Salz
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Huhu,
hat ja wohl eindeutig Feuchtigkeit gezogen, d.h. dass du es am besten auf einem Blech ausbreitest und bei 50°C im Backofen trocknest. Dann bewahre es aber anschließend in einem gut schließenden Behälter auf, damit das nicht wieder passiert L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo,
Also ganz ehrlich, den Aufwand würde ich mir nicht machen, zumal die Stromkosten für den Backofen wahrscheinlich höher sind, als ne neue Packung Salz... Schmeiß es weg und kauf neues! LG, Jan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
wieso denn wegschmeißen; es ist doch vollkommen in Ordnung! Da kann man ja gleich das Fenster aufmachen und die Geldbörse ins Freie entleeren. Man kann das Salz auch in eine Plastiktüte stecken und kräftig durchkneten. Dann ist es auch schon wieder locker und rieselfähig. Beim nächsten Mal ein paar Reiskörner dazu geben (die sollen das Salz trocken halten). lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hi!
Wenn mir Gewürze verklumpen, dann helfe ich mir mit einem Schaschlickspieß aus Metall. Meist haben die Dosen große Öffnungen zum Nachfüllen, da mit dem Spieß rein und das Gewürz zerbröseln. Wird zwar nicht mehr streufähig, aber es kommt aus der Dose raus. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Hallo kamel-kara,
da mach ich Dir doch einen ganz anderen Vorschlag! Nimm Abstand von diesen "Küchenkräutern", die nicht halten, was sie versprechen und dazu noch teuer Geld kosten. Die Lösung? Janz eenfach: Kauf Dir guten frischen Knoblauch, guten!!!! Was Du in der Verpackung zu viel hast, teile mit Freunden. Und dann kaufste Dir noch ordentliches Salz, z. B. Paludier aus Frankreich. Das ist reines Meersalz, das nach alter Methode sonnengetrocknet "angebaut" und geerntet wird und das eine hervorragende Würzkraft und zugleich eine unvergleichliche Milde besitzt. Versuche es selber. Und: davon braucht Du ja nicht viel, eine Packung reicht schon lange! Mein Vorschlag führt dazu, daß Du erstens eine erstklassiges Salz (mit Mineralstoffen und so) hast und zweitens ein kräftiges frisches Knofelaroma, wie es besser nicht geht. Nimm Abstand von so Kunstprodukten, die der Abteilung "Küchen-Erstausrüstung für Getrenntlebend-Ehepartner" entstammen. Und schnuppere mal den herrlich Duft einer frischen Knofelzehe!!! Doch ich warne Dich zugleich! Dieses Salz ist sehr hygroskopisch, saugt also gerne Wasser! Das heißt, es klumpt! Nun gut, zur Aufbewahrung eignen sich Tontöpfe mit Deckel, im übrigen müßtest Du DIr auch einen Mörser beschaffen, um feines Salz zu malen, denn diese Salzsorten sind großkristallin. Das Zerkleinern im Mörser ist aber einfach!! Und auch eine althergebrachte Methode, die auch heute noch vielfältig angewendet wird, wenn es darum geht, kleine Mengen zu zerkleinern. Bon appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den tipp...klingt klasse
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine