neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mal ein paar Anregungen aus der Speisekarte meines Restaurantes in Peru

Vom 20.03.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.164 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallo,

Oft wurde ich gefragt
was ich interressantes auf der Speisekarte
meines Restaurantes anzubieten habe.

hier mal eine kleine auswahl,
mit gerichten die sich auch in anderen laendern nachkochen lassen.

wenn interresse an dem einen oder anderen rezept besteht,
bitte hier posten,
ich bin gerne bereit die rezepturen dafuer hier zu veroeffentlichen.

\"\"
churasco - ein sehr beliebtes essen hier bei den peruanern

\"\"
mollejitas ( gebratene haenchenmagen )
hier ist man ganz wild auf diese speisen der picanterias

\"\"
schlemmerpfannen.
fleisch mit entweder pfeffer sahne champignon sossen,
oder mit tomaten champignon sossen

\"\"
traditionelles eisbein mit sauerkraut,
eisbein selbst gepoekelt, sauerkraut selbst hergestellt,
meine neueste position auf der karte

\"\"
was natuerlich nicht fehlen darf sind meine hamburger.

die fleischpasteten sind aus eigener produktion,
die broetchen lasse ich nach eigenen angaben
bei einer baeckerei herstellen.
binnen eines halben jahres ist dieser hamburger zum
geheimtip in unserer stadt geworden.
jetzt nach ca 2 jahren betrieb haben wir vor ca 8 wochen
den 12 tausendsten hamburger auf den teller gebracht.

ich habe auf meiner speisekarte
noch eine ganze reihe mehr an gerichten zur auswahl anzubieten,
aber die haben entweder wenig mit fleisch zu tun,
oder sind hier in europa nur sehr schwer nachzuarbeiten,
weil es grosse probleme macht
die zutaten dafuer zu bekommen.

mit lieben gruessen
solar55

Wer Wind saeht, darf sich nicht wundern wenn er anschliessend Sturm erntet !!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Solar55,

das sieht ja alles sehr lecker aus! Was ist denn Churasco?? Und wie macht man das?

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 20.03.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.310 Beiträge (ø10,62/Tag)
hallo solar55

da ich ja nun mal erklärter InnereienFan bin *ups ... *rotwerd*
interessieren mich natürlich die Hähnchenmägen,
die ich normalerweise gerne als Basis für Hühnerbrühe nehme;
aber noch nie gebraten(gegessen)hab

Also,wenn du DAS Rezept hier einstellen magst;
einen dankbaren Abnehmer dafür hast du bereits
(obwohl ich sie noch lieber bei dir vor Ort wo bleibt das ... )

liebe Grüsse

mamirah

Vom 20.03.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
682 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo, Solar55!

Es sieht alles sehr lecker aus! Am meisten interessieren mich aber Deine Schlemmerpfanne mit Pfeffer-Sahne-Champignonsauce und Dein Hamburgerrezept! Verrätst Du sie?

LG Ingrid

Vom 20.03.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ratsherr Smutje

Mitglied seit 20.01.2005
378 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallöchen,
ich finde es ganz interessant was Du hier anbietest @solar 55 !

Und für Rezepte sowie Anregungen wirst Du hier viele offene , dankbare Ohren finden .

grüßle max

werde auch noch darauf zurückkommen

Vom 20.03.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,4/Tag)
Moin!

Ich finde einfach toll, was du machst! Und vor allem auch, dass es so gut angenommen wird!

Ist doch besser als die oft dekadente Speisenfolge hier in Europa - ich glaube, deinen Gästen schmeckt es einfach - was willst du mehr!!!

Bon continuation

Jorgin

Vom 20.03.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

ich freue mich ueber euer interresse.

ich habe weder werbung gemacht
noch habe ich von aussen am restaurant werbeflaechen.
alles laeuft nur per mund zu mund werbung.

ich werde die naechsten tage alle gewuenschten rezepturen hier posten.
kleines bischen geduld,
bis dato sind alle rezepte nur in meinem kopf praesent.
grins
wird zeit das ich das mal schriftlich fixiere.

mit lieben gruessen
solar55

Vom 20.03.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.870 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo solar55,

auch ich habe schon in der Pfanne gebratene Hähchenmägen gegessen und zwar auf einem Camp.

Es war schon in den 90-Zigern, als es ein Hobbyist meinem Freund angeboten hat und seit dem gibt es unterwegs, wenn wir auf Hobbyisten-Treffen sind, oft immer wieder einmal Hähnchenmägen gebraten, mit Zwiebeln und Brot oder Brötchen.

@mamira,

da wir öfter schon Hähnchenmägen gebraten in der Pfanne verzehrt haben, will ich dir noch einen Tipp zum braten der Mägen geben.

Wenn du sie frisch, bzw. gefrostet kaufst, dann schneide das Weiße, welches äußerlich ist ab und schneide sie ein, oder auch halbieren, damit sie dir nicht aus der Pfanne hüpfen. Sie sind zwar ein etwas festeres Fleisch, da Muskelfleisch, dafür schmecken sie aber super.

Als wir vor Jahren in \"Pullman City\" Hasselfelde/Harz, mit unserem Weißzelt gecampt haben, wurden wir von den Besuchern gefragt, ob dass ein traditionelles Gericht von früher gewesen sei. Wir haben es bejaht. Mein Freund hat sich einen \"Jucks\" daraus gemacht und geantwortet, ja die Hühner hätte er alle selber geschossen und dann weggeschmissen und nur die Herzen für dieses Gericht übrig gelassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele haben es geglaubt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenDas noch nebenbei mal so als Episode am Rande. *ups ... *rotwerd*

VG die Kräuterjule Na!

Vom 20.03.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hallo Kalle!

Mich würde es auch interessieren, wie das Rezept für deine Schlemmerpfanne lautet!
Wieviel Schweineschulter du pro Portion schnetzelst! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grinsegruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 20.03.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,5/Tag)
Hallo Kalle!

Ich denke, das Deine tollen Rezepte im Forum für Profis, viel mehr Echo bekommen.

Lass Dich in das Profiforum verschieben.

Denn die Innereien sind wohl hier kaum üblich.

VG Jürgen
Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.

Vom 20.03.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
18.785 Beiträge (ø7,1/Tag)
Hallo Kalle,
gut gemacht! Deinen Gaesten scheint es zu schmecken (sonst waerst du wohl schon bankrott), da ist es wurscht, ob du Schweineschulter oder Lama verwendest Lachen
Ich finde es toll, dass du dir auch unter teilweise erschwerten Bedingungen so viel Muehe machst und mit dem auskommst, was du in Peru auftreiben kannst. Vor allem gibst du nicht so schnell auf, wenn mal etwas nicht recht klappt. Denn nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler!
Weiter so!

LG Ingrid

Vom 20.03.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

ich habe mir nocheinmal durch den kopf gehen lassen,
ob es klug ist die rezepturen oeffentlich zus diskussion zu stellen.

ich werde jedem,
der sich fuer diese rezepte interressiert,
diese per KM zusenden.

dann kommen die richtigen rezepte
auch an den richtigen empfaenger !

ich bin nicht daran interressiert,
das man sich ueber meine rezepte lustig macht
und diese zerpflueckt und zerredet,
wie das hier oftmals bereits geschehen,
und von bestimmten usern ueblich ist.

also, wie gesagt,
ruhig interresse bekunden,
rezepturen gehen dann per KM zu.

mit lieben gruessen
solar55

Vom 20.03.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,4/Tag)
@solar55

Streit und Anfeindungen sind hier an der Tagesordnung: einfach nicht um kümmern! Die jeweiligen User disqualifizieren sich ständig selbst - so wie wir auch!

Ich find interessant, was du machst!

LG Jorgin

Vom 21.03.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Solar55,

ich finde es auch interessant was Du da machst und werde gleich mal noch ne KM hinterher schicken... Das eine oder andere Rezept würde mich nämlich schon interessieren und ich bin schon ganz schön gespannt...

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 21.03.2007 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.318 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo Solar,

ich würde auch unheimlich gern dein Rezept für die Mollejitas haben wollen, die sehen toll ...

Dann würde mich noch interessieren: Was hast du da als Beilage in dem Pfännchen zu den Mollejitas?

... vielen Dank für deine Mühe!

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 21.03.2007 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
noch ein Versuch .... *ups ... *rotwerd* .... \'\'die sehen toll aus!\'\' .... (irgendwie hab ich das \'\'aus\'\' wieder gelöscht... ich weiss auch nicht warum ... Entschuldigung) ... aber über das Rezept würde ich mich wirklich riesig freuen!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 21.03.2007 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

ich freu mich ueber euer interresse !

wie gesagt,
gebt mir ein paar tage zeit,
dann bekommt jeder das gewuenschte.

ein kleiner tip.

wer an den mollejitas interressiert ist,
kann sichj vorab ja schon mal D I E S E S rezept hier ansehen,
dieses rezept ist ein wichtiger bestandteil
bei der zubereitung der mollejitas.

alles weitere dann per KM.

danke fuer euer verstaendnis die rezepturen per KM weiter zu reichen.

mit lieben gruessen
solar55

Vom 21.03.2007 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamahof Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Solar
Genau aus dem Grund habe ich auch angefangen Rezepte und Tipps nur noch über KM zu verschicken.
An der Mollejitas, den Schlemmerpfannen und das Hamburger Rezept bin ich auch Interessiert.

Liebe Grüsse nach Peru
Lamahof
Lebe das Geniessen

Vom 21.03.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo solar55,

KM wegen der Rezepte ist auf dem Weg.

Hast Du außer den Fleischrezspten auch landesübliche Desserts oder Backwaren anzubieten? Solche Rezepte finden mit Sicherheit auch großes Interesse.

Liebe Grüße

Tantemo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 21.03.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cool78 Smutje

Mitglied seit 03.02.2007
303 Beiträge (ø0,16/Tag)
\"\"

Leider ist mir auch schon aufgefallen, dass hier einige Leute unterwegs sind, die meinen sie hätten die Weisheit gepachtet. Schade.

@Solar55: Die Bilder sehen wirklich gut aus. Ich werde dir auch eine KM schicken.

LG cool78
\"\"

Vom 21.03.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.694 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo, Solar55 und an Alle die hier vernünftig denken,

wer hier nun sich den Fred von oben bis unten durchgelesen hat , dürfte auch gemerkt haben wer denn hier immer die Stänkerer sind, macht weiter so liebe Stänkerer, so wird dann auch der letzte User merken, dass Ihr Euch selbst ins \"AUS\" manövriert.

Warum gerade nun die Innereien hier im Forum nicht geduldet sein sollen verstehe ich beim besten Willen nicht, wieviele Nierenfreds gibt es hier schon, auch alle anderen möglichen Innereien werden hier behandelt, also was soll das????

(Allerdings meine ich jetzt nicht dieses Forum sondern das vorhergehende wo dieser Fred seinen Ursprung hatte).

Kalle, Du hast das vernünftigste gemacht, das man sich vorstellen kann.

Ich denke diese Rezepte werden auch den Weg zu mir finden, Du weißt wie. Lächeln *schmunzel*

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 21.03.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.877 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

das sieht alles sehr lecker aus.
Ich werde Dir auch eine KM schicken zwecks Rezept. Hoffentlich kannst Du bei so vielen Anfragen/Wünschen überhaupt antworten?
Herzliche Grüße nach Peru

Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 21.03.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,94/Tag)

.............also ich kann beim besten Willen und mehrerem Durchlesen des Threads keine Stänkerer entdecken.

gruß schorsch

Wir wissen, wir sind nicht die Besten, aber wir haben unser Bestes für Euch getan! (Oscar Wilde)

Vom 21.03.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
4.767 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

also jetzt bin ich total perplex:
Pfeil nach rechts ich habe mir nocheinmal durch den kopf gehen lassen,
ob es klug ist die rezepturen oeffentlich zus diskussion zu stellen ich bin nicht daran interressiert,
das man sich ueber meine rezepte lustig macht und diese zerpflueckt und zerredet,
wie das hier oftmals bereits geschehen, und von bestimmten usern ueblich ist Pfeil nach links
Wahrscheinlich hat Solar dafür aus seiner Sicht gute Gründe, aber wenn das hier um sich greift, dann ist mE der CK bald tot! Stellt Euch mal vor, alle würden nur noch posten, \"ich habe ein ganz tolles Rezept, aber ich verrate es nicht öffentlich\" - welchen Sinn hat dann noch ein Kochforum?
Klar. manchmal werden Rezepte von einzelnen blöd heruntergemacht, aber was soll\'s - wenn sie toll sind, dann wird die Mehrheit anders denken. Und aus vielen Diskussionen zu Rezepten oder sachlicher (!) Kritik an Rezepten habe zumindest ich im CK schon viel gelernt.
Wirklich: Ich will hier niemanden angreifen oder für/gegen irgendwelche User Partei ergreifen, aber diese Entwicklung wundert mich und ich finde es schade traurig

LG
Seketa

Vom 21.03.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.215 Beiträge (ø2,75/Tag)
@ hobbyko: das verstehe ich nun gar nicht. Hier stänkert doch keiner. Der einzige etwas provozierende Beitrag stammt von solar selbst, eben von Seketa zitiert.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 21.03.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cool78 Smutje

Mitglied seit 03.02.2007
303 Beiträge (ø0,16/Tag)
@schorsch und schasti:
Ich denke, man muss hier zwei oder drei Threads parallel lesen um zu verstehen, was mit Stänkereien gemeint ist. In diesem sind nur Anspielungen auf die andern.

LG cool78
\"\"

Vom 21.03.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Schorsch und Schasti!

Mit Stänkerer sind in erster Linie Jürgen und ich gemeint! Na!
Nicht wahr, Klaus und Kalle?? Lachen

Hier haben wir (noch) nicht gestänkert!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber Seketa fängt langsam damit an! YES MAN

Äh, Kalle, könnte ich bitte dein Geheimrezept für die Schlemmerpfanne und den Hamburger haben, bitte!! Küsschen

Grinsegruß Let´s cook baby!Jens

Vom 21.03.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo solar 55,
ich finde es Klasse was Du machst. Es sieht alles lecker aus .
Mich würden die Rezepte Schlemmerpfanne mit tomaten-champignon-sosse und natürlich die Hamburge samt Brötchen interessieren. Die lachen mich einfach an.
Ich danke Dir schon im voraus uns bin sehr gespannt.
Liebe Grüße und witer viel Erfolg
konsalik

Vom 21.03.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.877 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo Solar,

ich sage recht herzlichen Dank für die prompte Übersendeung der Rezepte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich denke, man sollte es respektieren, wenn jemand hier nicht öffentlich posten will. Dafür gibt´s ja genug Rezepte in der Datenbank. Vielleicht macht sich auch der Eine oder Andere mal Gedanken über den Ton, der hier manchmal herrscht. Gegen Kritik oder Vorschläge ist sicherlich nichts einzuwenden, aber : der Ton macht die Musik und der Ton läßt hier (im CK ) z.T. sehr zu wünschen übrig.
Kann allerdings keinen Bezug zu diesem thread nehmen, da ich die Hintergründe nicht kenne, war nur ein allgemeiner Hinweis meinerseits.

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 21.03.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo solar,
ic sage auch ganz herzlichen Dank für die schnelle Übersendung der Rezepte.
Mit der Qualität des Fleisches hat man nicht nur bei Euch Probleme.
Bei uns in Berlin sagte mir mal ein Fleischer, als ich abgehangenes Rindfleisch wollte ,das gibt es nicht mehr. Die Zeit nimmt sich kein Fleischer mehr weil es Geld kostet. Deshalb ist bei uns das Rindfleisch auch hellrot und etwas wässrig.
Werde es mal mit Deiner Marinade probiere.
LG
konsalik

Vom 21.03.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,5/Tag)
Hallo Kalle!

Die Hamburger würde ich gerne nachmachen.

Jetzt schon Danke für das Rezept und die Mühe.

Auch bitte für das Brötchen.

VG Jürgen
Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.

Vom 21.03.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Welt zusammengebrochen
Bei mir ist noch nichts angekommen, Kalle!
Welt zusammengebrochen

Bitte das Rezept für die Schlemmerpfanne und den Hamburger. Insbesondere wenn Konsalik von der Marinade schwärmt!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Vom 21.03.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
Hallo Solar55,

DANKE Küsschen

Ich habe mich riesig gefreut über die Rezepte, sind schon ausgedruckt, und ich werde nicht nur die Mollejitas nachkochen, sondern mich garantiert auch an den anderen Sachen versuchen! ...

Danke dir für deine Mühe!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 21.03.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Und schon wieder wird provoziert! Das sieht inzwischen ein Blinder, dass hier systematisch versucht wird, gewisse User rauszuekeln. Jetzt wurde der thread schon zu sonstigen Kuechenthemen verschoben, aber auch damit scheint man nicht zufrieden zu sein!
Lasst doch den Mann endlich mal in Ruhe, denn das ist auch fuer alle anderen Leser peinlich!

Gruss,
Ingrid

Vom 22.03.2007 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
.....stimme dir voll zu, Ingrid.

Jens, ich weiß schon, wie es gemeint war. Aber lies mal mein Posting weiter oben genau durch!

Danke Kalle, die Rezepte sind angekommen.

Und mach so weiter, lass dich nicht verunsichern.

gruß schorsch

Wir wissen, wir sind nicht die Besten, aber wir haben unser Bestes für Euch getan! (Oscar Wilde)

Vom 22.03.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Na toll, Kalle!

Erst versprichst du, dass alle dein Rezept per KM bekommen können und dann muss ich sehen, wie sich so viel User für die KM bedanken und mich hast du vergessen! na dann...

Schade, dass du so wählerisch bist, wie du das \"alle\" einschränkst und mich außen vor läßt. Wenn du mich nicht leiden kannst, dann sage mir das. Aber tue nicht so, als wärest du aller Freund und ich der Buhmann!

Gerade auf dem Hintergrund der Diskussion in einem anderen Fred interessiert mich das Rezept für dein Geschnetzeltes der Schlemmerpfanne. Auch deine Art Hamburger herzustellen könnte für mich interessant sein.
Es kann doch durchaus sein, dass ich etwas von deinem Rezept übernehme.

Sollte ich mich dann abfällig über deine Rezepte äußern, wäre mein Posting sicherlich schnell von einem Mod entfernt - zurecht.
Darum werde ich mich hüten, eine öffentliche Diskussion anzustrengen.

Darum bitte ich dich ganz höflich, wie viele andere User hier im Thread auch, mir die Rezepte per KM zuzuschicken.

Danke!!

Vom 22.03.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

.......lass den Kalle erst mal ausschlafen, Jens.

In Peru ist es jetzt 3 Uhr morgens.

gruß schorsch

Vom 22.03.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

@ Cookiejens -
@ nanncy100 -

ich moechte nicht weiter darueber diskutieren,
aber ............

bitte lasst mich in ruhe !!

mit lieben gruessen
solar55

Vom 22.03.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
682 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo, Solar55!

Vielen, vielen Dank für die Zusendung Deiner Rezepte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

LG Ingrid

Vom 22.03.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Kalle, ich wuerde mich auch darueber freuen, falls du in den naechsten Tagen dazu kommst!

Gruss,
Ingrid

Vom 22.03.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Solar55,

auch ich möchte mich ganz herzlich für die Rezepte bedanken, Du hast ja ganz ordentlich viel zu arbeiten gehabt.

\"Gut Wurschtel\" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 22.03.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Auch ich möchte mich für die Rezepte bedanken!

Tolle Sachen dabei, Kalle!!

Durch das Marinieren machst du sicher den zähesten Bullen weich!

Von Backpulver im Fleisch habe ich auch schon mal gehört. Mir hat das mal jemand im Zusammenhang mit Cevapcici erzählt! Scheinbar wirkt es! Lachen

Die Zubereitung des Hamburgers scheint wirklich etwas aufwändig zu sein. Wow, so viele Arbeitsschritte!
Irritiert hat mich beim ersten Lesen die \"zickzackförmige Raupe\"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Erst dachte ich, du verarbeitest auch Insekten, aber dann war mir klar, du spritzt die Soße zickzackförmig drauf! Na!

Anerkennung!
Solide Rezepte, mit denen du auftritst!!
Deine Befüchtungen sind absolut grundlos! Lächeln

Vom 22.03.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

@ Cookiejens -

musst gute freunde haben,
denn von mir hast,
und haettest du die rezepte nicht bekommen.

viel spass beim lesen

mit lieben gruessen
solar55

Vom 24.03.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,97/Tag)

An alle !

Könnten dieses Hick-Hack bitte mal beendet werden ?

Es geht so vielen Usern auf den Geist, dass es keinen Spass mehr macht.

Jens, wenn Dir Solar seine Rezepte nicht schicken möchte, dann ist das seine Sache. Aus welchen persönlichen \"Qellen\" Du sie herhast, weiß und interessiert mich auch nicht.

Diese \"kleinen Spitzen\" tun Dir wohl gut, welchen Zweck hätten sie sonst ?

Ein Blinder mit einem Krückstock sieht bzw. kann lesen, dass Du es drauf anlegst.

Das sind Kindergartenmanieren !

Solar eine schöne Bildergeschichte, die Appetit macht. Und ich hoffe, wenn ich ein Rezept gern hätte, dass Du es mir zuschickst.

Jens sich \"herauszustellen\" ist keine Kunst. Anderen ehrlich zu helfen, schon viel eher.

Vom 24.03.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø9,16/Tag)
Da kann ich Pascha nur zustimmen! Diese ewige Streiterei, wenn jemand einen beitrag hier rein stellt, nervt unheimlich!

Wer keine Rezepte lesen will, kann doch in die Plauderecke gehen!

Ich finde die Speisen von Solar sehr interessant (außer Eisbein, das kenn ich ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und sehen lecker aus!

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 24.03.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Wow, superschnelle Zusendung Deiner Rezepte! Danke Dir herzlich dafür!

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 24.03.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,27/Tag)
Salü Solar

Vielen herzlichen Dank für die Rezepte und die schnelle Übermittlung.
Sollte ich mal nach Peru kommen, werde ich mich durchfragen Lachen

Grüssle vom Bodensee

Alnitak

Vom 24.03.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieguteluise Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Solar55,

ich hoffe, es ist nicht zu spät, Dich um die Zusendung der ersten drei Rezepte zu bitten.

Grüssle aus dem Schwarzwald

Luise

Vom 24.03.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieguteluise Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ging aber fix, vielen Dank!

Grüssle Luise

Vom 24.03.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
9.829 Beiträge (ø3,73/Tag)
Gruess Dich Kalle

Haenchenmagen stand bei uns damals in Indonesien mindestens einmal in der Woche auf dem Speiseplan, wenn Du noch Zeit hast wuerde ich auch gerne Dein Rezept dafuer bekommen.

Gebe Dir auch gerne das meinige wenn Du magst.

Gruesschen
Tink

Vom 24.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
372 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo leute, ich bin noch nicht so lange mitglied bei ck, mir ist heute zum ersten mal aufgefallen was für sticheleien es hier manchmal gibt. auch ich finde, wir sind hier nicht im kindergarten. wenn mich ein rezept interessiert, dann frage ich danach, wenn nicht dann eben nicht, alles andere gehört hier nicht rein. ich finde den ck eine tolle sache und wir die interesse und spass daran haben, sollten es uns nicht durch irgendwelche miesepeter vermiesen lassen. lg. benny64

Vom 24.03.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,97/Tag)

Danke Solar, war sehr aufmerksam von Dir.

Mit lieben Grüssen

Vom 24.03.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

somedays19 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kalle,

bin gerade bei meiner Mum Daheim und sie schickt mich, Dir zu schreiben, daß sie per Mail auch auf Deine Rezepte wartet ... .

Viele liebe Grüße nach Peru, an Pascha, Hobbyko und Cry.

die somedays

Vom 24.03.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke! Ich schicke Euch auch liebe Grüße aus München zurück, somedays!

weiß -blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 24.03.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Solar.

schickst du mir die Rezepte auch? Die mollejitas und die hamburger sehen sooooo lecker aus, und mein Sohn liebt Hähnchenmagen!
Danke,

Lineke

Vom 24.03.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

ich freue mich ueber das grosse interresse
das ihr an meinen rezepten habt.

vor allem scheint das mollejita rezept so eine art favorit zu sein,
denn die nachfrage danach
war ein sehr grosser teil der repeztanforderungen.

da im moment sehr viel nach den rezepten gefagt wurde
( mehr als 130 mal bis heute versandt )
kann es passieren das ich vielleicht einmal aus versehen
eine anforderung uebersehe.
bitte dann einfach noch einmal anfordern,

mit lieben gruessen
solar55

Vom 24.03.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Solar,

vielen Dank für die Zusendung der Rezepte. Lachen Werde demnächst das eine oder andere ausprobieren! Lachen

liebe Grüße,

Lineke

Vom 25.03.2007 04:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.537 Beiträge (ø2,72/Tag)
Meine Güte....Hahnenkämpfe sind ja noch schlimmer als Stutenbeissereien na dann... .
Danke für die Rezepte.
Und ich hoffe wirklich, dass diese Zickerei bald mal ein Ende hat, auch oder gerade wenn sie scheinheilig verpackt wird. Das braucht kein Mensch.

LG Awlona
\"\"

Vom 25.03.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
9.829 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo

Ein grosses Merci Solar

Gruesschen nach Peru
Tink

Vom 25.03.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo!

Es hat hier in der \"Fleischabteilung\" des CK den Anschein, als wolle man mir meine Kommentare verbieten!

Dabei scheint es unerheblich zu sein, ob ich schreibe, dass mir etwas gefällt oder etwas nicht in meine Richtung geht!

In jedem Fall will man bewußt meine Worte in den falschen Hals bekommen!
Damit man das \"Feindbild\" aufrecht erhalten kann, werden dann in den Rezept-Threads Beleidigungen gegen mich geschrieben, die den Thread sprengen. Solche Animositäten erwarte ich zukünftig per KM! Danke!
Unbeteiligte User und Userinnen mögen sich doch aus den \"Streitigkeiten\" (ich sehe sie als Diskussionen) heraus halten. Das hier ist ein Fachforum und keine Plauderecke!

Ich möchte nochmal ganz klar deutlich machen, dass die Art, wie Kalle seine Schlemmerpfanne macht, wunderbar ist!!
Es ist ein bodenständiges, rustikales Rezept, das in jedem guten deutschen Landgasthaus ebenso gekocht würde: Zwiebeln, Speck und Champignons passen hervorragend zusammen. Lediglich bei der Fleischsorte wird jeder Gastwirt seine Vorlieben haben, der eine Schulter, der andere Oberschale, wiederum ein andere Schweinerücken. Daran ist doch nichts Negatives zu sehen, oder?

Vom 25.03.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Jens,

auch durch diese Aktion wirst Du Dich so schnell aus der Ecke, in die Du Dich selbst manövriert hast, nicht so schnell heraus kommen.

Dieses Eigentor hast Du Dir ganz alleine zuzuschreiben, schreibe vernünftig und beleidige Kalle nicht und brüskiere Dich nicht mit dem Bedanken für die Rezepte, die Du von Kalle überhaupt nicht bekommen hast.

Auch bildet dieser Fred überhaupt keine Grundlage sich über die Rezepte auszulassen, das hat Kalle absichtlich so gemacht.

Und ob dieses nun per KM oder hier im Fred öffentlich geschieht hast Du nicht zu bestimmen. Wir sind ein freies Land und es herrscht Meinungsfreiheit, allerdings sollte die Etikette beachtet werden.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 26.03.2007 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Uebrigens geht es in diesem Forum \"Sonstige Kuechenthemen\" laut Schastis erstem post nicht um Rezepte! Solar wollte einmal zeigen, was in Peru auf dem Speiseplan steht und hat grosszuegerweise angeboten, die Rezepte dazu per KM zu verschicken. Er hat sich also voellig korrekt verhalten!

Ingrid

Vom 27.03.2007 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

eine kurze information zu den rezepten gibt es noch.

bei dem rezept fuer eisbein
habe ich mit absicht bereits fertiges sauerkraut als angegeben.

mit absicht deshalb,
weil es fuer die meisten hier eine selbverstaendlichkeit ist,
in ein geschaeft zu gehen und sauerkraut zu kaufen.

ich selber bereite das sauerkraut
das ich hier verwende selber zu.
( weil es hier so etwas nicht zu kaufen gibt )

da die witterungsbedingungen hier nicht gerade geeignet sind
um sauerkraut mit normaler gaerung herzu stellen,
habe ich mir eine rezeptur einfallen lassen
mit der ich sauerkraut unter umgehung
der normalen natuerlichen gaerung selber produzieren kann.

wer an dem verfahren interressiert ist,
weil er aehnliche probleme hat wie ich hier in peru,
kann diese information jederzeit bei mir abrufen.

mit lieben gruessen
solar55

Vom 12.04.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Solar,

also BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Deine Gerichte sehen ja wirklich sehr lecker aus und ich habe diesen Thread durch gelesen und gedacht ich wäre nicht in sonstige Kochthemen *eiderdaus*...

Ich hänge mich jetzt mal an die Rezeptejagdt hinten dran denn Deine Schlemmerpfanne und Dein Hamburger sehen zum \"fressen\" gut aus.

LG Angi

Vom 13.04.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

@ semmel1a -

kein wunder das du dich wunderst.
ich bin ja auch hier her verschoben worden.
entstanden ist der tread eigentlich ganz woanderst.

die wege des CK sind uft unergruendbar.

gruss
solar55

Vom 13.04.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mapi17 Smutje

Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich hät gern das rezept für den burger wenn du so nett wärst!

danke im voraus

Vom 16.04.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2004
1.206 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi solar,
ich schieb den Thread mal wieder ein bisschen nach oben und bedanke mich - mit etwas Verspätung *ups ... *rotwerd* - für das mollejitas-Rezept.
Wenn ich´s nachgekocht hab - und das wird sicherlich in der nächsten Zeit der Fall sein - werde ich Dir an gleicher Stelle darüber berichten.
Saludos
heyla

Vom 17.04.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.550 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo,
ich möchte gar nicht stänkern, aber wenn ich die Portionen sehe bin ich schon satt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Gruß grappola

Vom 17.04.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth67 Smutje

Mitglied seit 26.09.2003
318 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo solar Lächeln

Recht herzlichen Dank für die zusendung deiner köstlichen Rezepte. Küsschen
Werde, wenn ich ein bisschen Zeit habe, die Rezepte ausprobieren. Am meisten lacht mich die Schlemmerpfanne an., die werde ich auf jedenfall als erstes probieren. Na! werde dann berichten. Achtung / Wichtig

DANKE

Liebe Grüße
Ruth67

Vom 17.04.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mokka56 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Solar,

diese Gerichte sehen ja richtig lecker aus! Würdest du mir bitte auch das Rezept der Schlemmerpfanne und der Burgers zuschicken?

Lg Mokka

Vom 23.04.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frißbi  Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Solar!

Habe gerade deinen Thread entdeckt. Wow schaut das alles lecker aus. Werde dir gleich eine KM schicken.

LG
Frißbi

Vom 04.05.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piperaceae Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Solar,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier im Forum lese - zum Teil sehr interessante Dinge, zum Teil Anregendes, das auch zur Freude der Familie nachgekocht oder auch gepökelt wurde, zu einem guten Teil leider auch sehr Ermüdendes, das an erste Revierkämpfe im Kindergarten erinnert - hat mich dieser Thread dazu animiert, mich anzumelden, einfach, um Dich darum bitten zu können, mir Deine Rezepte zukommen zu lassen.
Einiges davon erinnert mich an das Essen in den Churrascarias, die ich während eines Brasilienaufenthaltes kennen lernte, und das sind ausnehmend schöne Erinnerungen.

Lieben Dank bereits im Voraus

Joachim

PS: da dies mein erster Beitrag in einem Forum ist, hoffe ich, dass das Senden einer KM jetzt gleich funktionieren wird - ansonsten probiere ich es einfach später nochmals.

Vom 10.05.2007 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MsCorr Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schade, dass die Bilder nicht mehr zu sehen sind Welt zusammengebrochen

Vom 15.05.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.032 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Solar,

ich finde Dein Angebot toll und bitte Dich auch um Deine Rezepte - ich schick Dir gleich eine KM.

Ja, es ist sehr schade, wie man hier zerrupft werden kann - es gibt viele, die auch an einem noch so harmlosen Beitrag irgend was finden, was man schlechtmachen kann.

Gottseidank ist es mir bisher erspart geblieben - ich versuche auch, mich so vorsichtig wie möglich auszudrücken und keine Angriffsflächen zu bieten.

Es tut nämlich schon weh, so fiese Kommentare zu lesen.... aber für manche hier im CK ist das ein regelrechter Sport!

Liebe Grüße aus München

Christine

Vom 15.05.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo solar55,

ich habe gerade gelesen, daß Du hier peruanische Rezepte anbietest.
Würdest Du sie mir bitte auch zuschicken?!
Ich war ein paar mal in Chile und bin ein großer Fan von der südamerikanischen Küche geworden.
Aji de Gallina gibt es bei uns mindestens 1x im Monat und hin und wieder Causa a la Limeña oder Cebiche. Und noch ein paar neue Rezepte wären natürlich super.
Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Sabine

Vom 06.07.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2004
1.206 Beiträge (ø0,42/Tag)
hola solar,
Deine leckere Aji-Sauce gehört ja mittlerweile schon zu meinem Stamm-Repertoire Lachen V.a. bei Grillabenden heiß begehrt.
Nun gab es also endlich die mollejitas. Das Rezept kam sehr gut an bei meinen beiden Gästen!
Gelbe Chilis habe ich nicht bekommen, musste diesesmal rote zu den grünen dazu nehmen. Kartoffeln gab´s frisch dazu, hatte nicht daran gedacht sie vorzukochen und fester werden zu lassen. So appetitlich wie auf Deinem Foto damals (leider sind sie in diesem Thread nicht mehr zu sehen traurig ) sah es nicht aus und so ein tolles Pfännchen habe ich auch nicht, aber es wurde bis auf den letzten Rest mit Genuss gegessen und es gab nachhaltiges Lob. (Habe mal ein Bild in mein Foto-Album gestellt, es ist das Bild ganz am Schluss.)

Ich selber war nicht so angetan, was aber sicher nicht am Rezept als solches lag. Ich habe zum ersten Mal Hähnchenmagen probiert und festgestellt, dass das einfach nicht so mein Ding ist...

Als nächstes stehen Deine Rezepte für Churasco und Schlemmerpfanne auf dem Programm. Werde zu gegebener Zeit wieder berichten.

Viele Grüße
heyla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: