neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte gesucht - wenig Auswahl an Zutaten

Vom 17.12.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malischatzerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines ? großes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Meine Frage: Was soll ich kochen?

Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Mein Mann isst nämlich viele Sachen nicht und langsam gehen mir die Ideen aus.
Vielleicht habt ihr ja ein paar neue Rezepte für mich.

Die Suche bringt mir nichts, da fast immer Zutaten erwähnt werden, die mein Mann nicht mag; und alles weglassen kann ich auch schlecht.

Ich versuch mal aufzulisten, was er nicht essen kann/mag.

BEILAGEN:

> Kartoffel (KANN er nicht essen, kommt hoch, außer in Form von Pommes, Kroketten, Kartoffelpuffer und Bratkartoffeln)
> Klöße
> Buchweizen, Hirse und sowas, außer Linsen

GEMÜSE: ALLES NICHT AUßER:

> Kartotten ABER nur roh oder geraspekt in Gerichten (nicht am Stück)
> Paprika
>Tomaten
> Salat
> Gurken
> Radieschen
> Mais

SONSTIGES:

> Pilze
> EIER (kann er nicht essen; nur in Kuchen etc., wo man sie nicht rausschmeckt)

FLEISCH essen wir nur Pute, Schwein etc., also kein Reh, Hase usw.
FISCH mag er gern frisch (wenn wir an der Nordsee sind) und die Krustenfilets vom A**i. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht so viel mit Fisch ausprobiert habe und darum nicht weiß, was er sonst noch gern mag.
SVHALENTIERE etc. mögen wir beide nicht, ebenso INNEREIEN.
SUPPEN sind auch nicht so sein Ding, aber manche isst er schon.
Ach ja, SÜßSPEISEN wie Waffeln und Pfannkuchen mag er sehr gern als Abendessen.

So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Also, Zusammenfassung: Mein Schatz isst sehr einfach und das mag er auch am liebsten, z.B. trockene Nudeln mit gebratenem Leberkäse. Trotzdem suche ich Rezepte, die mehr Abwechslung auf den Speiseplan bringen als nur Nudeln, Pizza...

Also vielen Dank schon mal im Voraus, auch für's Durchlesen,
Malischatzerl Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sollte natürlich 'geraspelt' und 'Schalentiere' heißen! *ups ... *rotwerd*

Gruß, Malischatzerl

Vom 17.12.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hej ... ich würde vorschlagen, es ist einfacher für dich, wenn du eine Liste mit Lebensmitteln aufstellst, die dir und deinem Mann schmecken.

Als Ideenvorlage würde ich hierbei den Saisonkalender vom CK nehmen, den es jeden Monat gibt. Da gibt es immer eine Reihe an Vorschlägen, was momentan an Gemüse-, und Obstsorten zur Verfügung steht und von dem, was dir und deinem Mann dann zusagt, könnt ihr euch was Schmackhaftes zaubern - mit Rezepten bist du hier gut versorgt.

Ansonsten guck mal in den täglichen "Was gibt's heute zu essen - Thread" (Beispiele von heute) , da gibt's sicher auch einiges an Ideen für dich

OH TANNE...

Vom 17.12.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
ist ja ganz schön heftig.
Verträgt er das alles wirklich nicht, oder hat er nur Vorurteile?
Jedenfalls kannst du dich mal bei den Risotti und Nudelgerichten durchkämpfen, die scheint er ja zu essen. Dir wird wohl fast nichts anderes übrig bleiben, als den CK mit der Zutatenvorgabe durchzuarbeiten und zu schauen, was ihr essen könnt/mögt.
viel Spaß
morgaine

Vom 18.12.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Ich würd mir nen neuen Mann backen. Lala

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 18.12.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Sorry,

aber bei so einer Auswahl würde ich einfach ganz normal kochen und er soll es essen oder lassen. Schließlich geht es hier nicht um eine Lebensmittelunverträglichkeit, sondern um schlichtes "Das mag ich aber nicht!".

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 18.12.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten.

@ felidae:

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig !!!!!! Meinen Mann würd ich um nichts in der Welt hergeben, und wenn ich jeden Tag das Gleiche essen müsste !!!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ich hab ihn so geheiratet, wie er ist und so möchte ich ihn auch annehmen.
--> Er muss mich ja auch ertragen Lachen

P.S.: Ist nicht böse gemeint, nur um das klar zu stellen Na!

> Manche Dinge kann er wirklich nicht essen (siehe oben), und alles zu kochen, was ihm nicht schmeckt, mag ich auch nicht. (Lieber manchmal was untermischen. Na! ) Das, was mir - aber nicht ihm - schmeckt, kann ich ja mittags kochen, wenn er auf Arbeit ist.
Mir geht es egentlich nur darum, das Abendessen abwechslungsreicher zu gestalten.

Aber wenn ihr auch keine Ideen habt, dann muss ich mich wohl - wie Morgaine schon sagte - durch die Suche kämpfen.

Nichts für ungut,
Malischatzerl

>> Eine Ehe eingehen heißt, kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen. <<

Vom 19.12.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
670 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

mir gehts mit meinem Mann fast wie dir.
Nur habe ich es leicht, weil er die ganze Woche weg ist Lächeln
Am WE und im Urlaub richte ich mich dann gern mal nach seinen Vorlieben.
Pfannkuchen - und Fischgerichte gibts ne Menge, schau doch da mal durch.

LG
Karin

Vom 19.12.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Malischatzerl,

also wegen der Abwechslung würde ich ihm glatt das nächste Mal trockenen Leberkäse mit gebratenen Nudeln servieren Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ansonsten hast du mein volles Mitgefühl Achtung / Wichtig *ehrlichmein*

Liebe Grüße
A Friend

Vom 19.12.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Karin und A Friend,

danke für eure Antworten.

@ Karin: Bin ich froh, dass er jeden Abend heimkommt; wenn er die ganze Woche weg wäre... - Schreck! Lachen Lachen

@ A Friend: Da muss ich ihn gleich mal heut Abend fragen, was er davon halten würde... Lachen Lachen

Liebe Grüße,
Malischatzerl

Vom 19.12.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Malischatzerl,

wie wär's mit Hypnose? (Nee, war Spaß, aber du tust mir leid mit so einem eingeschränkten Esser)

LG von UTee

Vom 19.12.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ich bring mal was konstruktives Lachen

Schweinemedailions auf Kartoffelpuffer und dazu nen Tomaten-Gurken Salat. Wenn erst isst könnt man ja nen Sößchen dazu machen. Lachen

LG Michèle

Vom 19.12.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Ich würde ihn selber kochen lassen...

LG
Cleo

Vom 19.12.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa74 Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Malischatzerl

wie sieht es denn mit Reis aus? Mag er den? Dann würden sich ja auch Reispfannen anbieten.
Putenfleisch mag er - das passt doch in eine Reispfanne sehr gut rein.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, mag er Mais und Paprika auch. Nehme ich auch gerne für Reispfannen.

Wenn wir Möhren roh essen, mach ich gerne einen Salat daraus.
Möhren raspeln. Aus Öl, Zitrone und Zucker ein Dressing machen und drüber geben. Schmeckt schön erfrischend.

Damit du es einfacher hast, würde ich ausserdem mit ihm für jede Woche zusammen einen Essensplan besprechen. Da kann er ja dann seine Wünsche äußern Na! und du hast es einfacher mit dem Planen.

LG Lisa

Vom 19.12.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
... oder du kochst ihm jeden Tag das Gleiche (vergiss aber nicht, dich mittags vielseitig zu ernähren!), so lange, bis er dich händeringend um Abwechslung bittet.

LG von UTee

Vom 22.12.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

erstmal danke.
Konnte leider nicht früher antworten.

@ Michèle und Lisa: Gibt's echt noch Vorschläge... boah... Lachen

Naja, mal schaun, was sich umsetzen lässt.

Liebe Grüße,
Malischatzerl

Vom 23.12.2007 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2007
1.716 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Malischatzerl,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Exemplar Lachen . Der kann aber froh sein, dass du so geduldig bis ...
Ich würde die Lebenskrise kriegen.

Also wenn er Nudeln mag, versuch es mal mit Ebly. Der ist vom geschmack her ähnlich und kann gerade in Pfannengerichten anstelle von Reis verwendet werden.

Mag er Käse und andere Milchprodukte? Dann kannst du das ganze auch noch überbacken.

Versuch mal diesen salat:

Schafskäse-Nudelsalat

200 g Nudeln garen
(bevorzugt Penne oder Farfalle oder Ebly)
3 Tomaten würfeln
½ Schlangengurke würfeln
100 g schwarze Oliven halbieren

Die Gemüse mit den gekochten Nudeln mischen

Salatsoße aus:
1 EL Öl
2 EL Essig
Wasser (nicht zuviel, da Tomate und Gurke noch Saft geben)
Salz, Pfeffer
Frische Kräuter nach Geschmack
(gut passen mediterrane Kräuter wie Thymian, Oregano, Rosmarin etc

Die Soße mit dem Salat verteilen.

Vor dem Servieren noch etwas Rucola zerpflücken und 1 Paket fettreduzierten Schafskäse zerbröckeln und darüber verteilen

Den Rucola oder die Oliven kannst du weglassen und wenn dein Schatzi keinen Schafskäse mag, bröselst du ihn nur in deiner Portion darüber. Dazu ein Stück Fleisch nach Wahl.

Linsen mag er ja auch. Dann mach doch mal lauwarmen Linsensalat mit roten Linsen und Balsamicodressig. Das ist nebenbei noch gesund. Lächeln

LG Petra

Vom 23.12.2007 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2007
1.716 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

jetzt habe ich auch noch alles falsch verstanden Jajaja, was auch immer!

Genau das im Salat mag er ja nicht..... (ist noch früh am Tag)

Dann mach den Salat für dich und eine zweite Portion z.b. mit Erbsen und Spargel und etwas mayodressing für deinen Mann. Das macht nicht soviel Arbeit und kannst den Salat auch am tag darauf noch essen.

LG Petra

Vom 23.12.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Petra,

wie du richtig erkannthast, ist das nichts für meinen Mann Lachen , trotzdem Danke für die Ideen.

Liebe Grüße,

Malischatzerl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: