"Gschwellti" (Pellkartoffeln) in Deutschland als Hauptmahlzeit??

12.02.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003
1.865 Beiträge (ø0,53/Tag)

hihi guys

hatten gerade eine Diskussion, ob es in Deutschland \"Gschwellti\" (Pellkartoffeln) auch als Hauptmahlzeit gibt?

bei uns werden dazu verschiedene Käse gereicht und auf die (halbierten) Kartoffeln einfach ein wenig Butter, Sauercream etc gegeben. Ein typisch schweizerisches Gericht, oder eben doch nicht??

gab es früher bei uns zuhause v.a. freitags, wenn wir fleischlos assen und Fisch hat bei uns eigentlich niemand gerne....

...ein einfaches, billiges (den den heutigen Käsepreisen auch nicht mehr) und vegetarische Essen.

danke für Eure Antworten

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

12.02.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.856 Beiträge (ø3,65/Tag)

Hallo Mike,

ich kenne als Hauptgericht Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl. Das habe ich früher mit Begeisterung bei einer Schulfreundin gegessen. Wenn ihre Mutter wusste, das ich zum Essen da blieb, hat sie das oft extra für mich gemacht.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

12.02.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Mike,

Pellkartoffeln kenne ich mit angemachten Kräuterquark und Butter. Das war bei uns zu Hause eine Hauptmahlzeit und das esse ich auch heute noch gerne.

Geschmacklich gute Kartoffeln esse ich am liebsten mit Butter und Salz, mein Mann ißt am liebsten Leberwurst und Gurken zu Pellkartoffeln.

schönen Abend

Buchtel

12.02.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze1965

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Mike,

ich mache im Sommer wenn es richtig heiß ist auch Pellkartoffeln
und dazu Quark mit frischen Schnittlauch. Lecker.
Vorab esse ich aber ein paar Kartoffeln mit Butter und Salz. Lachen

LG Naschi

12.02.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Mike,

wir essen immer sehr gern Pellkartoffeln, Gurkensalat mit saurer Sahne u. Rührei. *Leckerleckerli* wo bleibt das ...

Lg zundli

12.02.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja

Mitglied seit 25.05.2006
1.345 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hi, mmmhhhhh lecker Pellkartoffeln mit Quark(mit schnittlauch salz,pfeffer,schmand) und dazu ein Glas Milch trinken.
Event. sogar noch Liptauer dazu....

Viele Grüße
Tanja

quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 556802509

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

12.02.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
5.015 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

Pellkartoffeln mit gebratenen Zwiebeln und Speck - ich könnte mich reinlegen!

Gruß Dorry

12.02.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003

hihi guys

@ all: aus Euren bisherigen Antworten schliesse ich, dass Ihr keinen Käse dazu isst.

Bei uns gehört das einfach dazu und sonst keine anderen Beilagen; wir haben meistens je 2 - 3 weiche (z.B. verschiedene Bries) und harte Käse (z.B. Appenzeller, Bergkäse, Gruyère) dazu.

probiert\'s doch mal aus

sonst noch andere \"Varianten\" bei Euch??

c u

Mike

12.02.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2

Mitglied seit 17.01.2002
4.600 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Mike ....

die Pellkartoffel an sich ist ja eigentlich ne Beilage,
oder die Hauptzutat für Kartoffelsalat u.ä.

In Verbindung mit Quark, Brathering, Rührei, Salat usw. wird sie aber ganz schnell
zu einem gar köstlichen Hauptgericht wo bleibt das ...

Grüße vonner doro ....

12.02.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

Hey, ich bin kein Guy!!! GRRRRRR

Gruß Dorry

12.02.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003

hihi guys

@ Dorry: bitte lies in jedem meiner threads die unterste Zeile, nach meinem Namen.. Na!

12.02.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

na dann...

na dann...

na dann...

Oh Gott, warum???

12.02.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.527 Beiträge (ø13,52/Tag)

Hallo,

Pellkartoffeln mit Käse kenne ich auch nicht. Ist aber ein Versuch wert.

Mache Pellkartoffeln mit Speck, dazu gibt es Kräuterquark oder Heringe in Sahnesoße.

katir

12.02.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003

hihi guys

@ Dorry: in den Teilen der USA, wo ich mich viel herumtreibe (v.a. Rocky States) wird \"guys\" als Anrede für Frauen und Männer gebraucht und damit es keine \"Missverständnisse\" gibt, mein Erklärungssatz immer am Schluss meiner threads.

aber jetzt sind wir weg vom eigentlichen Thema \"Gschwellti\" und wollen die Diskussion um die Anrede fallen lassen, ok? 99,5 % der user stören sich nicht dran.

c u

Mike

12.02.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,01/Tag)

Pellkartoffeln mit flüssiger Butter und geriebenen Parmesan, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.
Meistens gibt es Spargel dazu, aber ich könnte sie auch ohne essen!

LG
Madato

12.02.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja

Mitglied seit 25.05.2006
1.345 Beiträge (ø0,52/Tag)

Was ohne Käse... hab doch gerade geschrieben daß Pellkartoffeln mit Liptauer gut schmecken. Und was ist bitteschön Liptauer (Alles was stinkt und Käse heißt verrührt Lachen) Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße
Tanja

quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 556802509

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

12.02.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø3,61/Tag)

Hi Mike,

Pellkartoffeln mit Romadur. Mit Handkäs sauer. Mit Weihenstephaner Camembert, und den gern gut reif. Mit Quark auch, im Frühling, mit Schnittlauch und Radieserl.

Gibts oft am Freitag, das hab ich von Oma und Opa übernommen, Opa Ostpreuße, Oma Oberpfälzerin. Hier in München gibts lustigerweise eher Pellkartoffeln mit eingelegten Matjes, nach Norddeutscher Art, oder Spinat und Spiegelei dazu.

You guys would love the Romadur, I bet! Lachen

LG,
IF

12.02.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauly1954

Mitglied seit 01.07.2006
507 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ich kannte Pellkartoffeln bisher auch nur mit angemachtem Quark und Butter, oder mit Heringsstipp.

Mit Käse werde ich aber auch mal probieren.

Guter Tip.
LG

Pauly

12.02.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani

Mitglied seit 04.02.2006
3.580 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hi,

...Guys... übesehenen...

bei uns gibt es des Öfteren Pellkartoffeln. Egal ob mit Quark-Variationen, oder als Kartoffelsalat-Zutat, oder einfach als gebratene Pellkartoffeln mit Thunfisch-Dipp...oder eine wunderbare Beilage zu Spargel (ohne diesen komischen Saucen wie Hollandaise etc. .....)

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

13.02.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003

hihi guys

@ Schlemmertanja: sorry, kannte den Liptauer nicht... zum Heulen

@ Inselfisch: u r rite, wir lieben den Romadur

c u

Mike

13.02.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.713 Beiträge (ø4,54/Tag)

quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 2721481952

Bei meiner Oma gab es früher häufig Pellkartoffeln mit Butter und Salz. Manchmal gab es dazu dann noch ein Stück Hamburger Gekochte. wo bleibt das ...

Liebe Grüße
quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 2020961271

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

13.02.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003

hihi guys

@ renkleov / Angelika: was sind Hamburger Gekochte??

c u

Mike

13.02.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.713 Beiträge (ø4,54/Tag)

quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 2721481952

@Mike
Hamburger Gekochte ist eine Streichwurst.
In der Konsistenz etwa wie Teewurst, allerdings grober.

Liebe Grüße
quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 2020961271

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

13.02.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesl1

Mitglied seit 12.11.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
also bei uns gab es früher oft \"gschwellti un Zieger (Quark mit Schnittlauch)\" mit Salat. Und das immer als Hauptmahlzeit.
Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen. Danke.
LG Liesl

13.02.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly

Mitglied seit 31.01.2007
294 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!

Mensch, ich hab mich richtig gefreut, Deine Überschrift zu lesen : Gschwellti ... wie bei meinen Eltern! hechel...

(Mama ist aus CH, Daddy hat da lang gelebt). daher kenne ich auch die Käseplatte zu den Pellkartoffeln und das als Hauptgericht.

Ich lebe in Norddeutschland, und hier gehören -auch wenn Du kein Fischfan bist- zu Pellkartoffeln oft Sahneheringe... wer sündigen will, gibt noch ordentlich Stippe (ausgelassenen Speck, evtl. mit Zwiebeln) dazu. In Hessen gabs immer hartgekochte Eier dazu, auch sehr gut.

Wenns edler sein soll: crème fraiche und Kaviar (je nach Dekadenz russischen oder deutschen ;)

ich habe neulich ein neues Rezept ausprobiert, auch mit Pellkartoffeln als Hauptgericht:
Pellkartoffeln und dazu zwei kleingehackte Salate, einer war hauptsächlich aus Radieschen, der andere aus Frühlingszwiebeln... ich fands gut, meine bessere Hälfte hatte seine Begeisterung aber nur geheuchelt, glaub ich... :(

ganz liebe Grüße in die Nähe von St. Gallen!

Esther

jedenfalls geht für mich

13.02.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly

Mitglied seit 31.01.2007
294 Beiträge (ø0,13/Tag)

ups... *ups ... *rotwerd*...jedenfalls geht für mich wenig über die Käseplatte!

ein schönes Essen aus der Zeit, als ich noch klein war und Rudi Carrell noch Coversänger anmoderiert hat... <g>

13.02.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Also wir lieben Pellkartoffeln auch! wo bleibt das ...

Und wir essen gern dazu:

* einfach Butter + etwas Salz, evtl. Zwiebelwürfel

* angemachten Quark mit Zwiebeln + Kräutern, Radieschen, Paprikawürfelchen oder sonstwas - sowie Leinöl (kenne ich aus dem Spreewald)

* Quark + Leberwurst + Butter (kenne ich aus Kantinen - mag es aber nicht)

* Gurkensalat (oder auch Gurken-Tomaten-Salat), evtl. noch Rührei

* Matjes oder Heringshäckerle

* marinierten Hering

* Liptauer + Zwiebelwürfel

Aber das mit dem Weichkäse werden wir sicher mal testen - wir mögen Pellis (= Pellkartoffeln) und wir mögen Käse!

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

13.02.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo Mike,

hmmmmm wo bleibt das ... also hier im Frankenland kennen wir das! Jeder durfte sich einen Käse aussuchen. Camenbert oder Limburger. Gab´s immer bei Muttern. Leider lehnt mein GÖGA dieses Essen aber kategorisch ab und deshalb habe ich es schon ewig nicht mehr gegessen ...... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse - zwergenmuomi

quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 854033211

13.02.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003
2.867 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

bei uns heißen die Pellkartoffeln \"Gequellte\" und das gibts öfter bei uns. Als Beilage gibts dann Kräuterquark, oder Leberwurst und Salat.

LG
quot Gschwellti quot Pellkartoffeln Deutschland Hauptmahlzeit 2310491783

13.02.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilleflicka

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Mike,

bei uns in (Süd-)Hessen gibt´s dazu traditionell nicht nur hartgekochte Eier, sondern auch noch \"Grie Soß´\" (Grüne Soße, war angeblich sogar Goethes Leibgericht) - die liebe ich über alles hechel.... Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, falls ihr irgendwo die passende Kräutermischung findet. Rezepte gibt es hier, soviel ich weiß, einige. Ansonsten essen wir Pellkartoffeln auch mit Kräuterquark.

L.G.
Lilleflicka

13.02.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø7,98/Tag)

Hallo Mike,

zu \"Gschwellti\" gehören bei uns auch Kräuterquark, genannt Luggaleskäs oder Bibileskäs (regionale Dialektunterschiede schwäb. - badisch - alemannisch) - also noch Chäs\' Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - typisches Sommergericht. Oder gleich als Raclette.
Liebe Grüßle vonietra

13.02.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø7,98/Tag)

Hallo Tanja,

Dein Liptauer erinnert mich: mein Vater hat Romadur (Backsteinkäs\', Munster, \'Stinkerkäs\') zu den Pellkartoffeln gegessen.
Liebe Grüßle vonietra

13.02.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hi!

Also hier bei uns (Vorarlberg) sind Pellkartoffeln mit Butter, Käse, Sura-Käs und Kräuter-Topfen eine vollwertige Hauptmahlzeit.

G\'schwollne sind bei uns übrigens Bratwürste ohne Haut. ;o))

LG
Eva

13.02.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003

hihi guys

ich bin überwältigt, was ich mit meiner (verlorenen) Diskussion bzw mit diesem thread ausgelöst habe...

...und freue mich, dass ich einige von Euch inspiriert habe, ein altes Rezept wieder zu machen oder mal was Neues
(mit dem Käse) zu probieren.

ich werde auch die eine oder andere Idee von Euch mal \"austesten\"

c u

Mike

17.02.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht

Mitglied seit 15.01.2005
8.117 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo,

\"Gschwellti\" kann man auch zu was anderem als Käse oder Quark essen. Ich mag sie z. B. zu Sauerkraut mit Kassler, dazu eine schöne scharfe Meerrettichsauce Let´s cook baby! Ein sehr leckeres pikantes Essen wo bleibt das ...

Grüßle Inge

Die Neunte Muse heißt Pampel

19.02.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003

hihi guys

@ iobrecht / Inge: das kenne ich auch so, wirklich gut mit ner richtig scharfen Meerrettichsauce (habe eigenen im Garten)

c u

Mike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de