gruseliger Zwiebeldip
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
gestern hab ich eine ganz furchtbar gruselige Erfahrung mit einem Zwiebeldip mache müssen Anfang letzten Jahres waren ich und mein Freund bei meiner (bald) Schwägerin eingeladen, und sie reichte uns eine Platte mit Gemüstestängchen und einem, für mich damals absolut leckeren Zwiebeldip. Ich hätte mich da echt reinsetzen können so gut hat der mir geschmeckt. Über fast 2 Jahre habe ich da zwar immer mal wieder dran gedacht, aber da mein Schatz leider schwer krank war, befand ich immer, dieser Dipp ist noch nix für ihn Gestern also, musste ich mal wieder so an diesen leckeren Dipp denken, und rief meine Schwägerin an, damit sie mir das "Rezept" gibt, was sie auch tat. Es war doch wirklich einfach Schmand mit Ma**i Zwiebelsuppe verrührt Ohm man hätt ich das mal besser gelassen. Das ganze war total überwürzt, schon fast versalzen Ist euch sowas auch schonmal passiert? Hat jemand eine Idee wie man solch einen Zwiebeldipp, die Idee an sich find ich ja eigentlich super, mit frischen Zutaten selbst herstellen könnte? Lieben Gruß bienchen24 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
Schmand,Frischkäse(buko), Schlagsahne und Ziebelsuppe von maggii oder knorr ....verrühren und fertig also mir ist der noch nie versalzen ganz im gegnteil ich pack da noch gehackte petersilie und bisserl knobirein und dann dippen.....jam jam
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
dieser Dip ist ja nun deutschlandweit bekannt und berüchtigt...ich spüre den Geschmack sofort im Mund, wenn davon gesprochen wird (Erinnerung an Tupperabende von vor 17 Jahren...
ich würde mal sagen - Röstzwiebeln...und ZUCKER....Fondor....und dann langsam rantasten... ich persönlich würde Zucker und Fondor weglassen...Röstzwiebeln & Schmand mit Salz, Muskat und Pfeffer mischen...schmeckt dann aber ganz anders...so gar nicht wie der Zwiebelsuppendip... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Hallo,
ich kenne auch solche Rezepte: Wenn man genug Zutaten verändert, schmeckt es plötzlich ganz anders..... Gruß norton Übrigens: Fleisch ist ein hervorragender Tofu-Ersatz ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Von diesem Zwiebeldipp habe ich noch nie gehört Den kann man bestimmt auch zu Kartoffelecken aus dem Backofen nehmen, oder? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Hi,
ich hatte auch noch nie davon gehört. Und muss sagen, so wie oben beschrieben gibt es den sicher nie nie nie wieder. Egal ob man da noch Kräuterfrischkäse dran schmeist oder nicht. Schmeckte einfach nur zum @ grisou das mit den Röstzwiebeln ist glaub ich eine ganz gute Idee. Zucker und Fondor (sowas hab ich gar nicht) werd ich aber bei meinen Versuchen auch weg lassen. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee wie man was ähnliches zaubern kann? Und bitte ganz ohne Tüte. Das war ganz sicher die allerletzte die ich gekauft habe... @Jacky ja kann man bestimmt auch zu Kartoffelecken essen. Ich persönlich finde dann aber dazu wieder eine Sour Creme besser geeignet. LG bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Also, ich sag nur soviel:
Pupscreme IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Und ich sage : Einen groooßen Whisky in Faßstärke zum Nachspülen -- Nur so !!!
LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Ach soo, vergessen, Nachtrag: einen ähnlichen, aber guten Geschmack kriegt man hin, wenn man dicken sauren Rahm (Schmand, notfalls
LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
hallo,
@inselfisch, mir ist bei der überschrift auch gleich die pupscreme eingefallen lg m_h |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
IF, ich hab mir grad Deinen link reingezogen....und mich auf dem Boden gekringelt vor Lachen...ich glaubs nicht, köstlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiß -blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo!
Also dieser Dip ist doch legendär! Allerdings finde ich einen Becher Schmand allein nicht ausreichend, mir wird es dann auch zu würzig. Ich strecke mit Joghurt. Lecker ist das gleiche "Rezept" auch mit Tomatensuppe..... Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi zusammen,
muss mich jetzt auch mal outen: Aber nur solange bis ich mich mal selber getraut habe, so einen Dipp selber zu fabrizieren. Und das ist gar net so schwer. 1 Becher Schmand, 1 Becher Jogurth, (wer mag kann noch ein bisschen Sahne dranmachen), und entweder ich zerstössel so Fertigzwiebeln (*hautmichruhig*- aber immernoch besser wie die komplette Pampe aus der Tüte - wie ich finde!) oder eben mit Zwiebel- und sogar bissle Knofigewürz, Kräuter rein, dann noch mit Salz,Pfeffer abschmecken - Fertich! Und es geht mindestens genausoschnell wie nur die Tüte anrühren. Und spätestens nach diesem Versuch, hab ich fast alles an Tütenzeugs aus meiner Küche verbannt. Ja, fast alles! Und falls mir da jemand auch noch einen besseren Tipp hat - immer her damit! Aber man merkt erst wie bäh das Zeugs ist, wenn man es mal ne Weile nicht mehr benutzt hat, und dann wieder mal versucht! (ausserdem glaube ich persönlich ja auch, dass da irgendwelche süchtig-mach-stoffe drinnesind Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
Ich hasse Tütenhasser.
Mal ganz im ernst. Es gibt Leute, den ist es einfach viel zu umständlich Zwiebeln und Kräuter zu hacken. Eine Geburtstagsparty steht an, man ist fertig von der Arbeit weil der Chef ein A**** ist, die Kinder nerven und die Frau spinnt wieder^^ In dieser Situation würde ich auch ne Tüte aufreißen und mit Schmand verrühren - und das beste daran ist, dass alle Glutamatopfer völlig begeistert sind! Wer dann das Rezept haben will, muss beim Abwasch helfen. Mal so nebenbei als Experiment. Kocht doch jemandem, der nur Fertigsuppen ißt mal eine Schöne Brühe. Nach dem ersten Löffel Suppe guckt euch die Person an und auf der Stirn steht GROß -> wo ist der Geschmack. Und zum krönenden Abschluss, ich liebe Knoll (Name leicht verändert^^) Hollandaise über alles - selbst aufschlagen nervt und schmeckt wie Butter mit Zitrone aber niemand gibts zu! MfG feenstaub |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Feenstaub,
klar schaut dich jemand der nur Glutamat moppelt etwa so Außerdem hat bis jetzt jeder der mal nur für ein paar Wochen (z.B. aufgrund einer Diät) auf Fertignahrung verzichtet hat, genau das gleiche Erlebnis gehabt wie ich mit dem Dip. Erst total lecker ---> nach 4 Wochen total überwürzt. Jeder kann essen was er will, aber dies ist ein Kochforum!!! und kein Tüteauf - Essen fertig - Forum. LG bienchen24 Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ein Chinarestaurantsyndrom
weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
Hi,
mir geht´s genauso wie Bienchen. Habe den Dip vor einigen Jahren mal gegessen und fand ihn super. Seit wir aber Tüten meiden, nur noch bääähhhh.... Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
@ feenstaub: Das mit dem Gehtschneller greift nicht! Viele Ck-User werden Dir bestätigen, dass sie genauso schnell, wie Du eine Tüte aufreißt, drei Kilo Zwiebeln schälen und hacken. Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden, wie...
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Sind Aldi Tüten auch Induktionsfähig?
weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Ich sag nix! Ich sag nix! Ich sag nix!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cleo, wetten, daß in einer Tüte nicht mal ein Bruchteil einer Zwiebel drin ist?
Und einen Bruchteil einer frischen Zwiebel schält man doch nun wirklich schneller als..... weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Okay, Cry, Du hast gewonnen! - Aber dass die Bruchteilszwiebel besser schmeckt als die Nichtzwiebelsuppe, wage ich nun WIRKLICH zu bezweifeln.
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
weiß -blaue Grüße Cry
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine