neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salz

Vom 21.10.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamel_karawane Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu, vielleicht is das eine dumme Frage, aber mein Knoblauchsalz ist in der Packung ganz zusammengeklebt....was muss ich tun dass es wieder rieselt ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Huhu,

hat ja wohl eindeutig Feuchtigkeit gezogen, d.h. dass du es am besten auf einem Blech ausbreitest und bei 50°C im Backofen trocknest.

Dann bewahre es aber anschließend in einem gut schließenden Behälter auf, damit das nicht wieder passiert YES MAN

L.G., sabinelina

Vom 22.10.2007 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeBite Hendlgriller

Mitglied seit 06.11.2004
2.888 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

Also ganz ehrlich, den Aufwand würde ich mir nicht machen, zumal die Stromkosten für den Backofen wahrscheinlich höher sind, als ne neue Packung Salz...

Schmeiß es weg und kauf neues!

LG, Jan

Vom 22.10.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

wieso denn wegschmeißen; es ist doch vollkommen in Ordnung! Jajaja, was auch immer!
Da kann man ja gleich das Fenster aufmachen und die Geldbörse ins Freie entleeren.

Man kann das Salz auch in eine Plastiktüte stecken und kräftig durchkneten. Dann ist es auch schon wieder locker und rieselfähig. Beim nächsten Mal ein paar Reiskörner dazu geben (die sollen das Salz trocken halten).

lg
allspice

Vom 22.10.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke euch Lächeln

Vom 30.10.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi!

Wenn mir Gewürze verklumpen, dann helfe ich mir mit einem Schaschlickspieß aus Metall. Meist haben die Dosen große Öffnungen zum Nachfüllen, da mit dem Spieß rein und das Gewürz zerbröseln. Wird zwar nicht mehr streufähig, aber es kommt aus der Dose raus.

LG
Anij

Vom 31.10.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo kamel-kara,

da mach ich Dir doch einen ganz anderen Vorschlag!

Nimm Abstand von diesen "Küchenkräutern", die nicht halten, was sie versprechen und dazu noch teuer Geld kosten.

Die Lösung?

Janz eenfach: Kauf Dir guten frischen Knoblauch, guten!!!! Was Du in der Verpackung zu viel hast, teile mit Freunden. Und dann kaufste Dir noch ordentliches Salz, z. B. Paludier aus Frankreich. Das ist reines Meersalz, das nach alter Methode sonnengetrocknet "angebaut" und geerntet wird und das eine hervorragende Würzkraft und zugleich eine unvergleichliche Milde besitzt. Versuche es selber. Und: davon braucht Du ja nicht viel, eine Packung reicht schon lange!

Mein Vorschlag führt dazu, daß Du erstens eine erstklassiges Salz (mit Mineralstoffen und so) hast und zweitens ein kräftiges frisches Knofelaroma, wie es besser nicht geht.

Nimm Abstand von so Kunstprodukten, die der Abteilung "Küchen-Erstausrüstung für Getrenntlebend-Ehepartner" entstammen. Und schnuppere mal den herrlich Duft einer frischen Knofelzehe!!!

Doch ich warne Dich zugleich! Dieses Salz ist sehr hygroskopisch, saugt also gerne Wasser! Das heißt, es klumpt! Nun gut, zur Aufbewahrung eignen sich Tontöpfe mit Deckel, im übrigen müßtest Du DIr auch einen Mörser beschaffen, um feines Salz zu malen, denn diese Salzsorten sind großkristallin. Das Zerkleinern im Mörser ist aber einfach!! Und auch eine althergebrachte Methode, die auch heute noch vielfältig angewendet wird, wenn es darum geht, kleine Mengen zu zerkleinern.

Bon appetit!

Vom 31.10.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den tipp...klingt klasse Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: