neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefleisch verdorben? Eilt!

Vom 30.12.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casiapaja Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe gerade Schweinesteaks aufgetaut. Wir haben sie eingeschweisst gekauft und noch vor dem \"freeze by\"-Datum eingefroren.
Nun habe ich gesehen, dass an dem fleisch ein paar kleine glaenzende Stellen sind, so wie bei Schinken z.B..
Ich bin immer sehr unsicher und vorsichtig in solchen Dingen.
Ist das normal oder ist das ein Zeichen dafuer, dass das Fleisch verdorben ist? Ansonsten sieht es noch gut aus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,23/Tag)
Dabei sollte es sich um \"Gefrierbrand\" handeln.

Schau mal unter Wikip...a rein unter Gefrierbrand, dann kannst Du selbst entscheiden was Du damit machst.

Vom 30.12.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casiapaja Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke fuer die Antwort.
Es sieht jedoch nicht wirklich wie gefrierbrand aus und die Verpackung ist auch dicht. Wir haben das Fleisch schon so verpackt gekauft.
Es sieht wirklich so reflektierend aus, wie beim Koch-/Schinken.

Vom 30.12.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ich würde es erstmal auftauen und dann mal genauer inspizieren, dran riechen.

Liebe Grüße,
Kicu

Vom 30.12.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ja erst auftauen und dann riechen. Wenn es verdorben ist riecht man das gut. katir

Vom 30.12.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanka41  Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
811 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo casiapaja , meinst du mit glänzende Stellen einen ähnlichen Glanz wie Regenbogenfarben??? dann liegt das am Zuschnitt , das ist dann nicht verdorben. Das sieht man auch manchmal bei rohen Schinken. Habe ich auch schon mal gehabt ,war aber immer einwandfrei.Wenn alles normal aussieht und gut riecht , würde ich das Fleisch verwenden. Gruß Hanka

Vom 30.12.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo

Sind die Teile gewürzt /mariniert ?????????????? BOOOIINNNGG....

Da Erklärt sich doch schon das Meiste von selber
LG annelore

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: