neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Topfenknödeln...

Vom 22.01.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estate13 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
208 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Kann mir einer mal sagen, warum die Knödel unbedingt 10-15 min kochen/sieden müssen? Eigentlich ist außer den Eiern ja nichts im Knödelteig, das so dringend gar werden muss, oder täusch ich mich da?

Würde mich über eine Erklärung sehr freuen!

Lg, estate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo estate,

mmhhh - wie soll man das erklären ? Kürzer gegart sind die Knödel halt einfach insgesamt noch roh ... probiere die Knödel doch einfach mal ROH oder nur kurz gegart und anschließend durchgegart ... der Unterschied sollte deutlich zu schmecken sein ... und auch die Konsistenz ist eine ganz andere .... genauso gut könnte man ja auch den guten alten Käsekuchen roh essen ....

LG - Allegro

Vom 22.01.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pitter43 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
ca 25-30 Min im Wasser das gerade nicht siedet!!!!! garen lassen
gutes Gelingen
Gruß Pitter43

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: