Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich habe mich schon durch die Forensuche gekämpft, jedoch wird da nur wegen frischem, rohem Hackfleisch gefragt. Ich habe Putenhackfleisch gekauft und davon aber noch unmengen übrig. Kann ich das ohne Bedenken einfrieren oder tut das dem Geschmack nicht gut?
Danke für eure Antworten schon einmal im Voraus |
|
|
Hallo dejayunique,
wenn Du das Hackfleisch durchgebraten hast, kannst Du es ohne Bedenken einfrieren. Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
|
|
Hallole,
also ich sehe darin überhaupt kein Problem. Ich kaufe Rinderhack auch immer auf Vorrat und gefriere es dann roh oder wenn ich zuviel Hacksauce gemacht habe gebraten ein. Gruß schnaufele |
|
|
Gut, und vielen Dank. Dann werd ich das so machen.
Ich glaub ich muss mich mal outen Lg dejayunique |
|
|
Hallo,
was mich allerdings wundert : Geflügel- und Wildhackfleisch darf eigentlich gar nicht verkauft werden LG Oliver |
|
|
Hallo dejayunique,
ich hab ein gutes Buch über Einfrieren. Wenn du möchtest, schick ich dir gerne mal die Liste der Dinge die man NICHT einfrieren kann; alles andere kann man einfrieren: Mal so aus dem Kopf Eier ganz (platzen) Mayonnaise (gerinnt) Sauermilchprodukte (Yoghurt, Quark Schmand saure Sahne...) Kaviar (wird matschig) sehr viele Obstsorten ungekocht: Avocado Äpfel Birnen Kiwi Ananas (Beeren sind unproblematisch) Mehr fällt mir jetzt nicht ein. LG Petra |
|
|
Hallo Petra - ja das wäre nicht schlecht
@ Oliver- Warum darf man Putenhackfleisch nicht verkaufen? Also die Packung war glaub ich von Wiesenho*, falls hilft Lg |
|
|
Hallo,
grundsätzlich dürfte man alle Sachen einfrieren können, die es auch in der Kühltheke als Gefrierkost gibt: So kann man ja z.B. Tiefkühllasagne, Pizza bolognese etc. kaufen. Ich selbst friere regelmäßig ein: Lasagne, Sauce Bolognaise (da mache ich immer gleich einen Vorrat für viele Monate), Fleischpflanzerl (Frikadellen) etc. Gruß - Hias |
|
|
Geflügelhackfleisch ist vom Verkauf normalerweise ausgeschlossen laut der Hackfleischverordnung -- Stichworte : Trichinen- und Salmonellengefahr ( wobei du es ja sicher vernüntig garst bzw. durchs Einfrieren würden Trichinen auch getötet ).
LG Oliver |
|
|
Ja mein Hack ist durchgegart. Bei Geflügelware steht ja auch grundsätzlich immer auf der Verpackung, das man die Ware nur durchgegart verzehren darf o. soll.
|
|
|
Ich würde es auch eher als eine " übertriebene Vorsicht " seitens des Gesetzgebers bezeichnen. Wobei
LG Oliver |
|
|
Hallo,
ich habe neulich gelesen, dass Geflügelfleisch nur getrennt von anderem Fleisch in der Kühltheke gelagert werden muss. Ich kenne einige Märkte, bei denen Geflügelhack fertig abgepackt verkauft wird. Vielleicht gilt diese Verordnung auch nur für loses Hack. Gruß Ciperine |
|
|
Hallo Ciperine,
laut Text der HVO gibt es folgende Einschränkung : " Hackfleischprodukte aus Geflügel- und Wildfleisch wie Fleischküchle, Bratwürste, Fleischspieße, gesteakte Fleischstücke usw. dürfen nur als tiefgefrorene Erzeugnisse in den Verkehr gebracht werden " . Also, wenn dann trotzdem Hackfleisch wie beschrieben verkauft wird, hat es den Anschein einer " Duldung ". Eigentlich komisch, weil ja hier in D alles so genau geregelt ist. Und wenn es so offen geschieht, der Verkauf, ist es zumindest merkwürdig. Wie ich ja schon sagte, wenn man solches Fleisch vernünftig gart, besteht praktisch kein Risiko. LG Oliver |
|
|
Hallo
Seit ich das Putenhack von Aldi kenne,Kaufe ich fast kein anderes mehr. So lecker,frisch,mager-richtig gut!!! LG Brutzel |
|
|
Hallo,
bei Aldi habe ich Geflügelhack noch nicht gesehen. Meins kaufe ich bei real. Ist dein Aldi das Süd? Und: Das vom Real ist gewürzt, aber es schmeckt klasse und ist nicht ganz so fettig. Die netten Damen hinter der Fleischtheke sagten mir, dass sie das Geflügelhack nicht selbst zubereiten dürfen. Sie bestellen das irgendwo. (Woher sie es bekommen habe ich nicht mehr gefragt.... *grummel* Aber ich glaub auch, dass da Wiesenhof draufsteht.) Woanders habe ich das Hackfleisch noch nie gesehen und auch diverse Metzgereien dürfen es nicht verkaufen. Da bin ich ja kurz davor mir das Hack selbst mit einem Fleischwolf zuzubereiten. Da ich weder einen Fleischwolf und Ahnung davon habe, lasse ich es vorerst sein und warte andere Meinungen ab. LG ZauberhafteElfenfee |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.