Gäste haben abgesagt.....Muscheln ohne Ende
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
ich habe 5kg Muscheln im Kühlschrank.Nun haben meine Gäste für heute abend abgesagt... Was mache ich nu mit dem Rest? Da wird mit Sicherheit einiges übrig bleiben.Wir sind zu dritt und ich rechne pro Person 1 Kilo.Kann ich die restl. 2kg einfrieren? Boahr ich könnt ausflippen.So kurz vor knapp absagen ist aber auch Na vieleicht hat jemand eine Idee liebe gefrustete Grüße Gummitwist |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
ich kann dior meien addi geben dann kannste mir den rest schicken...grins
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
hallo gummitwist,
am besten einfrieren oder spontan die nachbarn einladen. lg munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo!
Ich habe schon mal gekochte Muscheln eingefroren (sowohl mit als auch ohne Schale), und dann mit Kräuterbutter überbacken als Vorspeise serviert. Liebe Grüsse
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Gummitwist,
ist überhaupt kein Thema. Bereite Deine Muscheln doch so vor als wolltest Du sie heute gratinieren. Etwas Arbeit, aber sehr, sehr lecker. Hier ein Rezept , daß auch ohne Walnüsse und- oder Parmesan lecker schmeckt. Die gefüllten Muschelschalen dann auf Alufolie setzen, mit Alufolie abdecken und einfrieren. Sind alle durchgefroren kannst Du sie in einen Gefrierbeutel geben ( sie sind dann später einzeln entnehmbar ), verschließen und bis zum Gebrauch im Gefrierschrank lassen. Dann nur noch so viele wie Du benötigst z. B. als Vorspeise ) unaufgetaut auf ein Backblech im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10 Min. knusprig gratinieren. Ich hoffe es hilft Dir - von mir zur Vorbereitung eines Menues bereits ausprobiert - LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mensch ihr seid ja flott.Danke für den Tipp mit dem einfrieren,so werd ich es machen. Nun hab ich gemerkt das ich vor lauter Hektik im falschen Forum gepostet habe. Ganz großes Sorry, aber im Eifer des Gefechtes. Danke an alle Gruß Gummitwist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke Köbes hab Dein Rezept abgespeichert.Ihr seid super und mein Abend ist gerettet. Gruß Gummitwist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, Einfrieren mit Schale geht super!!!! Gleich ein bisserl von der Sosse (so denn du eine machst) dazu und das nächste Mal ist ratzfatz ein leckeres Abendessen fertig Liebe Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Oder Du machst noch ein Posting "Spontanes Muschelssen in xyz- wer hat Lust ?" - sowas kann lustig werden
LGFZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
hallo
ich habe sie mal alle fertig gemacht und wurden auch nicht aufgegessen. Habe mir die Mühe gemacht sie auszupuhlen und mit einer leckeren Soße auf Spaghetti serviert, war auch sehr lecker. Gruß und einen schönen Abend Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo Gummitwist,
also ich sag schon mal ja zu Deiner Einladung, mußt mir nur noch Deine Adresse geben. Es kommen bestimmt auch noch ein paar andere mit! Giereige Grüße Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo Gummitwist,
bist Du Fernsekoch oder Köchin? Oder warum müssen wir bei Deinem Thread mitlesen??? Viel Spaß in der PE Gruß Frank Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Frank
- erst lesen - dann meckern! Gummitwist schreibt doch, dass er/sie FF erwischt hat, verständlich bei dem Ärger wg. Absage. Gummitwist, die Eingefrorenen kannst auch für die nächste Paella verwenden. LG Marlali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo Gummitwist,
Ich kauf ja immer Muscheln im Eimer, etwa 2-3 kg, denn beim Kochen ist ja egal wieviels ist. Da ich nicht vielen Freunden eine Freude bereite mit Muschelessen, kann ichs pro Saison nur 1x für die 'Ausnahmen' machen - ich mag sie aber viel häufiger! Also: 1. Tag Muscheln im Weißweinsud 2. Tag: Muschelsuppe, Muscheln überbacken oder Paella***. Oder ausgelöst einfrieren, für gleiche Zwecke. ***: mit Safran-Reis u.a. Zutaten (Gemüse, Knoblauchwurst, Fleisch in Winzwürfeln, Krabben) zur Paella verarbeiten! LG, Twarf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Also ich komme mir irgendwie verfressen vor! Mein Mann und ich hatten die Tage Muscheln und haben mit Heißhunger 4kg zu zweit verputzt Allerdings nur in Weißweinsud und ohne Beilagen, sieht man mal von ein paar Möhrchen aus dem Sud ab. Kann man eigentlich zu viele Muscheln haben?! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
@Anij: Nein nur irgendwann einen Eiweißschock. Aber der geht auch vorbei bei schneller ärztlicher Hilfe ist man schon wieder bei Bewußtsein bevor die Münscheln kalt sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Gummitwist,
ich schließe mich meinen Vorredner an und pflichte ihnen bei was das Einfrieren angeht, ich friere sogar gerne Muscheln auf Vorrat für die "Muschellosezeit" ein. Z.B. Paella schmeckt auch im Sommer sehr lecker und dann ist es doch schön wenn man sie aus der Gefriertruhe zaubern kann @Frank wann kehrst Du denn mal wieder vor deiner Tür??? Dem einen hälst Du seine "Schreibfehler" vor (du weißt schon wen ich meine, nun ist Gummitwist dran, obwohl sie sich bereits für das falsche Forum entschuldigt hat. LG Leckerschmecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
@ Sky-Diver
Och, bei regelmäßigem Fisch-, Muschel- und Garnelenverzehr hat sich das mit dem Schock. Allerdings hab ich schon jemadnen gesehen, dem ist nach einem einsamen Teller Muscheln schlecht geworden (vermutlich der Schock), denn meiner Mutter und mir ging es blendend. Wir haben uns sehr darüber gefreut die dritte Portion unter uns aufteilen zu dürfen. @ Leckerschmecker Nicht aufregen! Manchmal hilft es, die Leute mit Missachtung zu strafen. Wenn sich keiner mehr aufregt, dann macht das Meckern keinen Spaß mehr. LG Anij |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine