräucherte Fischsorten) , verschiedene Marmeladen, Fruchtsalat, viele verschiedene Brot- und Brötchensorten, vielleicht auch Crepes bzw. Pancakes für die "Süßen". Ggf. kannst Du auch noch Würstchen und Rührei anbieten sowie ein "Müslibuffet" mit diversenen Cerealien ....

Am schönsten, wenn Du alles in kleinen Portionen (Elchgläser Lächeln ) anrichtest...

Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 30.06.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo anni.

ich würde auf jeden fall ein so richtig schönes müsli mit vielen früchten etc. machen.

wie wäre es wenn du scones backen würdest?

lg pat5

Vom 30.06.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Sind ein paar gute Vorschläge dabei, aber das Wichtigste fehlt! Ein Frühstück ohne Kaffee ist für mich kein Frühstück!.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.06.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich hatte neulich auch ein "Weiberfrühstück". da es freundinnen sind, bei denen ich gut neue Sachen testen kann habe ich eine feine geflügelsülze mit gemüse und kräutersauce gemacht. Außerdem ein Geflügelleberparfait mit Birne als Einlage und eine Fetacreme hier aus der DB. dazu die übliche Wurst/Schinkenplatte und selbstgemachte Marmeladen.
Einen Brot-Brotchenkorb und frische Croissants.
Die Sülze war der Renner, sodass von der Wurstplatte gar nichts gegessen wurde.
Zur begrüßung gab es selbstgemachtes Basilikumsorbet mit Sekt .

LG Ciperine

Vom 30.06.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni21 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ll,
danke für die tollen Ideen, werde bestimmt welche verwenden:)!!!

LG Anni

Vom 30.06.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
513 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hey Anni,

gib doch mal French Toast in die Suchfunktion bei "Rezepte" ein. Da bekommst du einige Treffer. Im Prinzip ist french Toast sowas wie "Arme Ritter". Das kennst du aber, oder Lächeln ?

LG
ERi

Vom 30.06.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Für solche Fälle - und weil die Frühstücksgewohnheiten ja meist so unterschiedlich sind - mache ich da gern Buffet! Verschiedene Brötchen, Croissants, Hefezopf, etwas ausgefallenere Wurstsorten, tollen Käse, Honig, Marmelade, Schockocreme, Lachs, Eier nach Wunsch, Speck, Frischkäse, kleine Pfannkuchen, Obstsalat, frisch gepressten Saft und Sekt! Da ist eigentlich für jeden immer etwas dabei und was übrig bleibt kann man selbst gut verwerten

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 01.07.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doloresmari Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, was bei mir nicht fehlen darf sind frische Tomaten und Paprika in Streifen geschnitten. Gruß Dolores

Vom 01.07.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Guck mal HIER! Da findest Du sicher ein paar weitere Anregungen?!...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 01.07.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

die Erfahrung hat mir gezeigt das z.B. Lachsaufsriche, Pasteten oder Sülzen (wie bei Ciperine) sowie Rühreier in verschiedenen Versionen oder geräucherte Forellenfilets usw. weg gehen wie "warme Semmeln". Ich biete trotzdem Marmelade, Müsli und ähnliches an, was mir dann auch regelmäßig stehen bleibt.

Viele Grüße
Neumarkt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: