neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mal ne dumme frage? Wie passiere ich (Tomaten)?

Vom 27.07.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmiddi Smutje

Mitglied seit 28.01.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, kaum zu glauben, aber genau weiß ich es nicht. Was verstehe ich unter passieren bzw. wie geht das. Danke für Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2007
312 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hm, einfach mit dem Zauberstab? Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Grüße

Vom 27.07.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppimaus2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
... und durch ein Sieb gießen, damit die kleinen Kernchen nicht mitkommen.

Schnuppimaus

Vom 27.07.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ schmiddi

Hast Du eine flotte Lotte? Damit kannst Du relativ einfach alles Mögliche passieren. Etwas mühseliger ist es, die Tomaten durch ein Sieb zu passieren, aber mit etwas Geduld geht das auch sehr gut.

Der Zauberstab wäre die schnellste und einfachste Lösung, wenn es Dir nichts ausmacht, daß dann auch die Kerne zu Mus gemacht werden. Die Haut solltest Du dann aber schon vorher entfernen.

Und dann gibt's noch die Tetrapacks!

BG Hinnerk

Vom 27.07.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo schmiddi,

also das mit dem Zauberstab ist purrieren. Passieren heist durch ein Sieb streichen, damit alle feste Bestandteile
im Sieb hängen und nicht in der Sosse sind.

Grüße
helmut

Vom 27.07.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
"Zauberstab" würde ich nicht nehmen -

wie Du schon andeutetest, Hinnerk: die Kernchen werden zu Mus und das Tomaten-Purée kann bitter werden.

Wenn Du, schmiddi, keine "Flotte Lotte" hast, einfach, weil Du sie zu selten brauchtest [ich möchte sie nicht missen!], dann schütte diese Tomaten in ein Sieb und drücke = passiere sie mit einem Löffel, einer Schöpfkelle o.ä. durch dieses Sieb - die Kerne und die Häute bleiben im Sieb.

lg hannnes

Vom 27.07.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ schmiddi

Noch ein Nachtrag zur "dummen Frage": Wenn man etwas nicht weiß, ist man lange noch nicht dumm.
Man fragt ja nicht nach Dingen, die man schon kennt, Lehrer mal ausdrücklich ausgenommen.

@ hannnes

Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht versucht, den Zauberstab dafür zu benutzen.
Ich stimme nämlich gern mit Dir das hohe Lied der Flotten Lotte an!

BG Hinnerk

Vom 27.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
und ich verschiebe mal ins passende Forum - passieren ist ja schließlich nicht einkochen Na!

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: