Scharfes Essen
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Immer wieder wird gesagt das scharfes Essen vor Erkältung schützt. Scharf meine ich jetzt wirklich scharf mit Peperoni oder so Nicht Salz. Es würde die Bakterien töten und bei Halsentzündung die Mandeln wegbrennen(??) zumindest die Beschwerden schneller anklingen lassen. Das heißt aber auch das scharfe Gewürze antiseptische Wirkung haben? Ist das wirklich so oder ist das nur ein Märchen? Mfg Uwe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hoi Uwe,
es ist mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen das scharfe Gewürze..vorzugsweise Peperoni und Ingwer, antiseptisch wirken...Pfeffer weiss ich nicht ob der untersucht wurde. Da sie die Durchblutung fördern wwerden so auch schneller Abfallprodukte entsorgt und durch die Krankheit entstandene Schäden geheilt. Vor allem Magen-Darm-Infekte werden dadurch besser ausgeheilt. Man versucht gerade aus scharfer paprika ein Antibiotika zu isolieren das auf ansonsten resistente Keime wirkt. Scharfes Essen in heissen Ländern hat somit mehr als einen Sinn^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Und es regt die Fettverbrennung an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallo pauline
Nicht nur die Fettverbrennung, auch stark die verdaung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Hallo Paulinew,
was das aber mit dem Schutz vor Erkältung zu tun? Oder der schnelleren Heilung? MFG Uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo !
Hier mein \"Anti-Erkältungs-Essen\": www.chefkoch.de/rezepte/580261156920280/Rote-Bete-mit-Apfel-Ingwer-und-Kren.html Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine