clotted cream
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe vor einigen Tagen in unserem british-american-shop clotted cream bekommen. Ich war richtig glücklich. Vor Jahren habe ich sie mir mal aus London mitgebracht. Nur war sie da wirklich cremig, diese hier ist aber richtig fest. Also entweder trügt mich mein Gedächtnis oder die cream hat sich inzwischen verändert oder... Welche Konsistens sollte denn nun die richtig clottads haben? LG sinattra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo sinattra,
ich kenn die Clotted Cream auch. Bei uns bekommt sie auch nicht. Also nehm ich: Creme fraiche. Das geht genauso. Und wenn einer das Original nicht kennt, kommt er mit dieser ganz gut zurecht. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
Hallo,
da kann ich dir leider keine antwort geben, aber ich bin schon ewig auf der suche nach dem namen der creme/sauce die ich in ami-land immer zu den pancakes bekommen habe. Meine frage: isst man diese sauce auch zu pancaces? wenn es die ist kann ich zur konsistenz sagen: ETWAS fest. so wie eine mousse die gerade schmilzt würde ich sagen. hoffe dir (und mir) LG loulou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
Clotted cream isst man nicht in Amerika! Du meinst evtl Cream Cheese. Das ist ein sehr sehr fettiger Frischkäse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hallo
Als ich in England clotted cream probiert hat mich das ganze an die Rahmschicht die Biovollmilch (bei der das Fett nicht untergeschlagen ist) bildet wenn sie eine Woche oder so im Kühlschrank steht erinnert. die Rahmschicht ist dann so einen halben Zentimeter dick und so fest, dass man sie mit einem Löffel aus dem Flaschenhals holen kann. Meine Schwestern liebe diese Rahmschicht und nennen sie "Sahnebobbel" lg JJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
also wie diese Rahmschicht von der Biomilch ist sie auch, aber eben richtig fest - fast zum schneiden. diese creme für pancakes kenne ich nicht. Vielen Dank erstmal LG sinatra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo!
Ich hab grad letzte Woche zweimal clotted cream gekauft, von verschiedenen Herstellern. Die eine war cremig, so wie angeschlagene Sahne, würde ich sagen, die andere auch eher fest. Keine Ahnung, ob's nun am Hersteller lag. Könnte mir auch vorstellen, dass die cream ihre Konsistenz mit zunehmendem Alter vielleicht verändert...? LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Als ich in England beim Cream Tea war, war die Clotted Cream schön cremig, überhaupt nicht fest. lg merci
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine