Bärlauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
hier bei uns am Bodensee blitzt schon der erste Bärlauch durch den Waldboden durch. Ich freue mich schon , in ca 2 wochen gibts Bärlauch. LG schnaufli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
im ernst. das ist ja super. muss gleich am sonntag auch mal schauen gehen!
danke für diese duftige, frühlingshafte nachricht!!! gruß leö *dieihnschonriechenkann* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo leö
Ja nur kleine Spitzen schauen heraus und mein Mann hat sicherheitshalber daran gerieben und gerochen. Ich kann es kaum mehr erwarten. Ich hoffe es kommt nicht noch Schnee. LG schnaufli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo,
hier friert es Nachts zwar noch, aber der Bärlauch den ich letztes Jahr bei mir im Garten gesetzt habe, zeigt auch schon erste kleine Spitzen!! Ich werde mal morgen ein Foto machen und das in die -> CK - Bärlauchgruppe <- einstellen. beste Grüße BenZe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Ahoi,
mich würde mal Interessieren wie man Bärlauch zweifelsfrei bestimmen kann? Lg Spageltarzan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hi Spageltarzan
ja hmm, also er wächst jedenfalls bei mir an der Stelle an dem ich ihn eingepflanzt habe und es sieht nicht nach Unkraut aus! Das Beet ist recht übersichtlich. Ich bin aber leider kein Botaniker. Im Wald würde ich mir eine solche Bestimmung zu dieser Jahreszeit nicht zutrauen Gruß BenZe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo BenZe, hallo liebe Bärlauchfreunde,
der wieder einmal sehr warme Winter beschert uns offenbar nochmals eine sehr früh einsetzende Bärlauch-Saison! Das tut mir zwar skifahrmäßig leid - aber da ich gerade die letzten Reste Bärlauchbutter des letzten Jahres verzehre, freue ich mich schon auf die neue Ernte! Also danke ich BenZe dafür, in diesem Thread auf unsere Bärlauch-Gruppe aufmerksam gemacht zu haben! Bis bald, herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
Jaaaaaa endlich, hab am sonntag in unserem Wald im Garten in Freiburg auch schon den ersten entdeckt und gleich mal dran geschnüffelt. freu, freu in 1-2 wochen endlich wieder lecker bärlauch knofige grüsse isa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Spageltarzan, riechen und fühlen, und beim ersten Mal sammeln jemanden mitnehmen, der sich auskennt. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Jawoll und Hurra,
hier gab es am Samstag das erste Bärlauchbrot!! Frisch gebacken mit Butter drauf! LG, Camino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Ahoi,
Danke für eure Antworten, werde in Kürze mal auf die Suche gehen. Lg Spageltarzan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo zusammen,
oh, wie ich Euch beneide! Ich hab' beim Auftauchen der ersten Bärlauchthreads gleich meine Plätze gefilzt- noch nix, auch keine Spitzen! Also warte ich eben und tröste mich mit dem Gedanken, daß bei den frostigen Temperaturen wenigstens auch (hoffentlich) Schneckeneier und Mücken- und Zeckenbrut nicht so gut gedeihen! LG Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Morgen zusammen,
ich guck mir die Augen aus dem Kopf, bei mir im Garten tut sich gar nichts. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hy!
Es wird schon, habe schon welchen gesichtet! Freue mich schon sehr auf die erste Bärlauch-Creme-Suppe, dauert sicher nicht mehr lang! Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.