neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gruseliger Zwiebeldip

Vom 06.12.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich eine ganz furchtbar gruselige Erfahrung mit einem Zwiebeldip mache müssen Was denn nun? .

Anfang letzten Jahres waren ich und mein Freund bei meiner (bald) Schwägerin eingeladen, und sie reichte uns eine Platte mit Gemüstestängchen und einem, für mich damals absolut leckeren Zwiebeldip. Ich hätte mich da echt reinsetzen können so gut hat der mir geschmeckt. Über fast 2 Jahre habe ich da zwar immer mal wieder dran gedacht, aber da mein Schatz leider schwer krank war, befand ich immer, dieser Dipp ist noch nix für ihn Na! .

Gestern also, musste ich mal wieder so an diesen leckeren Dipp denken, und rief meine Schwägerin an, damit sie mir das "Rezept" gibt, was sie auch tat. Es war doch wirklich einfach Schmand mit Ma**i Zwiebelsuppe verrührt BOOOIINNNGG.... . Ich dachte ich hör nicht recht, aber da ich ja einen so wunderbaren Geschmack in Erinnerung hatte, sprang ich über meinen Schatten und kaufte eine dieser Tüten (die Erste seit 3 Jahren) und versuchte mein Glück *ups ... *rotwerd* .

Ohm man hätt ich das mal besser gelassen. Das ganze war total überwürzt, schon fast versalzen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ich und mein Liebster haben das nicht essen können und ich frage mich immernoch wie ich den damals so überaus lecker gefunden haben kann.

Ist euch sowas auch schonmal passiert? Hat jemand eine Idee wie man solch einen Zwiebeldipp, die Idee an sich find ich ja eigentlich super, mit frischen Zutaten selbst herstellen könnte?

Lieben Gruß
bienchen24
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
Schmand,Frischkäse(buko), Schlagsahne und Ziebelsuppe von maggii oder knorr ....verrühren und fertig also mir ist der noch nie versalzen ganz im gegnteil ich pack da noch gehackte petersilie und bisserl knobirein und dann dippen.....jam jam

Vom 06.12.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
dieser Dip ist ja nun deutschlandweit bekannt und berüchtigt...ich spüre den Geschmack sofort im Mund, wenn davon gesprochen wird (Erinnerung an Tupperabende von vor 17 Jahren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

ich würde mal sagen - Röstzwiebeln...und ZUCKER....Fondor....und dann langsam rantasten...

ich persönlich würde Zucker und Fondor weglassen...Röstzwiebeln & Schmand mit Salz, Muskat und Pfeffer mischen...schmeckt dann aber ganz anders...so gar nicht wie der Zwiebelsuppendip...

slts
Grisou

Vom 06.12.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.800 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,
ich kenne auch solche Rezepte: Wenn man genug Zutaten verändert,
schmeckt es plötzlich ganz anders..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
norton

Übrigens: Fleisch ist ein hervorragender Tofu-Ersatz !

Vom 06.12.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Von diesem Zwiebeldipp habe ich noch nie gehört *ups ... *rotwerd*

Den kann man bestimmt auch zu Kartoffelecken aus dem Backofen nehmen, oder?

LG Jacky

Vom 06.12.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi Hi,

ich hatte auch noch nie davon gehört. Und muss sagen, so wie oben beschrieben gibt es den sicher nie nie nie wieder. Egal ob man da noch Kräuterfrischkäse dran schmeist oder nicht. Schmeckte einfach nur zum Welt zusammengebrochen . Wenn ich sowas auf einer Tupperparty vorgesetzt bekommen würde, wäre ich schneller weg als die kucken könnten. Also das war absolut nicht mein Fall.

@ grisou
das mit den Röstzwiebeln ist glaub ich eine ganz gute Idee. Zucker und Fondor (sowas hab ich gar nicht) werd ich aber bei meinen Versuchen auch weg lassen.

Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee wie man was ähnliches zaubern kann? Und bitte ganz ohne Tüte. Das war ganz sicher die allerletzte die ich gekauft habe...

@Jacky
ja kann man bestimmt auch zu Kartoffelecken essen. Ich persönlich finde dann aber dazu wieder eine Sour Creme besser geeignet.

LG
bienchen24

Vom 06.12.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Also, ich sag nur soviel:

Pupscreme

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
IF

Vom 06.12.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Und ich sage : Einen groooßen Whisky in Faßstärke zum Nachspülen -- Nur so !!! YES MAN

LG

Oliver

Vom 06.12.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Ach soo, vergessen, Nachtrag: einen ähnlichen, aber guten Geschmack kriegt man hin, wenn man dicken sauren Rahm (Schmand, notfalls Na!) mit in Butterschmalz braungerösteten Zwiebeln glatt aufmixt, Zucker braucht es überhaupt nicht, weil die Zwiebeln beim Rösten einen feinen süsslichen Karamellgeschmack kriegen. Salz und Pfeffer dran, über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen, wg. der Deko und des guten Geschmacks zum Servieren Schnittlauchröllchen obendrüber, feddisch Lachen

LG,
IF

Vom 06.12.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Honey Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2006
147 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

@inselfisch, mir ist bei der überschrift auch gleich die pupscreme eingefallen Lächeln

lg m_h

Vom 06.12.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
IF, ich hab mir grad Deinen link reingezogen....und mich auf dem Boden gekringelt vor Lachen...ich glaubs nicht, köstlich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Küsschen

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 07.12.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Also dieser Dip ist doch legendär! Allerdings finde ich einen Becher Schmand allein nicht ausreichend, mir wird es dann auch zu würzig. Ich strecke mit Joghurt.

Lecker ist das gleiche "Rezept" auch mit Tomatensuppe..... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 10.12.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi zusammen,

muss mich jetzt auch mal outen: *ups ... *rotwerd* ich hatten die Fertigzwiebelpampe hier auch schon als lecker betitelt (als Neuling). (ascheaufshaupt)

Aber nur solange bis ich mich mal selber getraut habe, so einen Dipp selber zu fabrizieren.

Und das ist gar net so schwer. 1 Becher Schmand, 1 Becher Jogurth, (wer mag kann noch ein bisschen Sahne dranmachen), und entweder ich zerstössel so Fertigzwiebeln (*hautmichruhig*- aber immernoch besser wie die komplette Pampe aus der Tüte - wie ich finde!) oder eben mit Zwiebel- und sogar bissle Knofigewürz, Kräuter rein, dann noch mit Salz,Pfeffer abschmecken - Fertich!
Und es geht mindestens genausoschnell wie nur die Tüte anrühren.

Und spätestens nach diesem Versuch, hab ich fast alles an Tütenzeugs aus meiner Küche verbannt.
Ja, fast alles! na dann... Ich hab noch Brühwürfel und so ne Pasteuse für Saucen (wenns mal zeitlich nicht reicht, oder eben zu wenig Sauce ist). Aber bei diesen restlichen Fertigprodukten such ich mir dafür nicht Kn...oder Ma... raus, sondern laufe durch viele, viele Läden und suche mir was mit weniger furchtbaren Inhaltsstoffen.

Und falls mir da jemand auch noch einen besseren Tipp hat - immer her damit! hechel...

Aber man merkt erst wie bäh das Zeugs ist, wenn man es mal ne Weile nicht mehr benutzt hat, und dann wieder mal versucht! (ausserdem glaube ich persönlich ja auch, dass da irgendwelche süchtig-mach-stoffe drinnesind Na! )

Grüssle mermaid

Vom 13.12.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feenstaub Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hasse Tütenhasser.
Mal ganz im ernst. Es gibt Leute, den ist es einfach viel zu umständlich Zwiebeln und Kräuter zu hacken.
Eine Geburtstagsparty steht an, man ist fertig von der Arbeit weil der Chef ein A**** ist, die Kinder nerven und die Frau spinnt wieder^^
In dieser Situation würde ich auch ne Tüte aufreißen und mit Schmand verrühren - und das beste daran ist, dass alle Glutamatopfer völlig begeistert sind!
Wer dann das Rezept haben will, muss beim Abwasch helfen.

Mal so nebenbei als Experiment. Kocht doch jemandem, der nur Fertigsuppen ißt mal eine Schöne Brühe.
Nach dem ersten Löffel Suppe guckt euch die Person an und auf der Stirn steht GROß -> wo ist der Geschmack.

Und zum krönenden Abschluss, ich liebe Knoll (Name leicht verändert^^) Hollandaise über alles - selbst aufschlagen nervt und schmeckt wie Butter mit Zitrone aber niemand gibts zu!

MfG
feenstaub

Vom 13.12.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hey Feenstaub,

klar schaut dich jemand der nur Glutamat moppelt etwa so BOOOIINNNGG.... an wenn er mal was natürliches bekommt. Ist doch selbstverständlich sonst würde das Zeugs ja auch nicht GeschmacksVERSTÄRKER heißen. Nachteil an den Dingern ist meines Erachtens einfach, dass du mehr isst (da der Apettit angeregt wird) und die Tüten (ohne frische Zusatzzutaten) schonmal ca. 500 kcal haben. Warum sollte ich mein Essen künstlich kalorienreicher machen als notwendig?

Außerdem hat bis jetzt jeder der mal nur für ein paar Wochen (z.B. aufgrund einer Diät) auf Fertignahrung verzichtet hat, genau das gleiche Erlebnis gehabt wie ich mit dem Dip. Erst total lecker ---> nach 4 Wochen total überwürzt.

Jeder kann essen was er will, aber dies ist ein Kochforum!!! und kein Tüteauf - Essen fertig - Forum. Na!

LG
bienchen24

Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten

Vom 13.12.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich hab ein Chinarestaurantsyndrom Welt zusammengebrochen

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 13.12.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,

mir geht´s genauso wie Bienchen. Habe den Dip vor einigen Jahren mal gegessen und fand ihn super. Seit wir aber Tüten meiden, nur noch bääähhhh....

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)

Vom 13.12.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
@ feenstaub: Das mit dem Gehtschneller greift nicht! Viele Ck-User werden Dir bestätigen, dass sie genauso schnell, wie Du eine Tüte aufreißt, drei Kilo Zwiebeln schälen und hacken. Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden, wie...

LG
Cleo

Vom 13.12.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sind Aldi Tüten auch Induktionsfähig?

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 13.12.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Ich sag nix! Ich sag nix! Ich sag nix! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

Vom 13.12.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Cleo, wetten, daß in einer Tüte nicht mal ein Bruchteil einer Zwiebel drin ist?

Und einen Bruchteil einer frischen Zwiebel schält man doch nun wirklich schneller als.....

weiß -blaue Grüße
Cry

Vom 13.12.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Okay, Cry, Du hast gewonnen! - Aber dass die Bruchteilszwiebel besser schmeckt als die Nichtzwiebelsuppe, wage ich nun WIRKLICH zu bezweifeln.

LG
Cleo

Vom 13.12.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Welt zusammengebrochen Cleo! Ich lad Dir mal ne Tüte hier rein:
weiß -blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: