neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie Saumagen braten???

Vom 09.11.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lothar68 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Mitglieder,
ich wollte mal Saumagen testen. Dazu Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Den Saumagen wollte ich in Scheiben braten, nur habe ich beim Suchen nichts darüber gefunden wie...?
(In Öl, Butter, Schmalz... und wie lange??? traurig )

Hat einer Tipps?

Gruß

Lothar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Das ist genau wie mit dem Leberkäs, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für Dich. Zum Anbraten Butter oder Butterschmalz.

Vom 10.11.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groddegiex Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2003
1.194 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Lothar!

Ich schließe mich Susa an. Saumagen mit Butter, Schmalz oder Margarine braten.
Den Saumagen schneidet man in ca. 10 bis 15 mm dicke Stücke und brät ihn auf beiden Seiten goldbraun.
Geht recht schnell, schneller als eine Bratwurst. Sauerkraut und Kartoffelpüree gibts auch bei uns in der Pfalz dazu.
Zur Not schmeckt er auch ganz lecker im Brötchen!

Saumagen schmeckt übrigens auch hervorragend vom Grill und geht auch da recht flott.

Grüße von Groddegiex

Vom 11.11.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lothar68 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
vielen Dank für die Infos! Lächeln

Bin ganz gespannt, habe ihn bei Metzgerei Hambel bestellt.

Gruß

Lothar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: