Eier verlieren beim Kochen "Farbe" !!!???
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Mir ist heute etwas ganz komisches passiert: Habe (braune) Eier gekocht für einen Salat und habe dann zu meiner Überraschung festgestellt, dass die "Farbe"abblätterte, Die Eier waren dann braun-weiss gefleckt und im Topf blieb ein brauner Rückstand, der wie feiner Rost aussah. Weiss jemand, was das bedeutet und ob es Einfluss auf die Qualität der Eier hat, gesundheitsgefährdend oder harmlos ist? Kennt Ihr sowas? Würde mich über Aufklärung freuen, wenn möglich. Danke! LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo
Hast du Essig ins Wasser getan? Mir ist passiert das auch, ich dachte es lag am Essig, der irgendwie die Farbe auflöst Die Pünktchen sind glaubs schon im Ei drin und hat glaubs auch nichts damit zu tun. Aber diesen "Rost" hatte ich auch. Ich glaube nicht, dass es gesundheitsschädend ist, ich habe bis jetzt keine Beschwerden gehabt Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallo Elanda!
Danke für Deine Anwort. Ja ich habe Essig ins Wasser getan, aber das tu ich öfter und das ist eigentlich noch nie passiert. Aber das ist ja beruhigend, wenn Du das auch schon gehabt hast und es ist nichts passiert. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Warum tut ihr Essig ins Eierwasser
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das verhindert das Auslaufen wenn sie platzen.
Ausserdem gibt es nich so Kalkflecken im Topfboden Liebe Grüsse eLaNDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
ja das würde mich auch interessieren, warum Essig ins Eierwasser. Ich könnte mir vorstellen, dass dann das 'Frühstücksei nach Essig schmeckt. Liebe Grüsse Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Slima,
nein das schmeckt man nicht durch Liebe Grüsse eLaNDa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine