neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondue - eine technische Frage

Vom 25.12.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wir haben ein mehr als 20 Jahre altes Fondue Geschirr, das immer mit Spiritus verwendet worden ist.
Allerdings würden wir es lieber mit Brennpaste aus der Flasche verwenden, da ich in der Wohnung den Spiritusgeruch nicht mag.
Im Rechaud ist allerdings ein Vlies drinnen.

Kann ich da trotzdem Brennpaste verwenden, oder muss ich das Vlies vorher rausnehmen? Saugt sich das Vlies auch mir der doch dickflüssigeren Brennpaste voll?

LG OH TANNE...
martina_rosanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.12.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Rosana

wir haben auch so alte Hündchen.
du kannst problemlos Brennpastenbehälter kaufen.
oft gib es die als combipack: 1 Behälter + dosen mit der Paste.

Wen du die alten Rechauds verwenden willst, würde ich das Vlies rausnehmen.

lg
eifelkrimi

Vom 25.12.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirscherl Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2007
133 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten morgen!

ich würd das vlies rausnehmen und einfach mal einen probeversuch auf dem balkon mit brennpaste starten.

die brennpaste saugt sich sicher ins vlies rein..

lg martina

Vom 25.12.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für die Hinweise

Ich werde das einfach einmal austesten...

LG martina_rosanna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: