Mal ne dumme frage? Wie passiere ich (Tomaten)?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
Hm, einfach mit dem Zauberstab? Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
... und durch ein Sieb gießen, damit die kleinen Kernchen nicht mitkommen.
Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ schmiddi
Hast Du eine flotte Lotte? Damit kannst Du relativ einfach alles Mögliche passieren. Etwas mühseliger ist es, die Tomaten durch ein Sieb zu passieren, aber mit etwas Geduld geht das auch sehr gut. Der Zauberstab wäre die schnellste und einfachste Lösung, wenn es Dir nichts ausmacht, daß dann auch die Kerne zu Mus gemacht werden. Die Haut solltest Du dann aber schon vorher entfernen. Und dann gibt's noch die Tetrapacks! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo schmiddi,
also das mit dem Zauberstab ist purrieren. Passieren heist durch ein Sieb streichen, damit alle feste Bestandteile im Sieb hängen und nicht in der Sosse sind. Grüße helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
"Zauberstab" würde ich nicht nehmen -
wie Du schon andeutetest, Hinnerk: die Kernchen werden zu Mus und das Tomaten-Purée kann bitter werden. Wenn Du, schmiddi, keine "Flotte Lotte" hast, einfach, weil Du sie zu selten brauchtest [ich möchte sie nicht missen!], dann schütte diese Tomaten in ein Sieb und drücke = passiere sie mit einem Löffel, einer Schöpfkelle o.ä. durch dieses Sieb - die Kerne und die Häute bleiben im Sieb. lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ schmiddi
Noch ein Nachtrag zur "dummen Frage": Wenn man etwas nicht weiß, ist man lange noch nicht dumm. Man fragt ja nicht nach Dingen, die man schon kennt, Lehrer mal ausdrücklich ausgenommen. @ hannnes Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht versucht, den Zauberstab dafür zu benutzen. Ich stimme nämlich gern mit Dir das hohe Lied der Flotten Lotte an! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
und ich verschiebe mal ins passende Forum - passieren ist ja schließlich nicht einkochen
Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine