neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Rührfix gesucht

Vom 12.02.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtsonne Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Tag zusammen,

mein Herzblatt hat auf dem Flohmarkt einen Rührfix für mich gekauft - herrlich! So ein Ding wollte ich schon immer mal haben (war auch recht zivil vom Preis: 15 € - mit Glas(!)becher, 3/4 l).

Was kann man damit noch außer Salatdressings, Eiweiß steif schlagen usw. anstellen? Habt Ihr den ultimativen Tipp für mich?

Ich würde mich freuen, von Euch zu lesen!

Schöne Grüße von
Nachtsonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selle1966 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nachtsonne,

habe hier ein Rezept für einen Feta-Dip:

200 g Feta
25 g Pinienkerne
20 g Kapern
50 g Oliven (grün) ohne Kern
6 - 8 EL Ölivenöl
Pfeffer
2 EL gehackte Petersilie

Alle Zutaten erst zerkleinern (vorzugsweise Küchenmaschine bzw. TW Quick-Chef) und gut durchmischen.

2 Eigelb
2 EL Senf
ca. 150 ml Sonnenblumenöl

Eigelb und Senf in den Rührfix geben und verrühren. Öl vorsichtig hineinfließen lassen und dabei immer wieder rühren, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

Die entstandene Mayonaise mit den restlichen Zutaten vermischen - evtl. abschmecken.

Dazu passt ein selbst gebackenes Brot und gestiftetes Gemüse (Karotten, Gurke, Kohlrabi o. ä.)

Gutes gelingen. wo bleibt das ...

\"\"LG Heidrun
Probleme sind die Pole, zwischen denen sich
die fürs Leben nötige Spannung erzeugt!!

Vom 13.02.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Heidrun,

woah, das hört sich ja toll an!
Werde ich am Wochenende ausprobieren & berichten.
Herzlichen Dank für das Rezept!!!

Liebe Grüße
Nachtsonne

Vom 14.02.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selle1966 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Nachtsonne,

habe noch ein Rezept gefunden - ist aber eigentlich für einen Behälter mit 1-Liter Fassungsvermögen - probier halt vorsichtig - vielleicht wird es nicht so voll - hab's selbst noch nicht probiert, finde aber es hört sich sagenhaft an.

Schinken-Pilze-Quiche

4 Eier
1/2 TL Salz
500 ml Milch
100 g Mehl
1 Zwiebel
100 g gekochten Schinken oder Champignons
100 g geriebener Emmentaler

Die Eier mit Salz, Milch und Mehl in den Rührfix geben und vorsichtig drehen bis alle Zutaten vermischt sind.
Immer erst die flüssigen Zutaten, danndie trockenen bzw. Mehl oben auf, sonst mischt es sich nicht gut.

Zwiebel schälen und würfeln. Schinken bzw. Champignons ebenfalls würfeln.

Zwiebeln mit Schinken bzw. Pilzen und geriebenenm Emmentaler mischen und in eine Auflaufform, bzw. Silikonbackform geben und mit der Eiermilch übergießen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 ° C Umluft backen.

\"\"LG Heidrun

Vom 14.02.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rudina Smutje

Mitglied seit 31.10.2004
192 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen,

was genau ist denn ein Rührfix Wichtige Frage Wichtige Frage

Danke!

Rudina Lachen

Vom 15.02.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rudina,

ich kann leider kein Bild hochladen BOOOIINNNGG....

Aber gib mal "Rührfix" in der Bildersuche bei Google ein...

Schöne Grüße
Nachtsonne

Vom 15.02.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selle1966 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Rudina,

ein Rührfix sieht ähnlich aus wie der Speedy-Chef von TW!! Nur der Behälter ist kleiner - wobei ich glaube,
auch da gibt es unterschiedliche Größen. Na!

\"\"LG Heidrun

Vom 18.02.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Heidrun,

so, ich habe Deine Rührfix-Rezepte am Wochenende ausprobiert.

Der Feta-Dip ist super!! Herzlichen Dank nochmal für das Rezept.

Die Quiche war sehr lecker, ich werde allerdings beim nächsten etwas mehr "feste" Zutaten (wie z. B. Paprika, Schinken UND Champignons, gekochte Spaghetti,...) und etwas weniger Milch nehmen - die Quiche war recht weich (nach 45 Minuten im Ofen). Ich finde, dass die Quiche ein super Grundrezept für "Resteverwertung" ist.

Schöne Grüße
Nachtsonne

Vom 20.02.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selle1966 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
82 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Nachtsonne,

freut mich, dass alles geklappt hat - danke für die neuen Tipps.

Werd ich auch mal probieren.

\"\"LG Heidrun

Vom 22.02.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Was so alles an angeblichen Neuheiten heute auf dem Markt kommt.

Meine Oma hatte in den 50iger Jahren sich so einen Rührfix zum Sahneschlagen gekauft.
In den 60iger hatte sie sich dann einen Handmixer gekauft und den Rührfix weggeworfen, weil es mit dem Handmixer besser und schneller ging und einfacher, ihn wieder sauber zu machen.

LG
Barbie

Vom 22.02.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
habe eben ein bild von dem Rührfix gefunden, den meine Oma damals hatte.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: