neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möhren innen löchrig

Vom 12.04.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich habe in letzter Zeit sehr oft das die losen Möhren die ich auf dem Markt kaufe innen sehr löchrig sind. Kann mir einer vielleicht sagen was das ist und ob ich diese Möhren noch benutzen kann. Habe sie bis jetzt immer soweit weggeschnitten bis keine löcher mehr sichtbar waren, aber das ist immer verdammt viel Abfall. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen .

LG Angelll
...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amunia Smutje

Mitglied seit 19.09.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

soweit ich mich noch erinnern kann, sind Löcher in Möhren ein Zeichen dass sie alt sind. Die Möhren fangen an von innen zu vertrocknen. Man kann sie zwar noch benutzen aber der richtige Möhrengeschmack ist minimal.
Ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen.

Gruss

Amunia

Vom 13.04.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

Amunia hat Recht. Die Möhren sind alt. Der Geschmack ist dann zwar, wie gesagt nicht mehr so internsiev, aber weschschneiden oder -schmeißen mußt Du sie nicht. Vielleicht verkauft Dein Händler seine eigene, deutsche Ware. Die ist um diese Jahreszeit oft nicht mehr hochwertig. Nährstoffe wirst Du in diese Möhre auch kaum noch finden!

Gruß börgit

Vom 13.04.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich hatte das letztes Jahr auch schon und habe sie weggeworfen.

Erst dachte ich es wären irgendwelche Tierchen aber habe nicht eins gesehen.

Gruss

Chrissi

Vom 13.04.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inali Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hmm ich hatt acuh mal ein paar wenige Löcher, hab es aber trotzdem verwendet und die Karotten schmeckte meiner Meinung nach noch normal, vielleicht war es ja bei mir noch nicht so schlimm.

Vom 13.04.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Inali,

also alle Möhren aus der einen Packung hatten bei mir auch keine Löcher, die ohne habe ich auch verwertet und nix gemerkt. Ich lebe noch !!

Gruss

Chrissi

Vom 14.04.2008 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Das ist aber lieb .. vielen Dank für die schnellen Antworten. Also sie schmecken halt wässrig und nicht mehr so schön intensiv wie ganz frische Möhren. Ich dachte das da irgendwelche Tierchen sich durchgefressen haben. Aber gut. Schön zu wissen das es keine waren.

@börgit
Ja es sind eigene gewesen. Hab jetzt mal den Bauer daneben ausprobiert, da waren zumindest keine Löcher drinn, als die dame mir die Möhren durchgebrochen hat. Mal sehen wenn ich heute oder morgen mache ob dort welche drinne sind.

LG
...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: