neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bio-Abokiste - wo bekomme ich eine und wie funktionierts?

Vom 25.01.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen,

überlege schon seit langem mir eine Biokiste nach Hause kommen zu lassen. Irgendwie habe ich aber noch keinen Anbieter gefunden. Kann mir jemand einen Anbieter nennen, der in NRW, Kreis Viersen, ausliefert?
Und allgemein: wie funktioniert das genau mit der Kiste? Kommt sie jede Woche, was ist in euren Kisten so drin, kann ich sie auch in die Firma liefern lassen, was muss ich beachten etc.

Will also einfach alles wissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Schnecke

P.S.: Sollte ich hier nicht ganz richtig sein, schiebt mich bitte. DANKE! 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo schnecke,

ich hab im internet gegoogelt unter ökokiste, bioland... usw. mußt dich mal durchwühlen und dann den geeigneten lieferanten für deine umgebung suchen!

ich bin begeistert davon, kann bei meinem lieferanten im internet schon vorher abfragen, was es nächste woche gibt. (das machen nicht alle, da bekommt man dann ne \"überraschung).
so weiß ich immer was es gibt, hab normalerweise für uns beide ein vollsortiment klein (nur gemüse) das alle 14 tage kommt...
was ich nicht mag, hab ich von vornherein ausgeschlossen (z. b. fenchel) das liefern sie mir auch nicht... und wenn ich so noch wünsche habe, ruf ich kurz an.

man kann sie mtl., alle 14 tage oder wöchentlich liefern lassen...

ich bin begeistert! das gemüse ist frisch! ich weiß was ich bekomme! es ist oft gemüse dabei, was ich mir so nie kaufen würde und dadurch bin ich schon auf den geschmack gekommen und hab schon einiges ausprobiert! nur zu empfehlen!

lg
s´urmel

Vom 25.01.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Schnecke,
ich hab auch seit ca. 2 Jahren eine Gemüsekiste (Bio) und möchte diese Lieferung nicht mehr missen. Ich habe auch angegeben, was nicht drin sein darf und das klappt hervorragend. Ich lasse mich gern überraschen,was drin ist und gestalte dann meinen Speiseplan danach.

Wenn ich nicht zuhause bin, stellt man mir die Kiste in die Garage. Der Rechnungsbetrag wird wöchentlich abgebucht.

So frisch, knackig und gut bekomme ich hier nirgends Gemüse und Salate.

Ein Rezeptblatt mit passenden Rezepten - entsprechend dem Inhalt - liegt auch jedesmal bei.

Geliefert wird von einem Hofgut in der Nähe,das mit verschiedenen Bio-Gärtnern, -Metzgern und -Bäckern zusammenarbeitet. Auf der Rechnung steht also genau drauf, woher die einzelnen Posten kommen.

Grüße von
Regine

Vom 25.01.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gute_eli Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
393 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Schneckchen!

Bei uns gibt es in der Nähe einen super Bioladen, die liefern auch aus, auch wenn ich selbst hinfahre. Die haben auch die sogenannten Abotüten, wobei ich mich nicht verpflichten muss die über einen bestimmten Zeitraum abzunehmen.

Ich entscheide von Woche zu Woche ob ich eine will, ruf kurz an und hole mir die zum Wochenende ab. Es gibt die in verschiedenen Größen: Single, Familie nur Gemüse, Familie Obst und Gemüse und Überraschung=Familie Obst , Gemüse und etwas aus dem Trockensortiment.
Ich hatte jetzt schon öfters die Familie Gemüse und bin begeistert!!

Immer etwas Salatiges, dann anderes verschiedenes frisches und auch länger haltbares (Sellerie, Kartoffeln etc.) Mengenmässig so, das man aus einer Sorte eine schöne Mahlzeit bekommt.

Dazu gibt es immer ein Rezeptblatt. Ich habe auf diese Weise jetzt Gemüse kennengelernt, das ich sonst mit Sicherheit nie gekauft hätte (z.B. Mangold. Süsskartoffeln, Pastinaken)

Qualität und Frische ist ebenfalls hervorragend und es ist auch nicht jede Woche das gleiche! Ach ja, wir sind ein 3 Personen Haushalt mit Teenager (also eigentlich ein 4 PersonenHH! Lachen), die Tüte kostet 11,30 €.
Probiere es einfach mal aus, ich bin sehr zufrieden damit
lG gute_Eli

Vom 25.01.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
@ gute_eli: preislich hört sich das ja auch sehr ok an! Dafür bekomme ich
ja auch Frische + Bio.

Hoffe es kann mir noch jemand zufällig nen Lieferanten für meine Gegend
nennen - habe noch keinen gefunden trotz Internet-Suche.

Vom 25.01.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo,

wenn du auf www.oekokiste.de gehst, müsstest du evtl. etwas mit deiner plz finden!

lg

Vom 25.01.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da musst Du wohl googeln was es in Deiner Gegend für Biokisten-Lieferanten gibt.
Ich bin auch völlig begeistert, im Internet gucke ich an was es nächste Woche gibt und wenn etwas drin ist was wir nicht unbedingt mögen bestelle ich es telefonisch ab oder ersetzte es durch etwas anderes. Ist z.B. Mangold drin dann nehme ich stettdessen eben 6 Orangen oder so ähnlich.
Ich kann mir die Kiste aber auch telefonisch individuell zusammenstellen, es gibt bei uns auch verschiedene Arten von Kisten, z.B. Bürokiste (alles was auch roh gegessen werden kann), Mutter-Kind-Kiste (nix blähendes), WG-Kiste (von allem etwas mehr), Gemüsekiste, Obstkiste, Speedykiste (von allem etwas) usw.
Lohnt sich auf jeden Fall.

LG eflip

Vom 25.01.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailin_p Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2003
1.056 Beiträge (ø0,34/Tag)
Moin moin,

Schnecke, für NRW kann ich Dir leider auch keinen Tip geben. Wir kriegen morgen unsere erste Probekiste und sind schon sehr gespannt. Bei unserem Anbieter kann ich auch im Internet gucken, was alles in der Kiste sein wird. Das finde ich besonders super, damit man dementsprechend die weiteren Zutaten fürs Kochen einkaufen kann.
Und so hab ich genügend Zeit, hier die passenden Rezepte zu suchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Mailin

Vom 25.01.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo

schade, dass es hier nirgends einen Lieferanten dafür gibt traurig

Liebe Grüsse
Petra

Vom 25.01.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Schnecke,

ich wohne ein paar Kilometer weiter nördlich von Dir. Daher kann ich Dir unseren Biolieferservice leider nicht empfehlen, so weit fahren die nicht Was denn nun?, obwohl die ein ziemlich großes Liefergebiet haben.

Schau mal unter Bioladen.de
In Willich-Anrath gibt es z.B. den Stautenhof, vielleicht kommen die auch zu Dir.
Falls Du nicht in dem Liefergebiet wohnst, wissen die vielleicht einen \"Kollegen\" in Deinem Gebiet.

Viel Glück
Gruß Elke

Vom 25.01.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo zusammen...

wieviel kostet so eine biokiste überhaupt??

könnt ihr euch aussuchen wie groß die kiste ist??

gruß
soa

Vom 25.01.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
@ soa,

das kommt immer auf den Anbieter an ...

Meiner (leider nicht in NRW, Petra) bietet bestimmt 5 oder 6 fertige Sortimente in jeweils 3 oder 4 Größen an .... darüber hinaus kann ich auch alles einzeln bestellen ... das kleinste Fertig-Sortiment kostet immer so um die 12,-- EUR .....

LG - Allegro

Vom 25.01.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo KleinesSchneckchen!

Wenn Du nicht an eine Kiste kommst, dann setzt Dich doch mal mit den Bioland- Bauern aus Mg in Verbindung. Einer davon fährt mit seinen Produkten immer mit einem \"rollenden Laden\" durch die Gegend. Vielleicht kommen die ja auch zu Dir. Ist dann wahrscheinllich abhängig davon, wo Du in Vie wohnst.

Gruß
Zarautz

Vom 25.01.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich nochmal.

Schnecke versuche es hiermal: www.bioland.de/kunden/adressen/abo-40-49.html (Bin zu dumm, um zu verlinken.)

Vielleicht kannst Du mich ja per KM auf dem Laufenden halten. Bin auch an so einer Kiste interessiert.

Bis dann
Zarautz

Vom 25.01.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo miteinander,

hier von Zarautz der Link:
www.bioland.de/kunden/adressen/abo-40-49.htm

Darf ich auch mal anfragen und im IT nachforschen, ohne Schnecke in die Quere zu schießen Lächeln Zum leichteren frage ich einfach an: Kennt jemand einen Lieferanten aus dem Fränkischen Knoblauchsland? Oder einen Vertriebshändler? Merci für evtl. Infos Lächeln

LG trebron1 ...

Vom 25.01.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo trebron,

also mein Lieferant sitzt im nördlichsten Unterfranken YES MAN .... aber bitte wo ist das Fränkische Knoblauchsland ?????????????? BOOOIINNNGG....

LG - Allegrol

Vom 26.01.2007 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
GuMo Allegro und Alle,

ich denke, deine Lieferantengegend/Lieferanten zu kennen. Aber (großes Fragezeichen Wichtige Frage), trotz unserem wirklich sehr ausführlichen und umfangreichen \"kleinem Knobiland\" mitten in Franken/Mittelfranken finde ich keinen Gemüsehändler, der auch solche BIO-Kisten anbietet und liefert.

Das ist bis jetzt für mich wie \"zum Himmel schreien\" und unbegreiflich! Oder kennt jemand doch einen? Erwartungsvoll hinterher lese...

Dabei wird sogar unsere Nürnberger Großmarkthalle komplett mit Gemüse aus dem Knobiland beliefert. Da kommt nix anderes rein. Außer den gewohnten Gemüsen von türkischen, griechischen und anderen Händlern. Was ja auch nachvollzeibar ist.

Das Knoblauchsland liegt nördlich von Nürnberg und da zwischen Nürnberg/Nord, Fürth und Erlangen. Soo kleinb ist es nun auch wieder nicht, aber lecker und frisch im Warenangebot. Man(n)/ Frau kann da sogar frisch geerntetes Obst und Gemüse direkt vom Ackerrand abkaufen.

Sind Erdbeeren zum Beispiel wahrlich Gemüse oder Obstfrüchte Na! ...
Antwort: nöö, niemals! Und schon garkein Gemüse, hihi. So, das können wir ja in einem neuen Thread erörtern, den ich anschließend gleich mal eröffnen werde *unschuldig gugg BOOOIINNNGG.... *

Ich fand aber bis heute noch keinen Lieferanten, der auch nach Hause liefert. Eben gemischte Biokisten und ähnliches. Traurig, traurig Welt zusammengebrochen

Hoffe, dich schlauer gemacht zu haben, liebe Allegro. Hier noch einer von einigen Suchlinks Goooggels Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
www.franken-gemuese.de/

LG und vorab schon mal schöne Wochenendgrüße, trebron1 ...

Vom 26.01.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
Hallo alle und hier der Link zum Thema \"Was ist Erdbeere für ein Gemüse oder ähnlichem Vorschlag / Idee \"

http://www.chefkoch.de/forum/2,52,291199/Erdbeer-Raetselfrage.html

Vom 26.01.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
Hallo und *räusper* nochmal ich *ups ... *rotwerd*

Hier müsste klappen:
www.chefkoch.de/forum/2,52,291199/Erdbeer-Raetselfrage.html

Bye, trebron1 ...

Vom 27.01.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo trebron1,

ha - nun kenn ich auch das fränkische Knobiland .... YES MAN Danke für die Aufklärung !

Aber ... wenn Dich ein wenig Versandkosten nicht schrecken, hätte ich hier einen Anbieter für Dich: www.fruchtversand.de

Liebe Grüße - Allegro

Vom 27.01.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
Hallo Allegro,

merci für deinen HP-Tipp. Ist sehr umfangreich und klingt frisch in der Shopauswahl. Das Porto macht mir nichts aus. Wenn ich auf den Großmarkt fahre, zahle ich heutzutage auch fürs Parkhaus und die Spritkosten. Die ja bei den Preisen ja heute schon zu berücksichtigen ist.
Allerdings - ein Eisbergsalat für 1,99 €/Stück reicht auch - naja, nirgends wird einem was nachgeworfen, hihi.

Danke nochmal, trebron1 ...

Vom 18.01.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bremerbauer Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Seit Januar 2011 gibt es auf der Seite www.bioeinkaufen.de - dem digitalen Bio-Einkaufsführer für Niedersachsen eine Suche für Bio-Abokisten. Dazu ist erforderlich, dass die Abokisten die Postleitzahlen ihres Zustellgebietes angegeben haben, damit der künftige Kunde seine eigene PLZ eingeben kann und sieht, wer ihn beliefert. Dieser Service wird weiter ausgedehnt.

Vom 07.02.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bremerbauer Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
jetzt ist die Abokisten-Suche online:

www.bio-abokisten.de. Hier gibts die Abokisten bundesweit (noch nicht komplett)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: