Kennt jemand Olivenöl von "Galantino"?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!? Hier in Bremen in einem Geschäft kommt man günstig an Olivenöle von Frantoio Galantino ran. Hat jemand Erfahrung mir diesem Öl gemacht und haben die ein gutes PreisLeistungsverhältnis? Vor allem der \"Affiorato, 500 ml - Galantino\" (um 8Euro) interessiert mich, da es sich um ein Öl ohne Pressung handeln soll. Also sowas wie \"Die Blume des Öls\" durch abschöpfung. Hab noch nie so ein Öl probiert. Ist es gesünder und/oder milder? Aber auch \"Il Frantoio, 500 ml - Galantino\" interessiert mich. Kostet ca. genau so viel. Nach dem ich blöderweise die Empfehlung der werbefinanzierten Zeitschrift \"Feinschm...\" geglaubt habe, hab ich mir den \"Terra di Bari\" von \"PrimOli\" gekauft. Schmeckt leider nach DiscounterÖl (wobei ich nichts gegen Discounteröl habe, nur wenn ich doppelt so viel ausgebe, will ich was besseres haben). Auch habe ich auf TVGusto gesehen, dass der größte Ölivenölhersteller in Apulien nicht selber vermarktet, sondern an Großabnehmer verkauft. Kann sein, dass PrimOli ein Kunde von diesem Großproduzenten ist, da PrimOli Öl aus ganz Italien anbietet. Diese Produzenten stellen das Öl aber nach alter Methode her, so dass das Öl während der Herstellung die ganze Zeit Kontakt mit der Luft hat. Das Öl schmeckt also nicht nur nach Discounteröl, sondern ist auch noch weniger Gesund (wegen Oxidierung während der Herstellung). Ich glaube, Galantino stellt auch das Öl so her, aber vielleicht schmeckt das Öl ja besser da die in eigenen Mühlen produzieren? Also, kann das Öl von \"Galantino\" empfohlen werden, vor allem das \"Affiorato, 500 ml - Galantino\"? Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung mit diesen Ölen gemacht hat und mir diese Erfahrungen mitteilt! Gruß Michi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Michi.
Deinen identische Frage im Zutatenforum wurde geloescht, da Doppelpostings nicht erlaubt sind. Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.