Was für Gemüse zu "Bombay-Curry"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ich überlege schon die ganze Zeit, was ich zum Gericht \"Bombay-Curry\" (hier aus der DB) an Gemüse reiche? Ein gemischter Salat und Brot ist schon mit eingeplant. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke LG Lilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Lilli!
Ich denke, es wäre sehr hilfreich, wenn Du das Rezept evtl. hier verlinken könntest, damit man sehen kann, was das genau ist und so. Wenn ich den Begriff \"Bombay-Curry\" links in die Schnellsuche eingebe, erhalte ich über 2.000 Rezepte!!! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
na danke fürs Verschieben, lieber Admin
Also, Bäumchen, mal sehen ob ich das mit dem Link hinbekomme. www.chefkoch.de/rezepte/446441136905422/Bombay-Curry.html LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Lilly,
also ich würde dazu pikante Papaya machen. Papaya entkernen, schälen und in Stücke schneiden. In der Pfanne mit Butter kurz anbraten stark pfeffern und mit Orangensaft ablöschen, fertig garen. Eigentlich mehr erhitzen als garen. Die Papaya dürfen für die Zubereitung sogar ein wenig unreif sein, wie wir sie hier meistens kriegen. Guten Appetit und LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Lilli!
Haste suuuper gemacht mit dem Link! Hmmm, und dazu ... also ich persönlich mag zu heiß-scharfem Curry oder Biryani oder sowas ja am liebsten kühle Gurken-Raita. Allerdings ist da die Sauce von Curry oder Biryani eher \"kurz\" (also wenig). Ansonsten ... wie wärs denn mit indischem Spinatgemüse? Wobei mir eigentlich auch der Salat als Gemüse reichen würde ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
also grundsätzlich gibt es zu Curry kein Gemüse in unserem Sinne, sondern - wie hier schon zum Ausdruck kam - Gemüse als ein anderes eigenes Curry, aber milder. Normalerweise bekommst Du zu einem spezifischen Curry Naan-Brot gefüllt oder nicht, Papadum oder Paratha. Raitha wird als \"Appetizer\" gegeben LG Rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
wenn Du unbedingt Gemüse dazu machen möchtest, würde ich Zuckerschoten empfehlen. Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch für die Tipps
LG Lilli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine