Ich bin so einfallslos....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
heute bin ich den 2ten Abend allein zu hause, was ja auch ganz schön ist, aber mir fällt einfach nichts ein was ich mir leckeres kochen könnte. Da ich auch schon in den letzten Wochen recht oft allein zu hause war, hab ich mir eigentlich schon die besten Sachen, die auch gut für 1 Person zu portionieren sind, gekocht. Und heute steh ich da, hab einen riesen Hunger und mir fällt einfach nichts passendes ein... Wenn ich schon allein bin, will ich's mir aber auch gut gehen lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Gekocht habe ich in letzter Zeit: Huhn süß-sauer Spaghetti mit Thunfisch-Sahne-Soße oder Tomatensoße oder gebraten mit Ei Schinkennudeln Hühnchen in Kürbis-Kokos-Curry mit Reis Pellkartoffeln mit Quark Bratkartoffeln Brot mit Spiegelei und Käse Hm ich glaub das wars. Lieben Gruß bienchen24 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
Hallo bienchen,
wie wäre es mit herzhaften Pfannkuchen oder der Pfannenpizza? Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo Bienchen,
bin auch oft allein und habe dann mal Zeit für mich oder um etwas Neues auszuprobieren. Ich halte es dann so: Ich gehe (sinnbildlich gemeint) durch den Kühlschrank und den Vorratsschrank/Gefriertruhe und schaue alles "Alte" nach. Die Lebensmittel, deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft oder Packungen mit kleinen Resten sortiere ich aus und daraus koche ich etwas. So sind schon aus vielen Resten neue Gerichte entstanden. Nebeneffekt ist natürlich das Aufräumen und Sichten bzw. stelle ich fest was mal wieder fehlt und kann es gleich aufschreiben. Hoffe, dass mein Tipp nützlich war. Und für heute mein gesundes Rezept: Feldsalat mit Orangenschnitzlen und Walnüssen, hier aus der Datenbank von "illibertchen". Liebe Grüße von Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo bienchen,
wie wärs mit Fisch? gedünstetes Fischfilet mit Senfsoße und Kartoffeln?? LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
da wäre ich für einen spontanen Brotzeittisch ... alles was ich gerne zu frischen Semmeln, Brot oder Brezn mag wird gekauft und gnadenlos geschlemmt ... das wäre so mein Verwöhnprogramm, wenn es nichts warmes sein muss ... ansonsten eine leckere Mini-Quiche mit Lachsstreifen drin, die kann man dann so nebenbei vernaschen ... Was ist Du denn gerne ? Vielleicht kann man da ja was lecker aufpeppen. LG brenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo bienchen,
ich liebe solche Tage, an denen ich mal kochen kann, was meine liebe Familie vielleicht nicht so mag.... wie wär es denn damit: -ein schöner Salatteller mit allem Pipapo -überbackener Toast (da gibt es ja viele Varianten) -ein Steak mit Ofenkartoffel -Spaghetti mit viel Knofi und Butter -Strammer Max -Milchreis oder Griesspudding mit Obst -Omelette mit Pilzen oder Ragout Fin -Pfannkuchen aller Art..... ach herrje, jetzt bekomm ich Hunger!! Laß es Dir schmecken! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
wenn ich mal allein zu Hause bin, dann koch ich nicht extra was für mich, sondern mach schnell Brotzeit und freue mich darüber, dass der PC und die Fernbedienung mir endlich mal allein gehören LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo!
Auch ich koche öfter nur für mich. Sehr gerne mache ich gedünsteten Lauch, darauf in der Pfanne Lachs (oder anderes Fischfilet), Deckel darauf und 10 min im Dampf dünsten. Der Fisch wird ganz zart dabei. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und am Schluss ein Schluck Sojasauce. Dazu Basmatireis. Ebenfalls sehr rasch geht asiatische Nudelsuppe: Gemüse (Lauch / Karotten / Zucchini / Chinakohl) in Salzwasser bissfestgaren, dazu diese gewellten Nudeln, etwas Sojasauce und Tofu oder Streifen von Rührei. Kann amn mit Chili gut scharf machen oder mild lassen. Sehr fein ist auch Ingwer dazu. Vielleichist ja was für dich dabei! lg elisabethb |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine