1. Risottoversuch - fabelhaft
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe nun am Wochenende das erste Mal Risotto gemacht, das klassische (noch mit Krabben abgerundet9, das ich hier im ck gefunden habe. Und mein Männe war total begeistert davon (da war ich nämlich etwas skeptisch) und ich auch. Habe soviel Anregungen und Tipps dazu hier im ck gefunden, deshalb ist es wohl so ein großer ERfolg geworden. Deshalb wollte ich einfach allen hier einen großen Dank sagen, die soviel zu diesem Thema geschrieben haben. Bei uns wird es das jetzt öfter geben. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ist es ein Rezept aus der Datenbank oder aus dem Forum? Datenbank: Direkt im Rezept deinen Kommentar abgeben Forum: Direkt im thread deinen Kommentar abgeben. Denn sonst wird dieser thread hier möglicherweise von den angesprochenenen Usern gar nicht gelesen. Nur mal so als ein kleiner Tip am Rande. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallöchen!
Ich habe vorletztes WE auch zum ersten Mal Risotto gemacht, und zwar fischfans Zitronenrisotto hier aus der DB. Ich hatte ja auch erst Angst, dass mir das nicht gelingt, weil man immer im TV hört, dass es so schwierig wäre, ein gutes Risotto zu machen. Aber meiner Familie und mir hat es wunderbar geschmeckt, also wird es wohl ganz gut geworden sein! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kati,
dieses Gerücht, dass es schwierig sei, Risotto zu machen, beruht wohl darauf, dass viele keine Lust haben, am Herd stehen zu bleiben und dauerzurühren ... Eigentlich ist es eine ganz einfache Sache! Schön, dass es so gut geklappt hat! LG von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
schön das dein Risotto so gut geschmeckt hat. Ich finde es eigentlich auch nicht so schwer, dafür aber superlecker. Und das beste daran ist, das es sogar mein Liebster sehr gerne isst, der normalen Reis überhaupt nicht mag. LG Kathe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
es war ein Rezept aus einem Thread. Ich habe allerdings sehr sehr viele zu diesem Thema gelesen und weil ich so viele Anregungen von verschiedensten cklern bekommen habe, wollte ich es nicht in ein ganz bestimmtes thread schreiben. Aber natürlich hast du recht, ansonsten sollte man in dem entsprechenden thread oder bei dem Rezept seinen Kommentar abgeben. Ich habe mich u.a. auch immer davon abschrecken lassen, das es hieß, es wäre schwierig zu kochen. Aber man braucht wohl nur die richtigen Anregungen und die nötige Geduld in der Küche. Und natürlich am Ende die richtigen Mitesser. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sinatra,
das kann ich gut nachempfinden: auch ich habe seinerzeit lange gebraucht, bis ich damit anfing und erst mal so viele Rezepte gelesen, dass ich gar nicht mehr durchblickte. Dann habe ich gemerkt, dass das Grundrezept eigentlich immer dasselbe ist und der Rest nur unzählig viele Variationen. Seitdem liebe ich Risotto! LG von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich finde Risotto ist eine der \"leichteren Übungen\". Auch wir lieben Risotto in allen erdenklichen Variationen. Wird es auch diese Woche wieder mal geben............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
ich liebe auch Risotto, mhmmm....lecker! Zufällig habe ich heute auch Risotto gemacht aber nicht mit Reis sondern mit Nudeln, die wie Reis aussehen. Keine Ahnung wie die heißen Das \"Nudel-Risotto\" war sehr lecker. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Inge,
ich kenne zwar deine Nudelsorte nicht, aber ich habe auch schon Nudeln gesehen, die wie Reis aussehen (weiß auch nicht, wie die heißen). Mich interessiert, wie du sie zubereitet hast, doch mit Sicherheit nicht wie richtigen Risotto? Das wäre ja eine viel zu lange Garzeit für diese Mininudeln. LG von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
das sind wohl Kritharaki, griechische Nudeln, oder? LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Utee, Hallo Sabsa,
es könnten die Kritharaki (oh Gott, was für ein Wort Ich mach sie fast wie Risotto. Ich erhitze Olivenöl dünste feingehackte Zwiebeln glasig, schütte die Reisnudeln rein und brate sie mit an. Dann mach ich die doppelte Menge Gemüsebrühe dazu. Das ist der Unterschied zum richtigen Risotto, ich mach hier gleich alles rein und nicht peu á peu. Dann Deckel drauf, Flamme runter schalten und bei öfterem Umrühren ca 20 Minuten garen. Am Schluß mach ich je nach Lust und Laune ein wenig getrocknete Steinpilze aus der Mühle oder wie gestern ein paar Spritzer Trüffelöl dazu. Eine andere Variation zu Risotto ist noch anstatt Reis Gerstengraupen zu nehmen. Das schmeckt auch sehr lecker. Das nennt man dann Orsotto. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine