Fondue - eine technische Frage
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Wir haben ein mehr als 20 Jahre altes Fondue Geschirr, das immer mit Spiritus verwendet worden ist. Allerdings würden wir es lieber mit Brennpaste aus der Flasche verwenden, da ich in der Wohnung den Spiritusgeruch nicht mag. Im Rechaud ist allerdings ein Vlies drinnen. Kann ich da trotzdem Brennpaste verwenden, oder muss ich das Vlies vorher rausnehmen? Saugt sich das Vlies auch mir der doch dickflüssigeren Brennpaste voll? LG martina_rosanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Rosana
wir haben auch so alte Hündchen. du kannst problemlos Brennpastenbehälter kaufen. oft gib es die als combipack: 1 Behälter + dosen mit der Paste. Wen du die alten Rechauds verwenden willst, würde ich das Vlies rausnehmen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Guten morgen!
ich würd das vlies rausnehmen und einfach mal einen probeversuch auf dem balkon mit brennpaste starten. die brennpaste saugt sich sicher ins vlies rein.. lg martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Vielen Dank für die Hinweise
Ich werde das einfach einmal austesten... LG martina_rosanna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine