porridge vorkochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
keine ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich würde gern wissen, ob man porridge auch am abend fürs frühstück vorkochen kann? danke schon mal im voraus..... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
können kann mans sicher schon, die Frage ist, ob es dann noch schmeckt?! Da man es ja warm isst, mach es besser frisch. Es dauert ja auch nicht lange, es zuzubereiten. Würdest du es vorkochen, müsstest du es sowieso wieder aufwärmen, das dauert ja fast genauso lange. Außerdem wird das Porridge fester, je länger es steht (zB über Nacht). Ich habe ein Porridgerezept in meinem Profil, wenn du Interesse hast. Andere machen es sich in der Mikrowelle, das geht bestimmt noch schneller... Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
@Fee: z.B. ich Ich rate dir das Porridge einfach in die Micro zu hauen (falls du eine hast)! Das ist soooo praktisch....kein anbrenne und nix. Musst nur zwei, drei-mal umrühren und die Schüssel darf nicht randvoll sein, maximal 2/3. Einfach je nach Menge 3-5 min rein und währenddessen gemütlich tee oder kaffee kochen, zeitung holen... lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hallo,
also ich finde ja Haferflocken in jeglicher Form - in Wasser, Milch, Joghurt etc. noch viel leckerer, wenn sie schon über nacht durchgezogen sind. Sind dann so schön schleimig... Daher würd ich Porridge auf jeden Fall schon abends kochen und schön durchiehen lassen. grüße tribeca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine