Beilage für Weihnachtsmenü, Hauptgang Schweinefilet
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Dieses Jahr bin ich dran meine Lieben am Weihnachten zu bekochen... Ich habe soweit mein Menü fertig. Nur die Beilage/n zu meinem Hauptgang machen mir noch Gedanken. Es gibt das hier zum Hauptgang. Ich dachte vielleicht an Knödel oder Spätzle. (auch wenn es fast eine alltägliche Beilage ist...) Ich mache noch eine schöne Sauce dazu, mit frischen Champignons. Und an Gemüse? Reichen ein paar Zuckerschoten, oder sollten es verschiedene Gemüse sein? Hat jemand eine tolle Idee? LG, *cayetana*
Jungu kuu halikosi ukoko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Kommt aus dem Fleischforum
LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
bei deiner Rezeptangabe ist doch aber schon alles an Beilagen drin Wie wäre es denn mit dem Rezept ? Da kannst du dich dann auch noch eilagentechnisch besser austoben. Spätzle sowie Knödel würden dazu sehr gut passen und ein Söss-chen extra könnte man da auch noch zaubern. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
...reiche ein b nach...sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
um das Schweinefilet sind doch schon Pilze, deshalb wäre eine Sauce mit Pilzen doppelt gemoppelt. Mir ist anders als Amira die Farce nicht genug Beilage, Wirsing in Nussbutter würde gut zu den Pilzen in der Farce passen. Dafür den Wirsing (dunkelgrüne Blätter entfernen) in feine Streifen schneiden und ca. 3-4 Minuten blanchieren. Abgießen, kalt abbrausen und gut abtropfen. Ein gutes Stück Butter in einem Topf erhitzen, dabei immer rühren, bis die Butter anfängt zu duften. Dann gleich den Wirksing dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und noch 2-3 Minuten schmoren, bis alles heiß ist. Eine Alternative zu den Knödeln wären gebratene Serviettenknödelscheiben. Die Rollen könntest du schon ein, zwei Tage vorher zubereiten und dann die Scheiben a la minute in Butter knusprig braten. Wenn dir dann noch eine Sauce fehlt, ein schaumiges aus Schalotten, wenig Wein, Fond, Sahne und verschiedenen Senfsorten passt sowohl zum Schwein, als auch zu Pilz und Wirsing. |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Ulrike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo ihr Lieben!
Erstmal: Danke für das richtige Forum... Ja, das mit der Sauce wäre echt zuviel des Guten an Pilzen. Zu den Beilagen: Im Rezept stehen Beilagen, aber man will ja nicht immer das Selbe machen. Und Spätzle und Knödel sind ja eigentlich nicht wirklich was "Besonderes" mehr, oder? Aber ich tendiere dennoch zu Knödel, wahrscheinlich kleine, feine Knödel. Die Idee mit dem Wirsing finde ich gut. Ist eine Alternative zu Rotkohl. Danke! Bin aber noch offen für weitere Ideen... LG, *cayetana*
Jungu kuu halikosi ukoko |
||||
|
|||||
|
|||||
Versuch´s mal, der Wirsing passt generell perfekt zu Pilzen. Ich bin sicher du wirst es mögen
Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo cayetana,
was hältst Du von diesem Risotto ? Vorausgesetzt, man mag Radicchio, ist es einfach genial und ich hatte es schon mal zu Schweinemedaillons. Man kann auch mit der Radicchiomenge variieren, die geschmackliche Kombination an sich ist super, nur, wie gesagt, man muß Radicchio mögen! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2011 |
Ich empfhele Schweinefiliet mit Brezenknödel und dazu ein Chamignionrahmsoße (mit Speck und Creme Fraiche).
Ein Gedicht. Gruß Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine