neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange taut eine Gans auf?

Vom 19.12.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theda09 Smutje

Mitglied seit 22.07.2004
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, möchte am Hl. Abend eine gefrorene Gans auftauen, ein eher kleineres Exemplar für 3-4 Personen. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange es wohl dauert, bis die Gans aufgetaut ist? Wäre prima,

lg theda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo theada,

die Stunden kann ich dir nicht sagen,
würde die Gans einen Abend zuvor rauslegen, oder auch Spätnachmittag

Liebe Grüße von Rest

\"\"

Egal was es ist, ich bin dagegen

Vom 19.12.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Theda,

wenn du sie in den Kühlschrank legst, dauert das sicher zwei Tage, dabei verliert sie am wenigsten Saft. Wenn kein Platz vorhanden, dann vielleicht im kühlen Keller?

Grüße Ulrike

Vom 19.12.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich würde sie auch am Nachmittag des Vortages raus legen. Ich mache die Verpackung ab, Frischhaltefolie drüber und lass sie im Kühlschrank auftauen.

LG
bienchen24

Vom 19.12.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theda09 Smutje

Mitglied seit 22.07.2004
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
hi leute, danke, ging ja super schnell mit den antworten. also muss das tier doch schon am samstag raus ... merci! theda

Vom 20.12.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Super gute Frage!!!

Das macht mich auf was aufmerksam! Dann muß mein Schätzchen also auch Samstag raus? Es ist 5 Kilo schwer und ruht in der Truhe zur Zeit.

Gruß
Renate Lächeln

Vom 22.12.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Meine hat 3kg und ich habe sie eben "ausgezogen" und in den kühlen Keller verfrachtet.

Hatte früher 5kg und sie immer schon am 22.12. vormittags rausgelegt. Die braucht echt lange!

Viele Grüße

tazz

Vom 22.12.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

auftauen im Kühlschrank: mind. 24 Stunden vor der Weiterverwendung. Wichtig Achtung / Wichtig Nach dem Auftauen im Kühlschrank noch 2 Stunden bei normaler Zimmerküchentemperatur liegen lassen. Die Garzeit verlängert sich, wenn das Fleisch Kühlschrankkalt in den Backofen kommt. Also erstmal aklimatisieren lassen...evtl. schon mit Kräuter usw. verfeinern, aber auf Zimmertemperatur bringen vor dem Garen.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: