neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt Ihr Tipps für mich ????? Wie kann ich Fleisch rund formen?

Vom 25.11.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
TachchenLächeln

ich möchte meine Filets in eine runde Form bringen.

Wie mache ich das?

Mit einem Faden oder einer kleinen runden Metallform?

Schon mal Danke für Eure Tipps

GLG francette

Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.10.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo francette,

ja, am besten mit einem Faden.
Locker aber fest sitzend drum rum binden,
Knoten machen und garen.

Nessinchen

Vom 25.11.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Nessinchen,

reicht denn nur ein Faden?

Das Filet soll schon so ca. 3 cm dick werden.

GLG francette

Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.

Vom 25.11.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ach so......

wenn jemad weiss wo ich die Metallringe her bekomme...... her damit Lächeln

GLG francette

Vom 25.11.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.10.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo francette,

es muss nicht die ganze Fleischbreite abgebunden werden.
Wenn du den Faden nicht zu fest machst, dann wird es gleichmäßig.

Metallringe kannst du kaufen, aber besser noch wenn sie die ein Schweisser
nach Maß macht.

Nessinchen

Vom 25.11.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Nessinchen,

wie meinst du das "nach Mass" und ich muss doch bestimmt mit Metallring braten, oder?

GLG francette

Vom 25.11.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.10.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo francette,

mit "nach Maß" (pardon Fehler) meine ich, dass du den Durchmesser selbst bestimmen kannst.

Das Fleisch brätst du einfach ohne Metallring.
Es behält seine Form, keine Sorge.

Nessinchen

Vom 26.11.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesor Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also ich würde auch einen Faden nehmen. Am Besten das Filet gedanklich dritteln und an den den gadachten "Schnittstellen" binden. Ich hoffe Du kannst nachvollziehen, wie ich das meine... Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Tesor

Vom 26.11.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo francette,

mit einem Fleischerfaden geht das prima.

LG
Schrat

Schau mal hier:

Vom 26.11.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich nehme einfach Paketschnüre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... zum Fleischwickeln wie auch zum Pflanzenbinden auf dem Balkon Na!

Vom 26.11.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

von Paketschnüren oder gar Nylonfäden usw. ist dringend abzuraten!
Diese sind u.U. nicht Hitzefest bzw. für die Zubereitung von Lebensmitteln geeignet.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß z.B. Paketschnüre mit Insektiziden oder anderen nicht zum Verzehr geeigneten Chemikalien behandelt sind.

Küchengarn ist ja nun wirklich nicht teuer und eben für diesen Zweck hergestellt.

Metallringe bekommt man z.B. bei WMF oder eben beim Schlosser deines Vertrauens. Wobei im letzteren Fall auch darauf zu achten ist, daß Edelstahl genommen wird.

Grüße
madB

Vom 26.11.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zusammen Lächeln

danke, danke, danke.. das ist echt nett von Euch.

Ich habe auch mittlerweile mal bei WMF im Shop nachgeschaut, diese Metallringe sind ja echt teuer...

Ich denke ich werde Küchengarn nehmen, bekomme ich das im Supermarkt? Hab noch nie danach geschaut, darum weiß ich nicht, ob ich das in gut sortierten Läden bekomme.

GLG francette

Vom 27.11.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Küchengarn oder Rollbratengarn ,gibt es in jedem guten Haushaltsgeschäft

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 27.11.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo francette,

ich weiß nicht nach welchem Rezept Du die Filetstücke zubereiten willst, aber man kann auch komplett ohne Schnur oder Form das Filet rund halten, indem man einfach Bacon rundherum wickelt und etwas schärfer anbrät, das klappt eigentlich ganz gut.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 05.12.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zusammen,

habe preiswerte runde Metallformen bei ebay gefunden. *freu*
Stelle auf alle Fälle Bilder vom Weihnachtsmenü ein.

GLG francette

Vom 20.12.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Leider sind die Metallformen vor Weihnachten nicht mehr lieferbar. Ich habe mir Fleischfaden besorgt.

Bin schon ganz gespannt wie mir das gelingt.

Grüße an alle und frohe Weihnachten

GLG francette

Vom 20.12.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Schratt

die Fotos sehen ja klasse aus super Idee habs mir abgespeichert!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 21.12.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Francette,

und diese Metallringe lassen sich hervorragend für alles Mögliche verwenden. Ich schichte z.B. Kartoffelgratin darin auf (nicht zu viel Sahne verwenden) und backe direkt im Ring. Nach dem Abziehen hat man einen hübschen Kartoffel-Kuchen auf dem Teller. Klappt auch mit festeren Mousses etc als Nachtisch.

Für "rundes" Fleisch habe ich sie noch nie verwendet - muss ich mal drüber nachdenken.

Viele Grüße
Markus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: