neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärlauch 2008

Vom 03.03.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona58 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2004
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Saison ist eröffnet!

gestern haben wir im Illerwald nahe Ulm den ersten gepflückt!

Ich freue mich schon sehr darauf wieder viele schöne Gerichte mit Bärlauch machen zu können.

Liebe Grüße

Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich möchte blos wissen, wo ihr alle wohnt.

Bei uns lässt sich der Bärlauch mit viel Einbildung gerade mal Erahnen ....

Das dauert noch mindestens 3 Wochen bis ich da was ernten kann.

Aber Bärlauch Ende Februar/Anfang März .... hatten wir das schon jemals ?

\"\"

Vom 03.03.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo aber auch,

ne bei uns siehste noch keinen. Wäre auch bissle früh. Aber in den nächsten Tagen schau ich mal. Ich werde auch wieder trocknen. Ist nicht ganz so wie frischer, aber allemal sehr würzig!

LG
helmut

Vom 03.03.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

hab schon Bärlauchrezepte geköchelt schau mal hier rein...!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 03.03.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello

@ Mona, da hab ich einige Bilder zu Bärlauchrezepten guck mal...!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 03.03.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erpa Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mona 58,
da ich auch in deiner Gegend wohne, neige ich eher zu Vorsicht, wilden Bärlauch im Wald zu pflücken.
Letzte Woche war ein riesengroßer Bericht in der Neu-Ulmer Zeitung wegen der Gefährdung durch den Fuchsbandwurm, speziell in nächster Zeit beim Bärlauch.

Also ich meine - es ist höchste Vorsicht geboten. Trotzdem guten Apetitt.

Vom 03.03.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona58 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2004
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

da ich den Bärlauch immer überbrühe und ansonsten gut durchkoche hat der Fuchsbandwurm keine Chance!

@altbaerli - sehr gut deine Bilder, da bekomme ich richtig Lust los zu kochen.

Den Anfang macht heute eine feine Bärlauchsuppe.

Ich freue mich schon sehr wieder Bärlauchbutter und Pesto her zu stellen.

Liebe Grüße

Mona

Vom 03.03.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

ich habe letztes Jahr die teueren gekauften Bärlauchpflänzchen in einem Topf eingepflanzt und hab den im Schatten stehen , und sieste da die erste pflanze kommt schon hoch , die andere schwächelt bisschen aber da kommt sicher auch bald was Lächeln

wir lassen ihn aber erstmal wachsen! Bei usn wüsste ich leider auch nicht wo bärlauch frei in der Natur wächst deswegen haben wir nicht so viel bärlauch zu verfügung da die kümmerpflänzchen im laden auch immer sehr teuer sind! Wir wollen wohl ein pesto machen damit wir das ganze jahr was davon haben!!

also wenn jemand einen Plätzchen im Alten Land kennt, würd ich mich über eine ecke zum teilen freuen Lächeln

Gruß

Charlotte

die
\"\"
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern

Vom 03.03.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amytan Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöle,

hier bei uns im Garten im schönen Brandenburg haben wir am Sonntag den ersten Bärlauch des Jahres gekostet,

seeeehr lecker!

Liebe Grüße

amytan

Vom 18.03.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Möhre- Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zusammen,

habe da mal eine blöde Frage: schneidet ihr einfach die Blätter vom Bärlauch ab und wachsen die wieder nach, so dass man mehrmals ernten kann?

LG Möhre

Vom 18.03.2008 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwuppseline  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
558 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Möhre,

ich schneide immer einige Blätter von meinen Pflänzchen ab, aber EINS muss pro Pflanze stehen bleiben!

Die Blätter wachsen bei mir immer nach - bis zu einem gewissen Punkt. Nun bin ich aber auch nicht diejenige, die einmal alles ratzekahl schneidet und dann verarbeitet, ich nehme mir immer frisch das, was ich brauche.

LG
schwuppseline
(Nr. 10 im CdSJ)

Vom 18.03.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Möhre- Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Schwuppseline,

das ging ja schnell, dann wird es wohl diese Woche Bärlauchpesto geben. Habe vor ein paar Jahren mal 3 Pflanzen in den Garten gesetzt - dieses Jahr sehen sie zum erstenmal gut aus. Habe noch nie mit Bärlauch gearbeitet. Bin mal gespannt...

LG Möhre

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: