Typisches Aachenes Gericht gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich war nun schon Eeeeeeeeewigkeiten nicht mehr hier und weiß leider nicht, ob ich im richtigen Thema schreibe. Da es aber kochen oder backen entspricht, kann ich es ja in kein Spezifisches schreiben. Ich bin auf der Suche nach etwas, was typisch deutsch (besser noch etwas typisches aus Aachen) ist. Etwas zum kochen, backen - oder was auch immer - ist egal. Wir möchten das im Kindergarten mit den Kindern zubereiten. Es darf kein Fleisch dabei sein, weil einige Kinder kein Fleisch essen dürfen. Könnt ihr mir weiterhelfen??? LG Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ach ja, Printen fallen aus, weil die hier eher als Lebkuchen angesehen werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, wenn es ohne Fleisch sein soll, sieht die Sache schon schwieriger aus - ich hätte ja spontan Puttes empfohlen. So bleiben wahrscheinlich nur Backwaren: Poschweck, Streuselbrötchen oder Printen.
best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
und hier ist er, der echte Aachener Poschweck
Hat damals ganz schön lange gedauert, bis die Userin das Rezept von ihrer Mutter bekommen hat. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Im richtigen Forum kommen vielleicht auch die richtigen Antworten. Von daher ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure tollen Ideen! Den Reisfladen werde ich in den nächsten Tagen unbedingt ausprobieren, weil ich schon soooooooooo lange auf der Suche nach einem guten Reisfladen Rezept bin. Ich hoffe nur, dass es nicht der belgische Reisfladen ist, der schmeckt mir nämlich nicht so gut.
LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
bist Du aus Breinig bei Stollberg?Ich bin ein Mitglied vom Spielmannszug aus Eggenscheid,der jedes Jahr bei euch im Karneval vertreten ist.Morgens um ca.11-12 bei euch und dann in Stollberg.So klein ist die Welt. LG Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dietmar,
ja, ich komme aus Breinig bei Stolberg. Den Karnevalszug habe ich allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, weil ich mittlerweile in Wien wohne LG Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine