neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gäste haben abgesagt.....Muscheln ohne Ende

Vom 20.10.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummitwist Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich habe 5kg Muscheln im Kühlschrank.Nun haben meine Gäste für heute abend abgesagt... BOOOIINNNGG....

Was mache ich nu mit dem Rest? Da wird mit Sicherheit einiges übrig bleiben.Wir sind zu dritt und ich rechne pro Person
1 Kilo.Kann ich die restl. 2kg einfrieren?

Boahr ich könnt ausflippen.So kurz vor knapp absagen ist aber auch Welt zusammengebrochen

Na vieleicht hat jemand eine Idee

liebe gefrustete Grüße
Gummitwist
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
ich kann dior meien addi geben dann kannste mir den rest schicken...grins

Vom 20.10.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo gummitwist,

am besten einfrieren oder spontan die nachbarn einladen.

lg munki

Vom 20.10.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Ich habe schon mal gekochte Muscheln eingefroren
(sowohl mit als auch ohne Schale),
und dann mit Kräuterbutter überbacken als Vorspeise serviert.

Liebe Grüsse
\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

Vom 20.10.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Gummitwist,

ist überhaupt kein Thema. Bereite Deine Muscheln doch so vor als wolltest Du sie heute gratinieren. Etwas Arbeit, aber sehr, sehr lecker. Hier ein Rezept , daß auch ohne Walnüsse und- oder Parmesan lecker schmeckt.
Die gefüllten Muschelschalen dann auf Alufolie setzen, mit Alufolie abdecken und einfrieren. Sind alle durchgefroren kannst Du sie in einen Gefrierbeutel geben ( sie sind dann später einzeln entnehmbar ), verschließen und bis zum Gebrauch im Gefrierschrank lassen. Dann nur noch so viele wie Du benötigst z. B. als Vorspeise ) unaufgetaut auf ein Backblech im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10 Min. knusprig gratinieren.

Ich hoffe es hilft Dir - von mir zur Vorbereitung eines Menues bereits ausprobiert -
LG
Köbes

Vom 20.10.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummitwist Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
mensch ihr seid ja flott.Danke für den Tipp mit dem einfrieren,so werd ich es machen. Nun hab ich gemerkt das ich vor lauter Hektik im falschen Forum gepostet habe. Ganz großes Sorry, aber im Eifer des Gefechtes. *ups ... *rotwerd*

Danke an alle

Gruß Gummitwist

Vom 20.10.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummitwist Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Danke Köbes

hab Dein Rezept abgespeichert.Ihr seid super und mein Abend ist gerettet.

Gruß Gummitwist

Vom 20.10.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

Einfrieren mit Schale geht super!!!! Let´s cook baby!
Gleich ein bisserl von der Sosse (so denn du eine machst) dazu und das nächste Mal ist ratzfatz ein leckeres Abendessen fertig wo bleibt das ...

Liebe Grüsse
\"\"
\"\"

Vom 20.10.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Oder Du machst noch ein Posting "Spontanes Muschelssen in xyz- wer hat Lust ?" - sowas kann lustig werden Lächeln
LGFZ

Vom 20.10.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo

ich habe sie mal alle fertig gemacht und wurden auch nicht aufgegessen. Habe mir die Mühe gemacht sie auszupuhlen und mit einer leckeren Soße auf Spaghetti serviert, war auch sehr lecker.

Gruß und einen schönen Abend Anitteb

Vom 20.10.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Gummitwist,

also ich sag schon mal ja zu Deiner Einladung, mußt mir nur noch Deine Adresse geben. Es kommen bestimmt auch noch ein paar andere mit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Giereige Grüße
Sky-Diver

Vom 20.10.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

franco_buongusto Smutje

Mitglied seit 26.06.2007
980 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Gummitwist,

bist Du Fernsekoch oder Köchin?

Oder warum müssen wir bei Deinem Thread mitlesen???

Viel Spaß in der PE

Gruß Frank

Wem die Worschd ned Worschd is, dem is alles annere aach ned Worschd!

Vom 20.10.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlali Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2007
1.652 Beiträge (ø0,86/Tag)
Frank
- erst lesen - dann meckern!
Gummitwist schreibt doch, dass er/sie FF erwischt hat,
verständlich bei dem Ärger wg. Absage.

Gummitwist,
die Eingefrorenen kannst auch für die nächste Paella verwenden.

LG Marlali

Vom 21.10.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twarf Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2007
1.312 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Gummitwist,

Ich kauf ja immer Muscheln im Eimer, etwa 2-3 kg,
denn beim Kochen ist ja egal wieviels ist.
Da ich nicht vielen Freunden eine Freude bereite
mit Muschelessen, kann ichs pro Saison nur 1x für die
'Ausnahmen' machen - ich mag sie aber viel häufiger!

Also:
1. Tag Muscheln im Weißweinsud
2. Tag: Muschelsuppe, Muscheln überbacken oder Paella***.
Oder ausgelöst einfrieren, für gleiche Zwecke.

***: mit Safran-Reis u.a. Zutaten
(Gemüse, Knoblauchwurst, Fleisch in Winzwürfeln, Krabben)
zur Paella verarbeiten!

LG, Twarf

Vom 21.10.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Also ich komme mir irgendwie verfressen vor!
Mein Mann und ich hatten die Tage Muscheln und haben mit Heißhunger 4kg zu zweit verputzt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Allerdings nur in Weißweinsud und ohne Beilagen, sieht man mal von ein paar Möhrchen aus dem Sud ab.
Kann man eigentlich zu viele Muscheln haben?!

LG
Anij

Vom 21.10.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
@Anij: Nein nur irgendwann einen Eiweißschock. Aber der geht auch vorbei bei schneller ärztlicher Hilfe ist man schon wieder bei Bewußtsein bevor die Münscheln kalt sind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.10.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerschmecker123  Hendlgriller

Mitglied seit 09.11.2005
3.345 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Gummitwist,
ich schließe mich meinen Vorredner an und pflichte ihnen bei was das Einfrieren angeht, ich friere sogar gerne Muscheln auf Vorrat für die "Muschellosezeit" ein.
Z.B. Paella schmeckt auch im Sommer sehr lecker und dann ist es doch schön wenn man sie aus der Gefriertruhe zaubern kann

@Frank wann kehrst Du denn mal wieder vor deiner Tür??? Dem einen hälst Du seine "Schreibfehler" vor (du weißt schon wen ich meine, nun ist Gummitwist dran, obwohl sie sich bereits für das falsche Forum entschuldigt hat. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

LG
Leckerschmecker

Vom 21.10.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
@ Sky-Diver

Och, bei regelmäßigem Fisch-, Muschel- und Garnelenverzehr hat sich das mit dem Schock.
Allerdings hab ich schon jemadnen gesehen, dem ist nach einem einsamen Teller Muscheln schlecht geworden (vermutlich der Schock), denn meiner Mutter und mir ging es blendend. Wir haben uns sehr darüber gefreut die dritte Portion unter uns aufteilen zu dürfen.

@ Leckerschmecker

Nicht aufregen!
Manchmal hilft es, die Leute mit Missachtung zu strafen. Wenn sich keiner mehr aufregt, dann macht das Meckern keinen Spaß mehr.

LG
Anij

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: