Bärlauch 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
die Saison ist eröffnet! gestern haben wir im Illerwald nahe Ulm den ersten gepflückt! Ich freue mich schon sehr darauf wieder viele schöne Gerichte mit Bärlauch machen zu können. Liebe Grüße Mona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Ich möchte blos wissen, wo ihr alle wohnt. Bei uns lässt sich der Bärlauch mit viel Einbildung gerade mal Erahnen .... Das dauert noch mindestens 3 Wochen bis ich da was ernten kann. Aber Bärlauch Ende Februar/Anfang März .... hatten wir das schon jemals ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo aber auch,
ne bei uns siehste noch keinen. Wäre auch bissle früh. Aber in den nächsten Tagen schau ich mal. Ich werde auch wieder trocknen. Ist nicht ganz so wie frischer, aber allemal sehr würzig! LG helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
hab schon Bärlauchrezepte geköchelt schau mal hier rein...! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
@ Mona, da hab ich einige Bilder zu Bärlauchrezepten guck mal...! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Mona 58,
da ich auch in deiner Gegend wohne, neige ich eher zu Vorsicht, wilden Bärlauch im Wald zu pflücken. Letzte Woche war ein riesengroßer Bericht in der Neu-Ulmer Zeitung wegen der Gefährdung durch den Fuchsbandwurm, speziell in nächster Zeit beim Bärlauch. Also ich meine - es ist höchste Vorsicht geboten. Trotzdem guten Apetitt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
da ich den Bärlauch immer überbrühe und ansonsten gut durchkoche hat der Fuchsbandwurm keine Chance! @altbaerli - sehr gut deine Bilder, da bekomme ich richtig Lust los zu kochen. Den Anfang macht heute eine feine Bärlauchsuppe. Ich freue mich schon sehr wieder Bärlauchbutter und Pesto her zu stellen. Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo
ich habe letztes Jahr die teueren gekauften Bärlauchpflänzchen in einem Topf eingepflanzt und hab den im Schatten stehen , und sieste da die erste pflanze kommt schon hoch , die andere schwächelt bisschen aber da kommt sicher auch bald was wir lassen ihn aber erstmal wachsen! Bei usn wüsste ich leider auch nicht wo bärlauch frei in der Natur wächst deswegen haben wir nicht so viel bärlauch zu verfügung da die kümmerpflänzchen im laden auch immer sehr teuer sind! Wir wollen wohl ein pesto machen damit wir das ganze jahr was davon haben!! also wenn jemand einen Plätzchen im Alten Land kennt, würd ich mich über eine ecke zum teilen freuen Gruß Charlotte die
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Hallöle,
hier bei uns im Garten im schönen Brandenburg haben wir am Sonntag den ersten Bärlauch des Jahres gekostet, seeeehr lecker! Liebe Grüße amytan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo Zusammen,
habe da mal eine blöde Frage: schneidet ihr einfach die Blätter vom Bärlauch ab und wachsen die wieder nach, so dass man mehrmals ernten kann? LG Möhre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo Möhre,
ich schneide immer einige Blätter von meinen Pflänzchen ab, aber EINS muss pro Pflanze stehen bleiben! Die Blätter wachsen bei mir immer nach - bis zu einem gewissen Punkt. Nun bin ich aber auch nicht diejenige, die einmal alles ratzekahl schneidet und dann verarbeitet, ich nehme mir immer frisch das, was ich brauche. LG schwuppseline (Nr. 10 im CdSJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo Schwuppseline,
das ging ja schnell, dann wird es wohl diese Woche Bärlauchpesto geben. Habe vor ein paar Jahren mal 3 Pflanzen in den Garten gesetzt - dieses Jahr sehen sie zum erstenmal gut aus. Habe noch nie mit Bärlauch gearbeitet. Bin mal gespannt... LG Möhre |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine