neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was für Gemüse zu "Bombay-Curry"?

Vom 19.01.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit, was ich zum Gericht \"Bombay-Curry\" (hier aus der DB) an Gemüse reiche?
Ein gemischter Salat und Brot ist schon mit eingeplant.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke Lächeln

LG Lilli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lilli!

Ich denke, es wäre sehr hilfreich, wenn Du das Rezept evtl. hier verlinken könntest, damit man sehen kann, was das genau ist und so.

Wenn ich den Begriff \"Bombay-Curry\" links in die Schnellsuche eingebe, erhalte ich über 2.000 Rezepte!!! BOOOIINNNGG....

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 19.01.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
na danke fürs Verschieben, lieber Admin Na!

Also, Bäumchen, mal sehen ob ich das mit dem Link hinbekomme.

www.chefkoch.de/rezepte/446441136905422/Bombay-Curry.html

LG Lilli

Vom 20.01.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin Lilly,

also ich würde dazu pikante Papaya machen. Papaya entkernen, schälen und in Stücke schneiden. In der Pfanne mit Butter kurz anbraten stark pfeffern und mit Orangensaft ablöschen, fertig garen. Eigentlich mehr erhitzen als garen. Die Papaya dürfen für die Zubereitung sogar ein wenig unreif sein, wie wir sie hier meistens kriegen.

Guten Appetit und LG Anne

Vom 20.01.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Lilli!

Haste suuuper gemacht mit dem Link! Küsschen Dankeschön!

Hmmm, und dazu ... also ich persönlich mag zu heiß-scharfem Curry oder Biryani oder sowas ja am liebsten kühle Gurken-Raita. Allerdings ist da die Sauce von Curry oder Biryani eher \"kurz\" (also wenig).

Ansonsten ... wie wärs denn mit indischem Spinatgemüse?

Wobei mir eigentlich auch der Salat als Gemüse reichen würde ... na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 20.01.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodaroda Chefkoch

Mitglied seit 09.07.2006
3.301 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

also grundsätzlich gibt es zu Curry kein Gemüse in unserem Sinne, sondern - wie hier schon zum Ausdruck kam - Gemüse als ein anderes eigenes Curry, aber milder.

Normalerweise bekommst Du zu einem spezifischen Curry Naan-Brot gefüllt oder nicht, Papadum oder Paratha.

Raitha wird als \"Appetizer\" gegeben

LG
Rodaroda

Vom 22.01.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wenn Du unbedingt Gemüse dazu machen möchtest,
würde ich Zuckerschoten empfehlen.

Viele Grüße
aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 23.01.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke euch für die Tipps Küsschen

LG Lilli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: