Wie Saumagen braten???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
ich wollte mal Saumagen testen. Dazu Sauerkraut und Kartoffelpüree. Den Saumagen wollte ich in Scheiben braten, nur habe ich beim Suchen nichts darüber gefunden wie...? (In Öl, Butter, Schmalz... und wie lange??? Hat einer Tipps? Gruß Lothar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist genau wie mit dem Leberkäs, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für Dich. Zum Anbraten Butter oder Butterschmalz.
________________________________________________________________________ Remember, I was signed with Warner Brothers for ** f***** years!!! (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo Lothar!
Ich schließe mich Susa an. Saumagen mit Butter, Schmalz oder Margarine braten. Den Saumagen schneidet man in ca. 10 bis 15 mm dicke Stücke und brät ihn auf beiden Seiten goldbraun. Geht recht schnell, schneller als eine Bratwurst. Sauerkraut und Kartoffelpüree gibts auch bei uns in der Pfalz dazu. Zur Not schmeckt er auch ganz lecker im Brötchen! Saumagen schmeckt übrigens auch hervorragend vom Grill und geht auch da recht flott. Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo,
vielen Dank für die Infos! Bin ganz gespannt, habe ihn bei Metzgerei Hambel bestellt. Gruß Lothar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine