neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

14 Tage keine Küche was essen???

Vom 03.09.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich werde demnächst ca 14 Tage keine Küche haben.
Die alte raus, und die neue noch nicht drin GRRRRRR

So ein paar Ideen habe ich schon, was wir essen können,
aber ich würde mich über eure Ideen und Vorschläge freuen. Lachen

Pommes rot/weiß sind ja auch al nicht schnell.
Sonst essen wir auch gerne mal einen Döner *ups ... *rotwerd*
aber im Moment muß ich das nicht haben.

Ach ja eine Mikrowelle habe ich noch, aber die hab e ich bisher fast außschließlich zum erwärmen benutzt.

Und eine Spüle ist natürlich auch nicht da, o je traurig

erwartungsvolle Grüße falafel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1976 Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2006
964 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit einer deftigen Brotzeit (kalte Platten mit Wurst, Käse, Speck,...), Schweizer Wurstsalat, Sandwiches, ...

Evtl. kann man sich ja so einen kleinen Gaskocher oder zwei Ofenplatten irgendwo borgen - dürfte doch kein großes Problem sein, oder? Dann könnte man auch Würstel rausbraten, Kartoffeln kochen, ...

Wünsche Dir viele hilfreiche Ideen, und dass die zwei Wochen für Dich schnell rumgehen!

Lg, Küchenfee1976

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Vom 03.09.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leana Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
192 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo falafel!

Hast du denn auch keine Kochplatte?
Mit einer Kochplatte würden sich ja einige Eintöpfe anbieten, die du machen könntest.
Und abspülen kannst du doch im Bad, oder?

Hast du Geschirr, mit dem du in der Mikrowelle kochen kannst?

Lg und gutes Gelingen,
leana

Vom 03.09.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Falafel,

wir hatten auch gerade erst 14 Tage keine Küche, aber einen Kühlschrank.

Es gab eigentlich jeden Tag belegte Brote. Gern hab' ich auch bei meinem Metzger fertige Schnitzel gekauft, die wir miit Kartoffelsalat (Fertige Salate haben wir viel gegessen) kalt gegessen haben. Natürlich gabs Pizza und Pasta vom Bringdienst, auch mal einen Döner bzw. ein Abendessen beim Spanier oder Italiener ... Am Wochenende haben wir uns bei Freunden eingeladen *ups ... *rotwerd* und ruck zuck waren die 14 Tage auch schon vorbei....

Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 03.09.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

oder Toast, der Toaster geht ja auch ohne Küche, mit Thunfischsalat drauf. Dann kannst du in der Mikrowelle prima Backkartoffeln machen und dazu Kräuterquark. Auch Gemüse kann man toll in der Mikrowelle machen. Es gibt sowieso viele eingefrorene Sachen, die man in der MW zubereiten kann.

Bei Al** gibts ganz leckere Wraps mit Thunfisch bzw. Schinken-Ananas, die man auch in der MW heiß macht.

Ich käme zur Not 14 Tage prima über die Runden.

LG
Sabine

Vom 03.09.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
An euch alle

Natürlich Vorschlag / Idee so ne Brotzeit ist auch was nettes,

und fertiges Schnitzel Vorschlag / Idee vom Schlachter ist auch nicht zu verachten.

stimmt der Toaster ist ja auch noch da. Achtung / Wichtig

Da kann ich mir lecker Hummus machen und Pitas aufbacken.
Leider habe ich keine einzelne Kochplatte,

und mit der Mikrowelle bin ich in Sachen Kochen völlig ungeübt. *ups ... *rotwerd*

schon mal vielen Dank Lächeln
für eure Ideen

Gruß Annette

Vom 03.09.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
2.312 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hi,

als ich unser neue Küche bekam war ich sogar länger ohne Herd und hatte auch noch Geburtstag in dieser Zeit.

Es gab viel kalte Sachen und draussen haben wir gegrillt
.
Auch mal was vom Mac geholt. Geschirr in der Badewanne gewaschen, stressig, aber auch lustige Zeit.

Hast nen Sandwichtoaster da kannst auch vieles machen. kam alles bei uns in den Einsatz.

Die Teit geht schnell vorbei.

Liebe Grüße Bibi
Nr.55 der SHGdBS

Zweisprochig
Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure;
will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie!
G.Jung

Vom 03.09.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Küchenfee,

ich hatte im Frühjahr sieben Wochen keine Küche. Um unseren Fünf-Personen-Haushalt über Wasser zu halten habe ich mir eine Kleinküche gekauft: Dies ist ein kleiner Backofen und obendrauf sind zwei Kochplatten (kriegst du neu für ca. EUR 50,-- bis EUR 60,-- bei E*ay). Dazu hatte ich noch eine Mikrowelle, da konnte man doch schon einige kleine Sachen kochen, für ein Vier-Gänge-Menü hat es natürlich nicht gereicht.

LG
Susanne

Vom 03.09.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Sorry, die Antwort sollte natürlich für falafel bestimmt sein!!!

Vom 03.09.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
3.601 Beiträge (ø1,24/Tag)
\"\" Hallo \"\"

Ich wuerde dann mal zB diesen Schafskaesesalat machen, denn der haelt laenger und den kann man bei euren Temperaturen auch ausserhalb des Kuehlschrankes aufbewahren. Das braucht man nicht aufwaermen.

Es gibt bestimmt aber noch ne Menge andere Ideen.

\"\"
\"\" Es entfalten sich nur Ängste, an die wir glauben sie existieren \"\"

Vom 03.09.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,

Toast-Hawaii klappt in der Mikrowelle ganz gut und Suppe müßte auch ganz gut gehen.

LG winterre Lächeln

Vom 03.09.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo falafel,

vielleicht helfen dir diese Mikrowelle Rezepte weiter?

Lieben Gruß Rosen

Vom 04.09.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie siehts mit Wurstsalat mit Käse, Tomaten und Zwiebeln aus?!

Habt Ihr vielleicht einen Sandwichtoaster oder Sandwichmaker, da gibts tolle Möglichkeiten von dem Klassiker Schinken, Käse, Ananas bis zu Tomate, Mozzarella, Pesto.
Einfach die Zutaten bereitstellen und jeder bastelt sich sein eigenes Sandwich mit Champignons, Zwiebeln, Salami, Schinken, Camenbert, anderen Käse, Ananas, Tomaten usw.
Oder Racelette?!

LG eflip

Vom 04.09.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

oder kauf dir doch eine Elektropfanne, die kosten ca. 20 Euro und sind riesig (40 cm Durchmesser). Da kannst du Fleisch und Gemüse auf einmal drin brutzeln. Oder Pfannkuchen, Spiegeleier...halt alles, was man in einer Pfanne so machen kann und was nicht vorgekocht werden muss wie z.B. Nudeln oder Reis.

LG
Sabine

Vom 04.09.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,67/Tag)
\"\"
Es ist doch schön das Du es jetzt schon weißt. Eintöpfe die Du jetzt koch'st kannst Du verdoppeln und dann einen Teil einfrieren. Ebenso Nudeln mit Gullasch, Frikadellen, uvm. So kannst Du mal etwas kaltes oder aber aus der Truhe auf den Tisch bringen. Gespült habe ich in einer gekauften Spülschüssel mit Wasser aus dem Bad, geht alles eine gewisse Zeit, bei uns war es 7 Wochen!

\"\"
Nr.170 der bleibenden User Nr. 11 iCdTS50+

Vom 04.09.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Öko hin oder her, ich wuerde fuer die 2 Wochen Pappteller und Plastikbesteck nehmen, evtl auch Plastikglaeser. weil es ja nur fuer 2 Wochen ist,und du erleichterst dir das Leben ungemein, in der Dusche abwaschen ist ja wirklich schei**e.
LG Youtas

Vom 04.09.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
nochmal vielen Dank für eure Ideen, Achtung / Wichtig

Das mit dem Vorkochen, werde ich wohl machen,
daran hab ich auch schon gedacht.

Meine Schwester hat einen Sandwichtoaster, den kann ich mir bestimmt ausleihen. Lächeln
das wollte mein Sohn schon länger mal machen.

Gruß Annette

Vom 04.09.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,
ja ich würde auch etliches vorkochen, z.B. Frikadellen, Bolognesesauce, Tomatensoße, Reis, etc. Kann man alles prima einfrieren und nach Bedarf in der Mikro erwärmen.

Wünsch dir 2 nicht so stressige wochen...
vg
Melanie

Vom 08.09.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.831 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hi,wohnt Deine Schwester in Deiner Nähe?
Dann frag sie doch mal ob Sie für Dich mitkochen kann in dieser Zeit.
Du bezahlst Ihr die Lebensmittel und hilfst vielleicht mit.
VG
Dietmar Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: