Hackfleisch noch verwendbar - auftauen bei Zimmertemperatur
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Gerade wollte ich anfangen, als ich die 3 Paeckchen in die Hand genommen habe und nicht weiss, ob ich sie noch verwenden soll - bin da arg empfindlich, deshalb frage ich lieber mal nach. Die Paeckchen haben in einer grossen Schuessel zum auftauen 'gestanden'. Vor ca. 3.5h hat meine Mutter sie noch rumgedreht, damit die untere Seite auch noch auftaut. Nun ist die obere Haelfte des Fleisches schon zimmerwarm, unten ist es teilweise noch eiskalt, bzw etwas gefroren. Frage: Kann ich das Fleisch noch verwenden, trotzdem dass es zur Haelfte schon Zimmertemperatur hat? Ich kann leider nicht sagen, wie lange schon. Ich will das Fleisch ungerne verschwenden, aber auch keinen krank machen. Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Nun ja, da man Hackfleisch ja nur von aussen nach innen auftauen kann *gg* ...
Aber Spaß beiseite - klar kannst du es verwenden. Es muss nur - wie eigentlich bei Hackfleisch üblich - durchgegart sein. Da brauchste dir keinen Kopf drum zu machen. Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Danke Rince!
Also kein Problem, dass es schon seit Stunden auftaut und wohl schon ne Weile Zimmertemperatur hat? Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit deinem ersten Satz gemeint hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
wie sillst Du es denn sonst auftauen, wenn nicht bei Zimmertemperatur ? Wenn es fertig aufgetaut ist, ab damit in die Pfanne und halt gut durchbraten. LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
wovor hast Du eigentlich Angst Vergiß es: die werden zuverlässig durch das Braten, Backen oder sonstige Erhitzen abgetötet. Und vertrau mal mehr Deiner Mutter; die weiß besser Bescheid als Du. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Bei der kuren Auftauzeit ist es ganz sicher noch gut! (Ich gehe davon aus, daß es vorher schon/noch gut war) Und Du wirst es garen. Da kann nichts passieren. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine