neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie gesund ist eigentlich Porridge ?

Vom 16.11.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

femme-feu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!!!

Ich hab mich gefragt wie gesund, oder besser wie schwerwiegend Na! eigentlich eingekochte Haferflocken sind ... mach ich manchmal zum Frühstück, in Milch eingekocht und Rosinen dazu und Zimt, frischgeschnittene Bananenscheiben oder geraspelter Apfel hinein, dann spart man sich Zucker ...

... aber wie ist\'s nun mit dem dickmachen? Eigentlich sind in einem Müsli ja auch Haferflocken drin und Milch auch ... aber was kenn ich mich schon aus ... da frag ich lieber in die Runde! hechel...
Schön dass es so ein Kochforum gibt, wo man blöde Fragen stellen kann!

Liebe Grüsse

Bini

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)

Hallo Bini,

das gibt es bei uns jeden Morgen, außer Brot und Kaffee.
Durch die Ballaststoffe bist du länger satt, Hafer ist sehr gesund und wenn man das Zeug nicht morgens Schüsselweise ißt, wirst du auch nicht dick davon.

lg
muuda

One day of pleasure is worth two of sorrow

Vom 16.11.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bini,

Porridge ist so ziemlich das Gesündeste, was du morgens frühstücken kannst, solange du nicht einen Sack voll Hafer verkocht hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Porridge enthält so gut wie kein Fett, viele gesunde und sättigende Ballaststoffe und Eiweiss, und wenn du noch ein bisschen frisches Obst reingibst, ist das wirklich optimal!
Also lass es dir schmecken *zwinker*!!!

lg bananacreampie

Vom 16.11.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

femme-feu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ohyeah!!!

Dankeschön! Bussis aus Frankreich!

Sabine

Vom 16.11.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Halloechen!

Porridge ist sooo lecker! Und auch gesund, schliesse mich meinen Vorrednern an.

Ich fruehstuecke oft ein kleines Schuesselchen auf der Arbeit. Porridge Oats mit ein bischen Milch und Zucker fuer ca 4 Min in die Mikrowelle und schon ist das gesunde Fruehstueck fertig! Na! Manche nehmen lieber Salz als Zucker, ist reine Geschmackssache. Versucht es mal mit einem Schuss (Ahorn-)Sirup. Lecker!

Gruss!

Vom 17.11.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo Sabine,

nicht gesünder oder ungesünder als alles andere.
es gibt kein essen, was man einfach als gesund oder ungesund bezeichnen kann. das ist bei jedem anders.
auch sind dickwerden und ungesund zwei verschiedene sachen.

sequenzer
Lächeln

Vom 17.11.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo!

mein grosser kleiner geniesst besonders im winter gerne sein schneckis lieblingsfrühstück , das macht nen warmen magen, wenn man in die kälte muss, hält lange satt und schmeckt!

was soll daran falsch sein???

lg
eimerchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: