Spinat
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2007 |
ich habe gerade einbischen ueber spinat gelesen und bin nun etwas verunsichert. wir habe haben gestern abend gegen 6 uhr einen spinat fisch auflauf gelesen und sind dann anschliessend bis um 11.30 unterwegs gewesen. ich habe den auflauf nicht in den kuehlschrank gestellt, weil ich dachte, es nicht gut wenn ich den warm reinstelle. nun meine frage: koennen wir den ruhig nochmal aufwaermen oder hat sich schon zuviel nitrit gebildet??? waere schade, wenn nicht, weil fish in den usa so teuer ist... danke fuer eure hilfe und gruesse aus atlanta. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
Wenn man Spinat kurz und schnell aufwärmt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein; das letzte, was ich gelesen habe war, dass es schlecht ist, wenn er lange vor sich hinköchelt. In Deinem Fall würde ich den Auflauf allerdings aus einem anderen Grund nicht mehr essen: Gerade Fisch verdirbt sehr schnell. Mag sein, dass ich überempfindlich bin, aber ich hatte einmal in meinem Leben eine Lebensmittelvergiftung, das muss ich NIE WIEDER haben.
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hey,
mal so ne Frage: Welche Temperaturen herschen denn bei Euch zur Zeit? Stand der Auflauf bei ca. 20° in der Küche oder evtl. kälter oder wärmer? Wenn wirklich wärmer, würde ich es vielleicht auch nicht unbedingt essen... Aber da der Fisch ja durch gegart war, dürfte es eigentlich keine Probleme geben... LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde meine Nase dran halten. Wenn der Auflauf kühl gestanden hat, z.B. vor dem Fenster, dann sollte nichts passiert sein. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine