neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weißwurst,

Vom 17.04.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
1.171 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde so gerne mal Weißwurst essen ,muß man da wirklich das innere aus der Pelle
herausschälen oder wie geht das und süßer Most (Senf) dazu essen.

LG Hildegard

Ich bin hier wer ist dor?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pianomaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
hallöchen,

also - am besten lässt du dir das eigentlich von nem ur-bayer erklären Lächeln
normalerweise suzzelt (schreibweise??) man die wurst aus. man kann sie aber auch locker mit der pelle essen - zumindestens macht mir das überhaupt nichts aus. und eine bayrische staatsregel sollte man nie brechen: ess ne weißwurst NIE mit messer und gabel. da ich mich einmal ohne ende blamiert, als ich allein schon die frage gestelt hatte, wie man das denn jetzt isst. und dann gehört auf jeden fall süßer senf, ne brez\'n mit butter und ein weissbier dazu!!
na dann mahlzeit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg pianomaus

Vom 17.04.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
darm ißt man eigentlich nicht mit, kann aber jeder halten wie er / sie mag.
im übrigen ist es auch kein problem, die wust mit messer und gabel zu essen, mindestens zum aufritzen benötigt man ein messer, wenn die nackte wurst dann auf dem teller leigt, greifen wir bayern durchaus zum besteck. schließlich kenne ich kein nahrungsmittel, um das es so viele mythen gibt (nur vor 12, eßtechniken, entstehung etc.) und das zugleich so banal schmeckt.

Vom 17.04.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo,
nun weis ich wie die Weißwurst gegessen wird,es ist ja toll mit Messer und Gabel.
Süßer Senf ist wahrscheinlich pflicht und Brezel na die esse ich ja gerne,
was mache ich wenn die Wurst nicht schmeckt. Was denn nun?

LG Hildegard

Vom 17.04.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)

...ausspucken...???? Sicher nicht!

Vom 17.04.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Dummes Gesicht und guten Eindruck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Weil..........
Ausspucken geht nur,wenn Hund unterm Tisch YES MAN

liebe Grüsse

mamirah

Vom 17.04.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
....geht auch diskret ins Taschentuch... YES MAN

aber mir erschliesst sich der Sinn der Frage nicht so ganz...

Vom 17.04.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo,
Hund damit füttern ist zu einfach,die Bayern beleidigen mag ich nicht Was denn nun?

LG Hildegard

Vom 17.04.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Hildegard -

ich wage mal die ganz vorsichtige Bemerkung, dass die Rubrik hier sonstige KochREZEPTE heisst...darunter mag ja vielleicht gerade noch die Diskussion übers Weisswurstzutzeln fallen -

aber wenn\'s jetzt um weitere Diskussion geht, ob die Wurst schmeckt oder ob sie der Hund kriegt - dann würd ich den Umzug in die Plauderecke empfehlen...

slts
Grisou

Vom 17.04.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo,
wer hat mit unmöglichkeiten angefangen ich nenne es mal so,
sollte ich im vekehrten Forum stecken wird es zu berichtigen sein.
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 17.04.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Sorry - aber auf die Frage

\"was mache ich wenn die Wurst nicht schmeckt\"

wollte mir partout keine politisch korrekte Antwort einfallen...ich werd versuchen, mich zu bessern...

Vom 17.04.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biancaundhannah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2006
475 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich komm zwar aus Mittelfranken aber wir essen auch verdammt gern Weißwurst.

Ich ess sie ohne Pelle und mit Messer und Gabel dazu Händelmeyers Senf und Brezn

LG Bianca

Vom 17.04.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biancaundhannah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2006
475 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich komm zwar aus Mittelfranken aber wir essen auch verdammt gern Weißwurst.

Ich ess sie ohne Pelle und mit Messer und Gabel dazu Händelmeyers Senf und Brezn

LG Bianca

Vom 17.04.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Kochrezept ist das ja nun gar nicht - dicht an der Plauderecke - vielleicht immer noch ein\"sonstiges Küchenthema\"?

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 17.04.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo grisou,

Entschultigung angenommen manchmal kann es keine Antworten
auf leichte Fragen geben

LG Hildegard

Vom 17.04.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo zusammen,

ich finde den Thread hier recht lustig, aber Weißwurst mit Pelle essen hat mich doch etwas geschockt.
Ob das wirklich eine Frage dessen ist, was man mag oder nicht? Ich hab\'s zumindest noch nie erlebt, dass jemand die gegessen hätte.
Messer zum Aufritzen der Pelle ist allerdings unverzichtbar und ob danach die Finger oder weiter Messer und Gabel, das ist nun wirklich Geschmackssache. Breze mit Butter würd ich nie dazu essen. Weißwurst ist schon fett genug, aber wenn mans mag, spricht sicher nichts dagegen. Üblich sind trockene Brezen.

Lieben Gruß von frankophil (zwar aus Franken, gehört aber zumindest politisch zu Bayern)

Vom 17.04.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

Und kommt \'n Kalauer!!
Wussten Sie,dass eine Weisswurst auch nicht mehr weiss,
als eine normale Wurst?! Na! wo bleibt das ...

Vom 17.04.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Hildegard,
ich bin zwar kein gebürtiger Bayer, habe aber den größten Teil meines nicht mehr ganz taufrischen Lebens hier verbracht. Den schönen Freistaat kenne ich mit all seinen einzigartigen Landsleuten und keiner, wirklich keiner mit ein bischen Tischmanieren würde die Weisswurst auszutzeln. Dieser unappetitliche Unsinn wird leider immer noch verbreitet (warum?) um (vermutlich) damit die \" Urigkeit \" der bajuvaren zu beweisen. Alles Krampf. Iss die Wurst mit Messer und Gabel, nachdem Du sie so elegant wie möglich aus der Pelle befreit hast. Dazu isst man süssen Senf und eine Trockene Breze und trinkt ein kühles Weissbier. Ich habe bei Verwandten meiner Frau in NRW mal Weisswurst als besonder Aufmerksamkeit angeboten bekommen - kannste vergessen , die können sowas nicht. Du mußt ja beim ersten Versuch nicht gleich ne Riesenportion essen. Dann hält sich der Verlust in Grenzen *ggg* . Schönen Abend noch, Jürgen

Vom 17.04.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo alle zusammen danke für die netten Beiträge,das hat dazu beigetragen mein Göga
war einkaufen und hat Weißwürste mitgebracht die haben wir mit Messer und Gabel
und süßem Senf gegessen lecker Küsschen Küsschen

LG Hildegard

Vom 17.04.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Jürgen,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich könnte jedesmal schreien, wenn wieder mal jemand behauptet, dass die Weißwurst gezutzelt werden muß.
Letzte Woche hat eine Reporterin vom bay. Rundfunk im Radio Inter Mailand Touristen diesen \"Schmarren\" erzählt.
Ich bin übrigens eine waschechte Bayerin.

Viele Grüße
Roswitha

Vom 18.04.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

ich als gebürtige Münchnerin will nun auch was dazu schreiben! Ich liebe Weißwurst und ich esse sie mit Messer und Gabel! Das Gezutzel find ich eklig, kenn auch niemanden, der das macht. Die Haut der Weißwurst wird der Länge nach mit einem scharfen Messer eingeritzt, dann stichst du die Gabel in die Weißwurst, hältst die Haut mit dem Messer am Teller fest und ziehst die Wurst vorsichtig ab. Normalerweise geht das ganz gut.

Süßen Senf dazu, aber NUR, wirklich NUR den von Händlmeier (der Develey ist gräßlich) und trockene Brezen.

mjam

LG

Christine aus München

Vom 18.04.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo zusammen,

die Traditionalisten unter Euch bitte ich jetzt mal, einfach nicht weiterzulesen, oder ganz tapfer zu sein!

Eine nette Variante:

Weißwurst pellen und mittig längs durchschneiden. Bei nicht zu heißer Pfanne auf den Schnittflächen schön goldbraun braten.

Champignons blättrig schneiden und in einer anderen Pfanne oder Topf kräftig anbraten, mit ein wenig Gemüsebrühe und Sahne ablöschen und einen Klecks süßen Senf hinzufügen. Pfeffern und salzen.

Alles zusammen auf einem Teller anrichten, Schnittlauch drüber und fertig.

Dazu gibt\'s Laugenbrezeln oder Knödel aus Laugenbrezeln.

Beste Saupreiß\'ngrüße vom Hinnerk

Vom 18.04.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Hinnerk,

ich bin waschechte Bayerin aber keine Traditionalistin und werde Dein Rezept bei Gelegenheit ausprobieren - vielleicht schmeckt mir dann die Weißwurst etwas besser als in der traditionellen Form Na! . Kann mir gut vorstellen, dass sie mit Champignons harmoniert. Nur werd ich mir den süßen Senf (bäääh, ganz egal ob Develey oder Händlmeyer) sparen und ein wenig scharfen dazu nehmen Oder vielleicht einen Spritzer Zitrone und ein wenig Zitronenabrieb?.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 18.04.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Guten Morgen.

So gehts auch:

Was Sie schon immer über den Verzehr einer Weißwurst wissen wollten, aber nie zu fragen wagten...

Kurzanleitung für Ungeübte

1. Bayerisch (Original)
1.1. Nehman’s de Wuaschd in’d Finga;
1.2. Schdeggan se’s in Sempft;
1.3. Zuzln’s a bißl wos aus da Wuaschdhaut;
1.4. Obeschlugga;
1.5. An Bißn Brezn nochschiam;
1.6. Mid Weißbia obeschwoam;
1.7. Finga obschlegga.

2. Schwäbisch
2.1. Verschlinget Se des Würschtle mit dr Haut;
2.2. Wischet Se mit dr Brezl da Senf vom Deller bisser blank isch;
2.3. Basset Se auf, daß Se koin Flegg aufm Bausparvertrag machet.

3. Preußisch
3.1. Stechen Sie die Gabel ca. 20 mm vor dem Wurstende ein;
3.2. Schneiden Sie direkt vor der Gabel so tief ein, daß die Pelle noch an der Wurst hängt;
3.3. Stechen Sie die Gabel in das kurze Stück;
3.4. Drehen sie mit einer eleganten Rechtsdrehung des Handgelenks die Wurst mit Hilfe der Gabel aus der Pelle;
3.5. Mit Mostrich bestreichen, in den Mund führen und essen;
3.6. Wiederholen Sie die Punkte 3.1 bis 3.5 solange, bis die Weißwurst aufgegessen ist.
Anmerkung: Üben sie dieses Kunststück solange, bis Sie sich in der Öffentlichkeit nicht mehr blamieren

4. Chinesisch
4.1. Gabeln sie eine Wulst mit Ihlen Stäbchen;
4.2. Steggel an die Wulst fühlen und einschieben;
4.3. Senfeln und schlugg weg.

Kochtip: Weißwürste in Kochendes Wasser legen und sofort von der Kochstelle nehmen. Den Topf immer geöffnet lassen.
Den Kochtip in den letzten beiden Zeilen können Sie für 99 Cent käuflich erwerben. Die Anleitung bekommen Sie gratis dazu

Alt, aber zutreffend.

LG Annette

Vom 18.04.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Lachen Großartiges Thema! Als banausige Norddeutsche muss ich gestehen, dass Weißwürste bei mir immer als Ausrede herhalten müssen, wenn ich Unmengen von dem enorm leckeren Händlmeier-Senf verzehren möchte.
LG
Maike

Vom 18.04.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006

Hallo zusammen!

Von Händlmaier gibt es nicht nur fast so viele Schreibweisen wie Schreiber (aber nur die mit ai und ohne e bei Händl ist richtig!), es gibt auch 3 verschiedene süße Senfsorten (zumindest 3, die ich kenne):
den süßen Hausmacher Senf, den Weißwurstsenf (die beiden schmecken für mich gleich - oder kann da jemand einen Unterschied feststellen?) und den Altbayerischen Senf.

Mich würde interessieren, wofür der letztere gedacht ist, oder ob das auch nur eine Variante zur Weißwurst ist.

Viele Grüße von
frankophil

Vom 18.04.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich ess sie mit Haut... hab ich schonmal in nem Weißwurst-Thread gepostet... Na!

Und das ist vielleicht lecker!

lg
s´urmel

Vom 18.04.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
@HinnerK:

Kennst du Gerhard Polt?

Da gibts einen Sketch von ihm, wo er seinen Nachbarn Dr. Bretzner charakterisiert mit den Worten: \" ... der ist imstande und GRILLT SICH EINE WEISSWURSCHT!!!!\" (das heißt: Er - Polt - als Spießer hoch drei findet das den Gipfel der Abartigkeit.) Zum Schreien!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Sketch heißt \"Die Garage\" und ist meiner Meinung nach einer von Polts Geniestreichen (und sooo bayerisch, dass er bei euch nicht verstanden wird, spricht er darin auch nicht)

Und zu deinem Rezept: Du glaubst ja gar nicht, WIE tolerant wir Bayern sein können ... Na!

Liebe Grüße vom Alpenrand
bluemoon

Vom 18.04.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Polt ist doch immer wieder gut und zum Schreien komisch!

Alfons Schuhbeck hat in seinem Kochbuch \"Bayerische Hausmannskost\" übrigens auch gebratene Weißwurst drin (\"Gebackene Weißwurstraderln auf Kartoffel-Pfifferling-Salat\"), das klingt sehr gut - Die Wurst wird in Scheiben geschnitten und sogar paniert!

Auch das Rezept oben kann ich mir gut vorstellen, nur mit der Sahne zur Weißwurst hätte ich Probleme. Vielleicht wenn\'s nur ganz wenig ist. Ausprobieren lohnt bestimmt.

Lieben Gruß
frankophil

Vom 18.04.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich habe mir gerade eine Zeitschrift mit Thema \"Grillen\" gekauft (fragt mich nicht, die wievielte es ist *ups ... *rotwerd* )
Dort habe ich ein Rezept für Weißwurst entdeckt. Mal so aud dem Kopf: WW in Stücke schneiden. Laugenstange der Länge nach in sehr dünne Scheiben schneiden, WW und Laugenstangenscheibe so aufspießen, das das Laugengebäck wellenförmig um die Wurststücke herum verläuft.

Und das hab ich schon mal fest eingeplant Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 18.04.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
@Hinnerk
@Schasti
Soweit hergeholt und schon garnicht verrückt, ist die Idee die Weisswurst zu braten! Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe da mal am Sonntag in der Sendung unseres Bayerischen Koch Guru A. Schubeck ein (oder mehrere? ) Varianten der Weisswurstzubereitung gesehen, wobei auch die Wurst paniert und gebraten wurde. Also nur keine Hemmungen ; wenn das ein *** Sterne Koch macht, wirds ja wohl auch für uns taugen. LG Jürgen

Vom 18.04.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Wenn wir davon absehen, dass Schuhbeck kein ***Sternekoch ist, sondern ein *Sternkoch, hast du Recht: Zumindest als Resteverwertung übrig gebliebener Weißwürste sind die panierte Version u.ä. durchaus lecker.

Gruß, K.

Vom 18.04.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
Einen \"Weißwurststrudel\" gibt es in dem von mir genannten Schuhbeck-Kochbuch neben den gebackenen Weißwürsten auch noch!

Kavaliersspitz, hast du das Rezept mit den gebratenen Würsten probiert? Würde mich interessieren, wie es geschmeckt hat!

Viele Grüße,
frankophil

Vom 19.04.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe es als recht gut in Erinnerung, passte gut zu einem Linsensalat. Gruß, K.

Vom 19.04.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo,

Wenn ich jetzt Weißwurst esse bestimmt mit Messer und Gabel,sollte ich kein Besteck
dazu bekommen so esse ich die Weißwurst aus der Hand mit allem was dran ist auf keinen
Fall heraus zuzzeln.Glaube auch nicht ,daß das echt Bayerisch wäre. Sicher nicht!

LG Hildegard

Vom 19.04.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Noch eine Frage,ist die Pelle der Weißwurst
aus Rind,Schwein oder Kälber - Darm ?

LG Hildegard

Vom 19.04.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
Hallo Hildegard,
man verwendet Schweine - Darm.
LG Jürgen

Vom 19.04.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hallo,danke Jürgen

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Küsschen

LG Hildegard

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: