neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Englisches Eierkochglas gesucht!

Vom 16.02.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Gemeinde!

Ich bin ganz verzweifelt und brauche eure Hilfe! Ihr seid echt meine letzte Hoffnung! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ich war vor ein paar Jahren geschäftlich längere Zeit in England.
Dort habe ich in einer Pension immer was ganz tolles zum essen bekommen. Und zwar wurde
es wohl wie folgt gemacht:
Das ganze sah aus wie ein Senfglas. Oben drauf kam ein Deckel. In dieses Glas wurde nun
ein verqurltes Ei mit allerlei Beilagen reingefüllt, dann der Deckel drauf und das ganze ab
ins Wasserbad!
Ich schwärme meiner Verlobten immer davon vor und habe auch schon zig Einrichtungs und Küchenhäuser
abgeklappert, aber nichts!
Ich weiss noch nicht mal, wie dieses komische Einmachglas heisst! Soufletgläser sind es nicht, die haben ja
keinen Deckel! zum Heulen
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Vielleicht kriegt man das sogar im Internet
zu kaufen? Was denn nun? Was denn nun?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß
Torsten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.613 Beiträge (ø2,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Torsten,
es heisst Egg Cobbler
Gruss Youtas

Vom 16.02.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø1,02/Tag)
Moin Torsten,
diese Egg-Cobbler haben wir auch. Allerdings nicht aus Glas sondern aus Porzellan mit silbernen Deckel.
Es gibt verschiedene Größen. Wir haben die Kleinen, damit jeder sein eigenes Ei essen kann.
In den größeren Gefäßen kann man dann mehr rein tun, z.B. Schinken, Schnittlauch etc.
Diese Egg Cobbler habe ich in einem Geschirr-Fachgeschäft gekauft.
Da ich nicht bei meinen Eltern bin (da ich keine Eier mehr esse...).
Post blitz, mir fiel gerade ein, habe hier 4 Stck. ja in der Küche stehen. Habe ich anderes rein getan. Weil sie so hübsch aussehen.
Nun schaue ich mal nach der Firma.... \"Royal Worcester Fine Porcelain\" Made in England oven to Table Ware.
So viellecht hilft Dir das weiter. Wie gesagt, es gibt verschiedene Größen.
Kannste auch prima Eierstich für Suppen drin machen.

Schönen Tag.
Liebe Grüße
Alice17

Vom 16.02.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Youtas!!

Ja super, jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Vielen vielen Dank!
Hab aber gerade mal gegoogelt .... daß scheint in unseren Landen nicht sonderlich populär zu
sein ... Mist!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Wo krieg ich denn solche Teile her??? Was denn nun?
Any ideas?

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Alice:
sorry, hat sich gerade überschnitten!!! Ihr seid einfach die Besten!! Lächeln Lächeln Vielen vielen Dank für eure Mühe!
Werde gleich mal weiter googeln nach dieser Firma!!

Viele Grüße
Torsten

Vom 16.02.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Hallo Torsten,
habe bei unserem größten Einkaufs-Auktionshaus welche gefunden:
Gebe einfach Royal Worcester Porcelain ein.
In Glas kenne ich die nicht. Jedoch in Porzellan wirst Du sie dort finden.
Mehrere!

Viel Spaß beim Bieten!

LG Alice

Vom 16.02.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.672 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo Torsten,

leider kann ich dir nicht weiter helfen *ups ... *rotwerd* , aber du mir... Na!

Wenn du fündig geworden bist, wäre ich über ein paar Infos dankbar, den das hört sich wahnsinnig lecker an.

Wie lange kommt das verquierlte Ei im Glas dann ins Wasserbad? Stockt das dann richtig oder ist es eher nicht?

LG und viel Glück bei deiner Suche!!!

c-aeffchen

Vom 16.02.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Auch bei google gib \"Royal Worcester Porcelain\" ein.
Oder bei preisvergleich.de

Viel Glück.
Und halte uns bitte auf dem Laufenden, wir wissen auch gerne das Ende der STory.

Und von mir noch ein herzliches Willkommen!

LG Alice

Vom 16.02.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Torsten, frag doch mal Alice, ob sie ein Paket gegen eine gewisse Summe, wo sie die doch nicht braucht....
is nur ein Vorschlag
LG Youtas

Vom 16.02.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
@ c-aeffchen
Das hängt z. B. davon ab, wie weich Du Dein Ei haben möchtest.
Es ist bei dem Original-gekauften ein Rezeptbuch dabei.
Jeztt habe ich gerade ein Telefonat.
Melde mich gleich wieder.

Vom 16.02.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Torsten.

Im Beitrag von Youtas hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Dinger heissen Egg-Coddler. Gib das mal ein, dann erschlägt dich google mit Bezugsquellen.

Youtas, bitte nicht böse sein. Sollte keine Rechthaberei sein. ...

Gruss SCM

Vom 16.02.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
@SCM:
Habs gerade gemerkt, macht ja nix ....bin gerade am stöbern im www.england-shop.de
man sind die schön! Da würde ich doch sagen, bestelle ich mir doch gleich welche Lächeln
Euch allen vielen Dank!!!!
Und vor allem ein schönes Wochenende!!!! Ich bin gut beschäftigt übers
Wochenende, am Sonntag ist bei mir Geburtstagsbrunch angesagt und morgen muss
ich erst mal alles einkaufen! Dazu gehts nach natürlich nach Straßburg ins schöne Elsass Lächeln Lächeln

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Danke SCM, ich hab es manchmal so mit dem Fehlerteufel, vielleicht bin ich selbst ...
Bin nicht sauer!
Gruss Youtas

Vom 16.02.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.018 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallöchen,

das klingt sehr interesssant, geht das evtl. nicht auch mit einem einkochglas??

Lg Michèle

Vom 16.02.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo

mal ganz dumm gefragt, wie lange soll es im wassebad bleiben?

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 16.02.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
hallo angelika,

7-8 minuten habe ich grad herausgefunden.

lg michèle

Vom 16.02.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.323 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

die Egg-Coddler gibt es auch bei torquato online zu kaufen.

Im Katalog von 2006 wird zusätzlich zu eine Variante aus Jenaer Glas angeboten, die finde ich im diesjährigen Onlinekatalog nicht. Sieht aus wie ein Einweckglas mit Bügel - nur etwas edler - und gefällt mir fast noch besser. Kostet auch weniger, nur 12,20 Euro.

Grüße Evlys

Vom 16.02.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
www.lenpiltz.de/eggcoddling.html

ich glaub hier ist alles sehr schön erklärt

Vom 16.02.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.323 Beiträge (ø0,69/Tag)
Sorry, ein direktes Verlinken der Seite scheint nicht zu funktionieren. Einfach bei Torquato:

Egg-Coddler in die Suchmaske eingeben.

Vom 16.02.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich finde diese Teile absolut klasse! Vor allem, man hat ja die Abwechslung pur! Dem
Ei kann man ja beimengen, was man will. Egal ob nun Schinken, Salami oder irgend eine andere Wurst, Käse,
Kräuter .... da geht einfach alles. Und es schmeckt wirklich unbeschreiblich gut. Denke immer
mit Wehmut an die Zeit in England. Also ich guck mir bei diesem Riesenangebot am Wochenende
in aller Ruhe mal eins aus (muss hier im Büro ja noch was schaffen Verdammt nochmal - bin stocksauer ) und dann kommen die
Dinger her!!!

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin!

ich wusste doch, Timmi Mälzer hat mal so was ähnliches gemacht, einfach in kleinen Einmachgläsern:

www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=1086&sendung=sngn

(ich hoffe, der Link klappt!!!)

viele Grüße aus dem Emsland,
die Esther

Vom 16.02.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hi michele

danke, habe ebenfalls was von 7 minuten aer auch was von 12 gelesen. das jenaer glas finde ich auch schön. es gibt aber auch ein egg-poacher-set für 6 oder mehr eier. mich würde das auch interessieren, aber die haben zum teil stolze preise.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 16.02.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Odie_74 Smutje

Mitglied seit 07.08.2006
568 Beiträge (ø0,28/Tag)
HAllo Ihr,

wie immer gab es da auch schonmal ein Thread zu..... darin ist ein Link zu Amazon. Also es scheint die Dinger auch von Jena Glas zugeben.

LG

Odie

Vom 16.02.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo esther

dann müsste das doch auch mit kleinen marmeladengläsern gehen, oder?

lg

Angelika

Vom 16.02.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
also ich werde das mal mit kleinen einweckgläsern probieren, mehr als schiefgehen kann es ja nicht Lachen

Vom 16.02.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
@c-aeffchen
Das war eine Aktion der TK....
wollte dann eine Änderung machen, jedoch Konto-Daten gebe ich nicht am Telefon....ist doch klar-oder?

Also, jenachdem, so ca. 8-10 Minuten. Das Wasser im Topf darf nicht zu wenig sein.
Wenn man den Eierkocher aus demWasser nimmt (vorsichtig, sehr heiß), stockt es noch nach.

Das sollte man mit bedenken. Die Gefäße werden mit Butter ausgeschiert und dann kommt das Ei rein, entweder so aus der Schale oder wie bei Rühreier verrührt.

Schönen Tag
LG Alice

Vom 16.02.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich probier das morgen früh auch gleich mit Einweckgläsern aus! Die Funktion ist dieselbe, also sollte
das auch funzen Lächeln Lächeln
Danach kann ich mir immer noch die schönen bestellen Lächeln und vor allem in Ruhe aussuchen.

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@sternl

und ich werde es mit den kleinen marmeladengläser probieren. esse samstags gerne ein ei, hatte aber in letzter zeit keinen appetit mehr auf weichgekocht oder rührei.

Vom 16.02.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.555 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo guten Morgen,

diese \"Gläser\", allerdings nicht aus Glas, sondern aus Porzellan, gibt es sowohl bei proidee als auch bei Hagen Grote. Billig sind sie allerdings nicht.

LG
Monika

Vom 16.02.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
@Alle

Es geht auch in Eurem Kaffeebecher wenn oben geschlossen ist.
Nur die aus England in Porzellan sehen halt hübscher aus auf dem Früchstückstisch.
Wie gesagt bei e-by sind diverse in der Auktion.

Meine möchte ich behalten, sie passen so hübch in meine Küche im Regal. Da habe ich Gewürze drin etc.

Übrigens bin ich auf der Suche nach diesen riesengroßen Teetassen aus Porzellan mit schönen Motiven (z.Erdbeere, Kirsche...). Möchte sie als Milchkaffeetasse benützen.
Habe mir diesbezüglich in den Läden schon die Hacken abgelaufen und auch im Internet geschaut.
jedoch der england-Laden könnte ein Tip sein.

Also liebe Freunde,
wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre das toll.

LG
Alice

Vom 16.02.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Monika:
Aber unheimlich schön .... und aus Porzellan ...das Auge isst ja mit hechel... hechel...

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Korrektur:
Meine natürlich mit Butter \"ausgeschmiert\" (wieder schneller geschrieben als gedacht BOOOIINNNGG.... )

Vom 16.02.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Alice:

Meinst du die großen französischen Kaffebächer ohne Henkel, auch \" Balon \" genannt? Die kriegst du vornehmlich in Frankreich, wir haben unsere in Strassburg im Laden gekauft. Sind wunderschön und man kriegt sie in allen möglichen Ausführungen und Motiven Na! Mit denen kann man so schön tunken .....yummy yummy

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulleflup Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
auch ich habe noch einen Link für Dich: Egg-Coddler vom british shop. Schau einfach unter Home&garden auf der homepagehttp://www.thebritishshop.de/

Viel Spaß und ein dreifaches \"Kölle Alaaf\" 11.11.11:11 Muleflup

Vom 16.02.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Bin auch drauf reingefallen: BOOOIINNNGG.... Egg-Cobbler ist ein Mixgetränk.....

Vom 16.02.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und danke für den Link! Die sind ja auch wunderschön! Glaube, am Wochenende gibt es jetzt bei vielen
Ei aus dem Coddler hechel... hechel...

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
neee aus dem einweckglas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Vom 16.02.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
bei ebay gibt es eine tasse mit 33 cm durchmesser - leider nur in rot - aber das müsste für den frühstückskaffe reichen Na!

cgi.ebay.de/Kaffeetasse-Teetasse-Tasse-Riesentasse-Jumbotasse-33-cm_W0QQitemZ130080140925QQihZ003QQcategoryZ24193QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder geb mal jumbotasse gei googel ein

lg

Angelika

Vom 16.02.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
@ Sternl.

Du kannst auch ein kleines Marmeladenglas mit Schraubdeckel nehmen. Klappt auch. Sieht natürlich nicht so schön aus.

Ich habe nur einen, den ich meinem Mann mal aus England mitgebracht habe, da waren wir noch nicht verheiratet. Für mich habe ich habe ich dann auch ein einfaches Schraubglas genommen.

Gruss SCM

Vom 16.02.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
@SCM:
Also die Marmeladenglas Variante finde ich mit Abstand die kreativste und billigste zum Ausprobieren!
Bingo, die probiere ich morgen aus!!! Der Tip ist echt ge.l Lächeln Lächeln

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
weiß ich, der ist ja auch von mir *fingerheb*

Vom 16.02.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
@angelika:
Und weisst du, welche dafür prädestiniert sind? Im Aldi gibt es ja, gleich wenn man rein kommt vorne links diese
eklige Himbeer Maracuja Marmelade in diesen schönen bauchigen Gläsern!
Da hole ich mir zwei heute Abend und dann werden die morgen zweckentfremdet!

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@torsten

*schmunzel* ich habe kleine gläser von anderen produkten im keller, die passen von der grösse her. maracuja ist denke ich mal zu gross
welche rezepte außer der mit schinken gibt es noch?

lg

Angelika

Vom 16.02.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Schade das es noch so kalt ist und mein Kräutergarten noch nicht hergerichtet ist ...denke, alles was sich auch im Rührei gut macht:

Frische Petersilie
Schnittlauch
Salami
Pilze

Ach ich freu mich einfach auf morgen Lächeln Lächeln

Gruß
Torsten

Vom 16.02.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.672 Beiträge (ø1,75/Tag)
Halli hallo,

jetzt weiss ich auch was ihr meint. Hab ich auch grad einwenig schlau gemacht im Netz.... *ups ... *rotwerd*

So ein Teil hab ich glaub mal bei meiner Mum gesehen, die muss ich unbedingt mal fragen. Werde mal weiter schauen und vielleicht finde ich ja bei E**y was, obwohl ich ja die aus Glas ganz toll finde. Oder ich schau mal bei uns in der Stadt beim W*F nach, die könnten mir eventuell ja auch helfen...

LG und danke an alle Küsschen

c-aeffchen

Vom 16.02.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
ja die gibts bei ebay, aber is trotzdem teuer Lachen

ich hab noch noch schönes von zentis, das müsste auch gehen Lachen

Vom 16.02.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
wmf und jeaner glas sind aber ganz schön teuer,und nur um auszuprobieren ist mir das zu viel geld.

so long

Angelika

Vom 16.02.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
ich sehe wir verstehen uns Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg michèle

Vom 16.02.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
bleibt nur abzuwarten, wie die eier werden - bin ja schon gespannt

lg

angelika

Vom 16.02.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alklink  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.082 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo, Ihr Eierkocher Lachen Let´s cook baby!
Ich habe seit Jahren die Eierkocher aus Porzellan. Kleiner Tipp dazu: BITTE SEHR GUT AUSBUTTERN
sonst bleibt sehr viel hängen und das Saubermachen ist einfacher.
Guten Appetit bei einer neuen Ei-Variante zum Frühstück
liebe Grüße
Anne

To much of a good thing is beautiful
(Mae West)

Vom 16.02.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.335 Beiträge (ø15,13/Tag)
Hallo,

meine sind vom---The British Shop, Meckenheim-- und haben so um 20 € per Stück gekostet.

Gut ausbuttern ist wirklich wichtig

katir

Vom 16.02.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
@angelika2603

Danke für den Hinweis. Die Tasse ist echt zu groß.

@ adagio

In Frankreich, weinst Du wohl die Caffee olei (oder oley, wie auch immer...)-Tassen.
Also für Milchkaffee. Ja, die haben meit keinen Henkel.

Ich möchte jedoch aus feinem Porzellan mit Henkel: weiß mit Erdbeer- oder Kirschmotiven.
Obwohl in Frankreich gibt es wohl auch welche, die sind aus Keramik in Bunt, so \"Art de Provence\".

Bin sicher, irgendwann werde ich die finden, diese großen englischen Teetassen = Milchkaffeetassen.
Habe Foto davon auf einem Kaffeetisch gemacht.
Kann ich vermutlich nur per email verschicken, da ich hier nicht weiter angemeldet bin.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

und morgen früh ein schönes englisches Frühstücksei.
Irgendwo habe ich auch noch Rezepte dafür. Lachen

LG Alice

Vom 17.02.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailin_p Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2003
1.056 Beiträge (ø0,36/Tag)
Moin moin,

na, habt Ihr alle gut gefrühstückt? Nachdem ich gestern Abend im Halbschlaf noch diesen Fred hier fand und total begeistert vom Egg-Coddler war, mussten wir das heute morgen natürlich gleich ausprobieren!

Hier in unserem Garten-Blog könnt ihr Euch den Spaß in Wort und Bild angucken

lg Mailin

Vom 17.02.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
Mailin, super!!!

Ein schönes Wochenende...
SCM

Vom 19.02.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
guten morgen

habe das ausprobiert, war auch lecker , hatte das mit kräuter, aber ein muss wird das nicht.

lg

Angelika

Vom 19.02.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
guten morgen ihr lieben,

also für mich war das ein gestocktes ei und es wird wohl nicht mein favorit am frühstückstisch, aber mal eine schöne abwechslung.

lg michèle

Vom 19.02.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghluci Smutje

Mitglied seit 06.01.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

hab hier diese Adresse gefunden Vorschlag / Idee und hoffe sie hilft weiter, beim suchen Lächeln

\"\"
Liebe Grüße

\"\"
Nr.50 CdbUser

Vom 20.02.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo,
die aus glas kosten nur 11,50 EUR - und schauen auch echt gut aus.

eierkoch

ich finde die aus porzellan sogar ein bisschen spießig...

lg, misshobbit

Vom 21.02.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adagio Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ganz liebes Hallöchen an euch! hechel... hechel...

Habs am Sonntag, da hatte ich Geburtstag, bei meinem Frühstücksbrunch ausprobiert. Hatte
die Variante mit Salami, Schinken und Petersilie und Schnittlauch.
Was soll ich sagen? Gigantomanisch! Das wird ein absolutes MUSS für den
Sonntag! Vielen Dank an alle für die tollen Tipps und Rezepte. Besonderer Gruß
an Angelika 2603 und Danke für den Megatipp mit dem Marmeladenglas! Hat super
funktioniert!

Gruß
Torsten

Vom 21.02.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kueche_chef Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2006
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, so, nochmal zurück zum anfang. die dinger heißen wie oben schon mal gelesen egg cottler, sind aber in england aus porzellan mit schraubdeckel. in deutschland heißen sie eierkoch. \"jenaer glas\" (schott & zwiesel) hat die wagenfeld-edition dieses jahr wieder ins programm aufgenommen. sie haben sich aber auch von einem firmenteil getrennt, der jetzt \"trendglas jena\" heißt, die haben den eierkocher in einer größeren form aufgelegt, auch aus glas mit deckel und spannfeder. das teil hat einen ladenpreis von ca 12 EUR. die nächste variante (auch englisch) ist der egg poacher, das ist ein topf in dem kleine schälchen hängen, wo die eier über dem wasserbad pochiert werden - und das ist mein lieblingsteil.
grüßle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: