Schweinefleisch verdorben? Eilt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Nun habe ich gesehen, dass an dem fleisch ein paar kleine glaenzende Stellen sind, so wie bei Schinken z.B.. Ich bin immer sehr unsicher und vorsichtig in solchen Dingen. Ist das normal oder ist das ein Zeichen dafuer, dass das Fleisch verdorben ist? Ansonsten sieht es noch gut aus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Dabei sollte es sich um \"Gefrierbrand\" handeln.
Schau mal unter Wikip...a rein unter Gefrierbrand, dann kannst Du selbst entscheiden was Du damit machst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Danke fuer die Antwort.
Es sieht jedoch nicht wirklich wie gefrierbrand aus und die Verpackung ist auch dicht. Wir haben das Fleisch schon so verpackt gekauft. Es sieht wirklich so reflektierend aus, wie beim Koch-/Schinken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Ich würde es erstmal auftauen und dann mal genauer inspizieren, dran riechen.
Liebe Grüße, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ja erst auftauen und dann riechen. Wenn es verdorben ist riecht man das gut. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo casiapaja , meinst du mit glänzende Stellen einen ähnlichen Glanz wie Regenbogenfarben??? dann liegt das am Zuschnitt , das ist dann nicht verdorben. Das sieht man auch manchmal bei rohen Schinken. Habe ich auch schon mal gehabt ,war aber immer einwandfrei.Wenn alles normal aussieht und gut riecht , würde ich das Fleisch verwenden. Gruß Hanka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Sind die Teile gewürzt /mariniert ?????????????? Da Erklärt sich doch schon das Meiste von selber LG annelore Tout est bon dans le cochon Alles ist gut am Schwein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine