Die deutschen Erdbeeren sind da!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
seit gestern gibt es bei uns im Ort die ersten deutschen Erdbeeren zu kaufen. Unvergleichlich gut im Geschmack, ich habe wieder mal festgestellt, daß sich das Warten gelohnt hat. Aber ich glaube, wir sind hier (Oberbayern) sicher nicht die Ersten, die in diesen Genuß kommen. Gibt es sie bei Euch schon länger? Und wie sieht es mit dem Preis aus? Ich habe für das Pfund 2,90€ bezahlt; ist alles andere als nachgeschmissen, aber die Qualität ist super und ich habe ein gutes Gefühl und kann sie auch genießen. Die Leute vor mir haben ziemlich über den Preis gemotzt, aber ich glaube, so viel billiger sind die, die man bis jetzt kaufen konnte auch nicht (muß gestehen, daß ich die Preise gar nicht weiß). Ich kaufe dann eben nicht so viel aber weiß, was ich habe....! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2006 |
Hallo Katzi....
Bei uns (Saarland) sind seit 2-3 Tage auch die deutschen Erdbeeren da, endlich Es gibt bei uns 2 Stände, an dem einen kostet das Pfund 2,30€, bei dem anderen 2,50€. Aber die Qualität ist spitze und der Geschmack auch. Liebe Grüße Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
habe bei uns in der Pfalz in einem Feinkostladen sogar vor 2 Wochen schon deutsche gesehen. Habe mich aber gar nicht getraut auf den PPreis zu schauen. Es waren 5.95€, allerdings weiß ich nicht genau ob fürs Pfund oder fürs Kilo. Freue mich auch schon auf deie Erdbeeren. Habe bis jetzt tapfer durchgehalten und den Spanischen wiederstanden lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
hallo,
bei uns (Rheinland) seit etwa 2 Wochen. Allerdings noch 3,20/Pfd. - aber das ist hier eigentlich normal am Saisonanfang. Seit vorgestern hat ein weiterer Erdbeerbauer aufgemacht, der nimmt jetzt 3 Euro/Pfd. Trotzdem - lieber ein Pfund weniger essen und dafür den tollen Geschmack reifer Erdbeeren genießen, als diese merkwürdigen ausländischen Erdbeeren LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2006 |
Bei uns kosten die spanischen Erdbeeren auch 2€ das Pfund, im Discounter kosten die deutschen 2,70€.
Dann kauf ich die lieber am Erdbeerstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
ich habe gestern auch die ersten deutschen Erdbeeren gekauft. Unser Spargelbauer baut auch Erdbeeren an und die Ernte hat begonnen! 500 g für 3,-- € - da konnte ich nicht widerstehen, und sie sind sogar tooootal legggga! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
habe bei uns auch die ersten deutschen Erdbeeren gesehen und gleich welche gekauft. Habe auch für 500 g 2,99 € gezahlt, aber die sind echt lecker. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hi nochmal,
da sind ja die Unterschiede gar nicht groß...! Und alle finden wir sie lecker! LG Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
bei uns ( bei stuttgart) kosten 500gr grad 2,50EUR un im supermarkt die dt. 1,99EUR...
die vom Supermarkt sind etwas grösser und halten länger, die anderen sind dafür geschmacklich und im Geruch besser... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo,
habe gerade frische Erdbeeren gekauft , das Pfund 3€ . Heute Nachmittag gibt es bei uns Waffeln mit Erdbeeren , Eis und Sahne . LG MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich hab jetzt 2 mal vom Erdbeerstand (Bodensee-Anbau) gekauft und war beide Male sehr enttäuscht.Die Beeren schmeckten genauso wässerig wie die aus dem Supermarkt aus Spanien. 2,60 € für die Schale - das ist ja nicht gerade wenig........ Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wir waren heute Erdbeeren selber pflücken. Die sind ja echt riesig dieses Jahr und sie meinte, die wachsen wie wild, trotz des Wetters. Wir haben nicht mal 10 min. gebraucht, da war der Korb schon voll. Und den Preis von 2,70€ / Kg finde ich OK. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
hab bei uns(BaWü) letzte Woche zum ersten mal deutsche Erdbeeren für 2,90Euro das Pfund gekauft und war vom Geschmack auch eher enttäuscht. Hab sie dann püriert und zu Eis verarbeitet. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine heute sind super. Die riechen so intensiv und genau so schmecken sie auch.
Habe Erdbeermiclh gemacht und auch Marmelade gekocht. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin ....
bei Aldi gabs am Mittwoch deutsche Erdbeeren für 1.99 das Pfund --> die Spanier zu 1.49 auf dem Wochenmarkt hab ich heut 2.75 gezahlt und der Erdbeerbauer verlangt ab Feld selbstgepflückt 2.-- Euro ! Grüße vonner doro .... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine