neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gans für 9 Personen

Vom 16.12.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona58 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2004
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

an Weihnachten möchte ich gerne Gans für meine Familie, 9 Personen zubereiten.

Nachdem ich mich hier durch die Rezepte gelesen habe ist die Mengenangabe sehr unterschiedlich.

Wie groß muss die Gans sein? Wie lange dauert dann die Zubereitung?

Ich hoffe, wie meist, auf Hilfe OH TANNE...

Liebe Grüße

Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

dann hast Du ja schon alles gelesen und festgestellt, dass es eine Gans, die für 9 Personen reicht nicht gibt.

Fröhliches Gänsefasten am Weihnachtstag, wünscht Hammerhai

Vom 17.12.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jude_the_obscure Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mona,

ich würde noch ein paar Gänsekeulen mitbraten und die Gans vernünftig füllen, dann müßte es reichen.

Viel Erfolg und schöne Weihnachten
OH TANNE...

Jude

Vom 17.12.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jude_the_obscure Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach ja, die Garzeit... versuch Dich doch mal an Mattis vielgeliebter NT-Gans und lege die Keulen nach der Hälfte der Zeit dazu... Oder Ingrid_R.s Gans Frl. Jensen. Die Ente Frl. Jensen ist jedenfalls immer super und mit noch nie mißlungen.

Viel Spaß nochmal

Jude

Vom 17.12.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Oder Du nimmst halt zwei etwas kleinere Gänse, passen gerade noch in den Ofen, Garzeit ist im wesentlichen identisch!

Grüße von Leu

Vom 17.12.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich rechne pro Person 1Kg Gans, und das ist schon sehr knapp

Vom 17.12.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feenstaub Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,
1 Gans = 4 Personen

also 2 Gänse wirst du schon schieben müssen und sogar das wird knapp.
Ich würde, wie oben schon erwähnt, ein paar Keulen extra schieben. Dann werden auch alle satt.

MfG
feenstaub

Vom 18.12.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

ich würde auch zwei Gänse machen und die anständig füllen. Sonst wird keiner satt. Wenn Du mattis NT-Gans machst, hast Du auch mit zwei Gänsen keinen Streß.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 18.12.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona58 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2004
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

so ähnlich schwante mir schon was. Also 2 Gänse und Mattis NT Gans ist ok!

Vielen lieben Dank, manchmal braucht Frau einfach eine Bestätigung!

Liebe Grüße

Mona

Vom 19.12.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Mona!

Oder du versuchst irgendwo eine richtige Gans zu bekommen anstatt so einem winzigen Tier aus der Schnellmast. Das ist ja zum Teil echt lächerlich was da angeboten wird. Ich meine, eine 4 Kilo schwere Gans??? Und dann kannst du auch noch zusehen wie das arme Tier im Rohr immer kleiner wird weil es größtenteils aus Wasser besteht.
Aber ein ganzes Kilo Fleisch wär mir ehrlich gesagt eh zuviel, vor allem wenn auch noch leckere Beilagen dabei sind. Wenn du natürlich ein Kilo Einkaufsgewicht rechnest, bleiben bei der Schnellmastgans eh nur 500 Gramm Fleisch pro Person übrig, dann passt es wieder.

Gruß
Schneckentier

Vom 19.12.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo!

Eine 6 kg-Gans vom Bauern reicht bei mir locker für 8 Personen, wenn es 3 Gänge gibt. Mach doch etwas mehr an Vorspeise, dann reicht das auf jeden Fall.

Aber nur, wenn du eine "gute" Gans hast, an den Billig- und TK-Gänsen ist nicht genug Fleisch, das stimmt!

LG,
\"\"
Nr. 7 im Club DPN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: